• Kann man es eigentlich so formulieren, dass alle, die einen 911er haben/hatten, irgendwann einen SUV brauchen? :eek: Dann wäre es interessant, die Korrelation dieser beiden Gruppen näher zu betrachten.



    Exakt getroffen Michael !!!

    Porsche wusste, dass jeder 11er Kunde (nicht die secondhandlaternenparker) mindestens einen Range Rover in der Garage hat. Diesen Markt kann man auch mit einem eigenen SUV bedienen. Somit war der Cayenne von vorne herein eine sichere Bank.

  • Kann man es eigentlich so formulieren, dass alle, die einen 911er haben/hatten, irgendwann einen SUV brauchen? :eek: Dann wäre es interessant, die Korrelation dieser beiden Gruppen näher zu betrachten.



    Exakt getroffen Michael !!!

    Porsche wusste, dass jeder 11er Kunde (nicht die secondhandlaternenparker) mindestens einen Range Rover in der Garage hat. Diesen Markt kann man auch mit einem eigenen SUV bedienen. Somit war der Cayenne von vorne herein eine sichere Bank.


  • Michael,


    du bist noch relativ jung und unterliegst dem Druck anderen was beweisen zu müßen. Ab einem gewissen Alter legt sich das, wirst gelassener, rennst nicht mehr wie dulle jedem Auftrag hinterher und unter fragwürdigen Umständen brauchste auch keine Auffälligkeiten mehr um deine Person in den Mittelpunkt zu rücken.


    Konzentriere dich lieber auf dein nächstes Ziel, Vorsitzender der Elternpflegschaft oder Elternsprecher zu werden ....überleg` mal wie geil und sexy das wäre:D


  • Michael,


    du bist noch relativ jung und unterliegst dem Druck anderen was beweisen zu müßen. Ab einem gewissen Alter legt sich das, wirst gelassener, rennst nicht mehr wie dulle jedem Auftrag hinterher und unter fragwürdigen Umständen brauchste auch keine Auffälligkeiten mehr um deine Person in den Mittelpunkt zu rücken.


    Konzentriere dich lieber auf dein nächstes Ziel, Vorsitzender der Elternpflegschaft oder Elternsprecher zu werden ....überleg` mal wie geil und sexy das wäre:D

  • hartmut
    X5 optisch ansprechend?
    Hier mal ein Vergleich aus ähnlicher Perspektive. Die 1000 Sicken, Ecken und Kanten und die seltsame Rückleuchtenform des X5 wirken auf mich reichlich unharmonisch. Ist aber ja wurscht, Martin wird sicher selber wissen, welchen er schöner findet. Zu den übrigen Aspekten hat er ja nun schon reichlich input erhalten.


    Gruß, Heinz

  • hartmut
    X5 optisch ansprechend?
    Hier mal ein Vergleich aus ähnlicher Perspektive. Die 1000 Sicken, Ecken und Kanten und die seltsame Rückleuchtenform des X5 wirken auf mich reichlich unharmonisch. Ist aber ja wurscht, Martin wird sicher selber wissen, welchen er schöner findet. Zu den übrigen Aspekten hat er ja nun schon reichlich input erhalten.


    Gruß, Heinz

  • "][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/837/cayennes.jpg/][Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/1776/cayennes.jpg][/URL]

    Wir hatten wegen der Kinder immer SUV (ML oder Cayenne´s). Kaufgrund war klar der Sicherheitsgedanke. PANZER !

    Warum ich zum V8 Cayenne rate?............ weil das Fahrwerk für Rennstrecke und Off Road gemacht wurde. Bei zügiger Fahrt säuft er weniger als der V6. ............ Diesel Cayenne fände ich "schwuckelllig".

  • "][URL=http://imageshack.us/photo/my-images/837/cayennes.jpg/][Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/1776/cayennes.jpg][/URL]

    Wir hatten wegen der Kinder immer SUV (ML oder Cayenne´s). Kaufgrund war klar der Sicherheitsgedanke. PANZER !

    Warum ich zum V8 Cayenne rate?............ weil das Fahrwerk für Rennstrecke und Off Road gemacht wurde. Bei zügiger Fahrt säuft er weniger als der V6. ............ Diesel Cayenne fände ich "schwuckelllig".

  • Ist zwar etwas off-topic, Martin, aber bei mir ist nach mittlerweile 12 Jahren Baubetrieb und 400.000km wieder ein neuer Doppelkabiner fällig.
    Ich war bei meinem VW-Händler, wir haben konfiguriert und ich habe noch nicht mal gefragt, was er kostet.

    Soviel zum Thema Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen in die Marke VW.
    Gruß

    Klaus

  • Ist zwar etwas off-topic, Martin, aber bei mir ist nach mittlerweile 12 Jahren Baubetrieb und 400.000km wieder ein neuer Doppelkabiner fällig.
    Ich war bei meinem VW-Händler, wir haben konfiguriert und ich habe noch nicht mal gefragt, was er kostet.

    Soviel zum Thema Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauen in die Marke VW.
    Gruß

    Klaus

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat ebenfalls noch einen "SUV" zugelegt. Jedoch noch ein kultiges "Urviech" eines Geländewagens.
    Ein "G" in der Schweiz als Puch ausgeliefert aus dem Jahre 1989, als 230 GE mit sportlichen 122 PS und gerademal 79'000 km!

    Der Wagen fährt sich übrigens konstruktionsbedingt mittels Starrachsen und Schraubenfedern sehr komfortabel!!

    Ob ich den Wagen je im Gelände fahren werde, steht jedoch in den Sternen!

    Gruss Beni

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir vor ca. 1 Monat ebenfalls noch einen "SUV" zugelegt. Jedoch noch ein kultiges "Urviech" eines Geländewagens.
    Ein "G" in der Schweiz als Puch ausgeliefert aus dem Jahre 1989, als 230 GE mit sportlichen 122 PS und gerademal 79'000 km!

    Der Wagen fährt sich übrigens konstruktionsbedingt mittels Starrachsen und Schraubenfedern sehr komfortabel!!

    Ob ich den Wagen je im Gelände fahren werde, steht jedoch in den Sternen!

    Gruss Beni

  • Michael,


    du bist noch relativ jung und unterliegst dem Druck anderen was beweisen zu müßen. Ab einem gewissen Alter legt sich das, wirst gelassener, rennst nicht mehr wie dulle jedem Auftrag hinterher und unter fragwürdigen Umständen brauchste auch keine Auffälligkeiten mehr um deine Person in den Mittelpunkt zu rücken.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe bei Dir nicht gerade den Eindruck gewonnen, dass Du in den letzten Jahren gelassener geworden bist. ;-)

  • Michael,


    du bist noch relativ jung und unterliegst dem Druck anderen was beweisen zu müßen. Ab einem gewissen Alter legt sich das, wirst gelassener, rennst nicht mehr wie dulle jedem Auftrag hinterher und unter fragwürdigen Umständen brauchste auch keine Auffälligkeiten mehr um deine Person in den Mittelpunkt zu rücken.


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe bei Dir nicht gerade den Eindruck gewonnen, dass Du in den letzten Jahren gelassener geworden bist. ;-)

  • Meine Erfahrungen nach 9 Jahren Touareg:


    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Außer den normalen Inspektionen hatte ich nur einen Sensorausfall auf der Kostenseite.
    Wichtig ist aber, dass man sich eine Werkstatt aussucht, die sich mit den Fahrzeugen auskennt (ist aber nicht nur bei VW so).
    Viele der Horrorgeschichten, die man über die Fahrzeuge hört, haben ihren Ursprung in der totalen Inkompetenz der Werkstatt. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Das Autohaus, wo ich den Dicken gekauft habe, war technisch absolut überfordert mit dem Auto. Ich habe daraufhin die Werstatt gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Meine Erfahrungen nach 9 Jahren Touareg:


    Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Außer den normalen Inspektionen hatte ich nur einen Sensorausfall auf der Kostenseite.
    Wichtig ist aber, dass man sich eine Werkstatt aussucht, die sich mit den Fahrzeugen auskennt (ist aber nicht nur bei VW so).
    Viele der Horrorgeschichten, die man über die Fahrzeuge hört, haben ihren Ursprung in der totalen Inkompetenz der Werkstatt. Ich spreche da auch aus Erfahrung. Das Autohaus, wo ich den Dicken gekauft habe, war technisch absolut überfordert mit dem Auto. Ich habe daraufhin die Werstatt gewechselt und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Ich kann nicht nachvollziehen, was bei den dann eben nicht "gebrauchten" SUVs emotional sein soll?
    Die Beweggründe sind es, klar. Aber wenn ich mir die Touareg und Co.-Gurken ansehe... was ist daran emotional?
    Einen alten SL und einen Touareg? Beide nebeneinander, das selbe Gefühl...
    Hmm. Ich will, wenn überhaupt, den kurzen G500 als Cabrio.

  • Ich kann nicht nachvollziehen, was bei den dann eben nicht "gebrauchten" SUVs emotional sein soll?
    Die Beweggründe sind es, klar. Aber wenn ich mir die Touareg und Co.-Gurken ansehe... was ist daran emotional?
    Einen alten SL und einen Touareg? Beide nebeneinander, das selbe Gefühl...
    Hmm. Ich will, wenn überhaupt, den kurzen G500 als Cabrio.