• Bei Vormöpfen gefallen mir breitere Räder auch besser, da die originalen eigentlich immer zu schmal bzw. zu weit innenliegend wirken. Bei den Möpfen kann man der satteren Optik wegen mit Distis nachhelfen, oder 225er Reifen aufziehen.............aber, wie immer alles Geschmacksache.


    Peter

  • Bei Vormöpfen gefallen mir breitere Räder auch besser, da die originalen eigentlich immer zu schmal bzw. zu weit innenliegend wirken. Bei den Möpfen kann man der satteren Optik wegen mit Distis nachhelfen, oder 225er Reifen aufziehen.............aber, wie immer alles Geschmacksache.


    Peter



  • Hat vieleicht jemand ein Federspanner ?


    da du noch keine Antwort hast; Bei meinem 201 habe ich damals einfach den Stoßdämpfer gelöst und das Auto angehoben - so ist die Feder einfach "rausgefallen". Ich weiß jetzt nicht ob das beim 107 auch so geht, sollte es aber eigentlich. Vieleicht kann das ja mal jemand hier "verifizieren".



  • Hat vieleicht jemand ein Federspanner ?


    da du noch keine Antwort hast; Bei meinem 201 habe ich damals einfach den Stoßdämpfer gelöst und das Auto angehoben - so ist die Feder einfach "rausgefallen". Ich weiß jetzt nicht ob das beim 107 auch so geht, sollte es aber eigentlich. Vieleicht kann das ja mal jemand hier "verifizieren".

  • Es gibt für den 107er spezielle Ferderspanner für vorn, die von innen greifen. Versierte Schrauber könnnen das mit dem Ablassen wie Bernhard beschrieb probieren, ist aber nur mit Sicherung der Federn durch etwa Spanngurte etc ungefährlich. Mal die Suchfunktion drüben in der Sternzeit nutzen, da wurde das unlängst diskutiert

  • Es gibt für den 107er spezielle Ferderspanner für vorn, die von innen greifen. Versierte Schrauber könnnen das mit dem Ablassen wie Bernhard beschrieb probieren, ist aber nur mit Sicherung der Federn durch etwa Spanngurte etc ungefährlich. Mal die Suchfunktion drüben in der Sternzeit nutzen, da wurde das unlängst diskutiert

  • Der Stahlbolzen des Federspanners darf nicht zu dick sein, sonst lässt er sich nicht durchführen. Die Feder lässt sich zwar auch mit Spanngurten zusammenziehen, so hat mein Schrauberfreund das hier auch gemacht, aber ich habe dann die Werkstatt verlassen, als ich das gesehen habe. Wenn das nämlich nicht hält bzw. der Gurt abrutscht, ists auch für nen Stossgebet zu spät......:wink:


    Peter

  • Der Stahlbolzen des Federspanners darf nicht zu dick sein, sonst lässt er sich nicht durchführen. Die Feder lässt sich zwar auch mit Spanngurten zusammenziehen, so hat mein Schrauberfreund das hier auch gemacht, aber ich habe dann die Werkstatt verlassen, als ich das gesehen habe. Wenn das nämlich nicht hält bzw. der Gurt abrutscht, ists auch für nen Stossgebet zu spät......:wink:


    Peter

  • Ich denke am einfachsten wäre es mit dem original Mercedes-Benz Federspanner für den 107'er (wie von Hartmut beschrieben). Aber bei Mercedes-Benz (in Luxemburg) haben die keinen mehr ! Auf Ebay hab ich einen Federspanner gefunden passend für den 107'er, aber der kostet über 600€!!! Die will ich aber nicht ausgeben, um 2 Gummies von ca. 10€ zu ersetzen! Mit den Spanngurten zu versuchen wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz ungefährlich! Fals jemand hier im Forum ein passenden Federspanner hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Danke im Vorfeld !

  • Ich denke am einfachsten wäre es mit dem original Mercedes-Benz Federspanner für den 107'er (wie von Hartmut beschrieben). Aber bei Mercedes-Benz (in Luxemburg) haben die keinen mehr ! Auf Ebay hab ich einen Federspanner gefunden passend für den 107'er, aber der kostet über 600€!!! Die will ich aber nicht ausgeben, um 2 Gummies von ca. 10€ zu ersetzen! Mit den Spanngurten zu versuchen wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz ungefährlich! Fals jemand hier im Forum ein passenden Federspanner hat, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Danke im Vorfeld !