Neuer Bentley Flying Spur

  • Als Freiberufler rechnet man vereinfacht immer: 50% vom Scheck sind weg. Gesamtkosten eines Freiberuflers liegen noch deutlcih darüber. Rechnest Du Alle Versicherungen und Sozialabgaben bzw. das private Äquivalent, hat ein Freiberufler heute zwichen 70 und 75 % Abzüge. Das verstehen z.B. Freiberufler in USA überhaupt nicht. Die haben alles in allem eine Quote von 35 - 42 %.


    Ist halt Deutschland.

  • Als Freiberufler rechnet man vereinfacht immer: 50% vom Scheck sind weg. Gesamtkosten eines Freiberuflers liegen noch deutlcih darüber. Rechnest Du Alle Versicherungen und Sozialabgaben bzw. das private Äquivalent, hat ein Freiberufler heute zwichen 70 und 75 % Abzüge. Das verstehen z.B. Freiberufler in USA überhaupt nicht. Die haben alles in allem eine Quote von 35 - 42 %.


    Ist halt Deutschland.

  • hat ein Freiberufler heute zwichen 70 und 75 % Abzüge.


    Und warum arbeiten die dann ueberhaupt noch? ;-)


    Das verstehen z.B. Freiberufler in USA überhaupt nicht. Die haben alles in allem eine Quote von 35 - 42 %.


    Stimmt. Ob's allerdings nur 35-42% sind weiss ich nicht. Es sind allerdings merklich weniger Abgaben als in D.


    Gruss


    Frenek

  • hat ein Freiberufler heute zwichen 70 und 75 % Abzüge.


    Und warum arbeiten die dann ueberhaupt noch? ;-)


    Das verstehen z.B. Freiberufler in USA überhaupt nicht. Die haben alles in allem eine Quote von 35 - 42 %.


    Stimmt. Ob's allerdings nur 35-42% sind weiss ich nicht. Es sind allerdings merklich weniger Abgaben als in D.


    Gruss


    Frenek

  • In Amerika wird erheblich weniger verdient als in Europa, die Lebenshaltungskosten sind in den USA ja auch wesentlich niedriger - irgendwo habe ich gelesen, das dort bspw. ein Boing-Pilot etwa $ 38.000,-- im Jahr verdient, dafür arbeitet hier in Deutschland kein Fliesenleger.


    Peter

  • In Amerika wird erheblich weniger verdient als in Europa, die Lebenshaltungskosten sind in den USA ja auch wesentlich niedriger - irgendwo habe ich gelesen, das dort bspw. ein Boing-Pilot etwa $ 38.000,-- im Jahr verdient, dafür arbeitet hier in Deutschland kein Fliesenleger.


    Peter

  • ...wird man als Pilot in den USA nur selten sehr hoch bezahlt:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…abgestuerzt-a-679387.html


    Zitat


    Nach Angaben der Piloten-Website FltOps.com bezahlt von den großen Fluggesellschaften US Airways am schlechtesten. Einstiegsgehalt: 21.600 Dollar im Jahr. Am anderen Ende des Spektrums: Southwest Airlines (49.572 Dollar). Zum Vergleich: Bei der Lufthansa liegt das Einstiegsgehalt inklusive Zulagen bei 60.000 Euro im Jahr (mehr als 81.500 Dollar).
    16 Stunden Arbeit, eine Stunde Bezahlung
    Für erfahrene US-Kapitäne erstreckt sich die Gehaltsmarge von 123.480 Dollar (JetBlue) bis 181.270 Dollar (Southwest). An JetBlue ist auch die Lufthansa beteiligt. Noch mehr verdient nur, wer für die Frachtgesellschaften UPS und FedEx fliegt - hier können die Jahresgehälter 200.000 Dollar überschreiten.

    Sprich Flugkapitäne liegen zwischen Servicetechniker und Vertriebler im Außendienst - Reisendes Personal kostet eben mehr, was ich vollkommen verstehen kann. Aber den ganz großen Reichtum erlangt dort auch keiner...


    n8,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • ...wird man als Pilot in den USA nur selten sehr hoch bezahlt:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…abgestuerzt-a-679387.html


    Zitat


    Nach Angaben der Piloten-Website FltOps.com bezahlt von den großen Fluggesellschaften US Airways am schlechtesten. Einstiegsgehalt: 21.600 Dollar im Jahr. Am anderen Ende des Spektrums: Southwest Airlines (49.572 Dollar). Zum Vergleich: Bei der Lufthansa liegt das Einstiegsgehalt inklusive Zulagen bei 60.000 Euro im Jahr (mehr als 81.500 Dollar).
    16 Stunden Arbeit, eine Stunde Bezahlung
    Für erfahrene US-Kapitäne erstreckt sich die Gehaltsmarge von 123.480 Dollar (JetBlue) bis 181.270 Dollar (Southwest). An JetBlue ist auch die Lufthansa beteiligt. Noch mehr verdient nur, wer für die Frachtgesellschaften UPS und FedEx fliegt - hier können die Jahresgehälter 200.000 Dollar überschreiten.

    Sprich Flugkapitäne liegen zwischen Servicetechniker und Vertriebler im Außendienst - Reisendes Personal kostet eben mehr, was ich vollkommen verstehen kann. Aber den ganz großen Reichtum erlangt dort auch keiner...


    n8,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)