Die Jaguar-Coupés sind vermutlich auch nur Viersitzer.
Alternative wäre tatsächlich evtl. ein XJ6 Limousine, evtl. sogar als L-Ausführung... Denn eigentlich ist DAS sie Erfindung der Coupé-Limo - und nicht der CLS 30 Jahre später...
Jaguars müssen gut gewartet sein, dann funktionieren sie auch. Während ein Mercedes auch mit Wartungsstau und 200.000km altem Öl noch gut klarkommt, steht der Jag längst am Strassenrand. Sind sie gepflegt funktionieren sie auch, wenn ein Sechszylinder drin ist. Der V12 ist eine Katastrophe - allein der Zündkerzenwechsel verschlingt mal eben 600 Euro.
Beim Ventileeinstellen wird's dann kriminell...
Anzahl der Sitzplätze hinten im SLC - 2 oder 3?
-
-
Die Jaguar-Coupés sind vermutlich auch nur Viersitzer.
Alternative wäre tatsächlich evtl. ein XJ6 Limousine, evtl. sogar als L-Ausführung... Denn eigentlich ist DAS sie Erfindung der Coupé-Limo - und nicht der CLS 30 Jahre später...
Jaguars müssen gut gewartet sein, dann funktionieren sie auch. Während ein Mercedes auch mit Wartungsstau und 200.000km altem Öl noch gut klarkommt, steht der Jag längst am Strassenrand. Sind sie gepflegt funktionieren sie auch, wenn ein Sechszylinder drin ist. Der V12 ist eine Katastrophe - allein der Zündkerzenwechsel verschlingt mal eben 600 Euro.
Beim Ventileeinstellen wird's dann kriminell... -
Ihr gefallen viele dieser Autos nicht, weil sie sich schon zu sehr wie ein Neuwagen fahren. Bzgl. des SLC gab es auch schon ein paar Überredungskünste und ich konnte Sie aber mit Wertsteigerung und V8 Brabbeln locken.
kommt mir irgendwie bekannt vor -
Ihr gefallen viele dieser Autos nicht, weil sie sich schon zu sehr wie ein Neuwagen fahren. Bzgl. des SLC gab es auch schon ein paar Überredungskünste und ich konnte Sie aber mit Wertsteigerung und V8 Brabbeln locken.
kommt mir irgendwie bekannt vor -
Also wenn ein altes grosses Coupe dann vieleicht ein C126 VorMopf.
Ansonsten
ZitatAlternative wäre tatsächlich evtl. ein XJ6 Limousine, evtl. sogar als L-Ausführung... Denn eigentlich ist DAS sie Erfindung der Coupé-Limo - und nicht der CLS 30 Jahre später...
Wenns auch etwas moderner sein darf, dann die Nachfolger
-
Also wenn ein altes grosses Coupe dann vieleicht ein C126 VorMopf.
Ansonsten
ZitatAlternative wäre tatsächlich evtl. ein XJ6 Limousine, evtl. sogar als L-Ausführung... Denn eigentlich ist DAS sie Erfindung der Coupé-Limo - und nicht der CLS 30 Jahre später...
Wenns auch etwas moderner sein darf, dann die Nachfolger
-
Ist zwar alles ganz gut und schön mit der Liebe zu einem antiken Coupe aber mit 3 Kindern bleibt einem nicht mehr die mörder Auswahl. Zum einen muß man ein gewisses Maß an Fürsorgeverhalten an den Tag legen und darf dahingehend die Zwerge nicht ins Auto quetschen nur um selber etwas Spaß in den Backen zu haben, zum anderen ist es ja auch fraglich ob Kinder - im Auto hinten sitzend - überhaupt Lust haben ihren Eltern beim WE Ausflug nur auf den Hinterkopf zu gucken.
Als Kind stell ich mir das nicht gerade prickelnd vor, da würde ich lieber mit Vater und Mutter schwimmen gehen oder sonstige Dinge erleben.
Ich schrieb schon im anderen Fred : man muß nicht alles im Leben haben.
Aber seis drum, wenn schon dann was, wo auch die Kinder vernünftig sitzen können, vernünftig angeschnallt sind und nix Halbgares.
-
Ist zwar alles ganz gut und schön mit der Liebe zu einem antiken Coupe aber mit 3 Kindern bleibt einem nicht mehr die mörder Auswahl. Zum einen muß man ein gewisses Maß an Fürsorgeverhalten an den Tag legen und darf dahingehend die Zwerge nicht ins Auto quetschen nur um selber etwas Spaß in den Backen zu haben, zum anderen ist es ja auch fraglich ob Kinder - im Auto hinten sitzend - überhaupt Lust haben ihren Eltern beim WE Ausflug nur auf den Hinterkopf zu gucken.
Als Kind stell ich mir das nicht gerade prickelnd vor, da würde ich lieber mit Vater und Mutter schwimmen gehen oder sonstige Dinge erleben.
Ich schrieb schon im anderen Fred : man muß nicht alles im Leben haben.
Aber seis drum, wenn schon dann was, wo auch die Kinder vernünftig sitzen können, vernünftig angeschnallt sind und nix Halbgares.
-
Ist zwar alles ganz gut und schön mit der Liebe zu einem antiken Coupe aber mit 3 Kindern bleibt einem nicht mehr die mörder Auswahl. Zum einen muß man ein gewisses Maß an Fürsorgeverhalten an den Tag legen und darf dahingehend die Zwerge nicht ins Auto quetschen nur um selber etwas Spaß in den Backen zu haben, zum anderen ist es ja auch fraglich ob Kinder - im Auto hinten sitzend - überhaupt Lust haben ihren Eltern beim WE Ausflug nur auf den Hinterkopf zu gucken.
Als Kind stell ich mir das nicht gerade prickelnd vor, da würde ich lieber mit Vater und Mutter schwimmen gehen oder sonstige Dinge erleben.
Ich schrieb schon im anderen Fred : man muß nicht alles im Leben haben.
Aber seis drum, wenn schon dann was, wo auch die Kinder vernünftig sitzen können, vernünftig angeschnallt sind und nix Halbgares.
Fuersorge kann manchmal ganz schön erdrueckend sein.
Gruss
Frenek
-
Ist zwar alles ganz gut und schön mit der Liebe zu einem antiken Coupe aber mit 3 Kindern bleibt einem nicht mehr die mörder Auswahl. Zum einen muß man ein gewisses Maß an Fürsorgeverhalten an den Tag legen und darf dahingehend die Zwerge nicht ins Auto quetschen nur um selber etwas Spaß in den Backen zu haben, zum anderen ist es ja auch fraglich ob Kinder - im Auto hinten sitzend - überhaupt Lust haben ihren Eltern beim WE Ausflug nur auf den Hinterkopf zu gucken.
Als Kind stell ich mir das nicht gerade prickelnd vor, da würde ich lieber mit Vater und Mutter schwimmen gehen oder sonstige Dinge erleben.
Ich schrieb schon im anderen Fred : man muß nicht alles im Leben haben.
Aber seis drum, wenn schon dann was, wo auch die Kinder vernünftig sitzen können, vernünftig angeschnallt sind und nix Halbgares.
Fuersorge kann manchmal ganz schön erdrueckend sein.
Gruss
Frenek
-
Also Platz ist ja hinten mehr als im Ponton Coupe. Hier das Bild, in Winterklamotten alle auf Sitzerhöhung. Die einhellige Meinung "Auto kaufen" und "Hinten ist es nicht zu eng!":
Mit meinem Sitz bin ich soweit hintergefahren, dass ich mit meinen 181 cm bequem sitzen kann.
Hier der Link:
http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=212&attachmentid=3621Ernie500 :
1. Den Kindern machen die Oldtimerausflüge ungeheuer Spaß und sie können zur Seite rausschauen, da sind nämlich auch Fenster.;)
2. Solche Kommentare höre ich typischerweise von Übermüttern mit praktsichen Kurzhaarschnitt, Drahtgestellbrille und ungeschminkt, die VW Caddy oder Renault Kangoo fahren. -
Also Platz ist ja hinten mehr als im Ponton Coupe. Hier das Bild, in Winterklamotten alle auf Sitzerhöhung. Die einhellige Meinung "Auto kaufen" und "Hinten ist es nicht zu eng!":
Mit meinem Sitz bin ich soweit hintergefahren, dass ich mit meinen 181 cm bequem sitzen kann.
Hier der Link:
http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=212&attachmentid=3621Ernie500 :
1. Den Kindern machen die Oldtimerausflüge ungeheuer Spaß und sie können zur Seite rausschauen, da sind nämlich auch Fenster.;)
2. Solche Kommentare höre ich typischerweise von Übermüttern mit praktsichen Kurzhaarschnitt, Drahtgestellbrille und ungeschminkt, die VW Caddy oder Renault Kangoo fahren. -
Also wenn ein altes grosses Coupe dann vieleicht ein C126 VorMopf.
[
Hallo Hannes,
Du willst mir wahrhaftig diese Ludenschleuder empfehlen? Die hat in den 90igern jeder zweite Zuhälter in Frankfurt gefahren. Der Jagaur ist schon besser, aber da bräuchte ich Hilfe beider Auswahl.Habe gerade Deine Signatur gesehen: Als Dienstwagen fahre ich einen BMW GT, für mich das beste Auto der Neuzeit.
LG
Lenin. -
Also wenn ein altes grosses Coupe dann vieleicht ein C126 VorMopf.
[
Hallo Hannes,
Du willst mir wahrhaftig diese Ludenschleuder empfehlen? Die hat in den 90igern jeder zweite Zuhälter in Frankfurt gefahren. Der Jagaur ist schon besser, aber da bräuchte ich Hilfe beider Auswahl.Habe gerade Deine Signatur gesehen: Als Dienstwagen fahre ich einen BMW GT, für mich das beste Auto der Neuzeit.
LG
Lenin. -
Hallo Hannes,
Du willst mir wahrhaftig diese Ludenschleuder empfehlen? Die hat in den 90igern jeder zweite Zuhälter in Frankfurt gefahren. Der Jagaur ist schon besser, aber da bräuchte ich Hilfe beider Auswahl.Habe gerade Deine Signatur gesehen: Als Dienstwagen fahre ich einen BMW GT, für mich das beste Auto der Neuzeit.
LG
Lenin.Ein 107er war auch irgendwann eine Ludenkarre - in allen SLs hat sich halbseidenes Gesindel getummelt.
In etlichen Krimis werden Jaguar fast immer von unseriösen Gangstern in Nadelstreifen und geldgeilen Baulöwen usw. gefahren.....gefällt dir das besser?
Peter
-
Hallo Hannes,
Du willst mir wahrhaftig diese Ludenschleuder empfehlen? Die hat in den 90igern jeder zweite Zuhälter in Frankfurt gefahren. Der Jagaur ist schon besser, aber da bräuchte ich Hilfe beider Auswahl.Habe gerade Deine Signatur gesehen: Als Dienstwagen fahre ich einen BMW GT, für mich das beste Auto der Neuzeit.
LG
Lenin.Ein 107er war auch irgendwann eine Ludenkarre - in allen SLs hat sich halbseidenes Gesindel getummelt.
In etlichen Krimis werden Jaguar fast immer von unseriösen Gangstern in Nadelstreifen und geldgeilen Baulöwen usw. gefahren.....gefällt dir das besser?
Peter
-
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu dieser Zeit in Frankfurt gelebt habe und Zuhälter und C126 eng miteinander verbinde. Als der SLC diese Image gehabt haben soll (wußte ich gar nicht) war ich einfach noch zu klein.
Und der Jag: Der ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
-
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu dieser Zeit in Frankfurt gelebt habe und Zuhälter und C126 eng miteinander verbinde. Als der SLC diese Image gehabt haben soll (wußte ich gar nicht) war ich einfach noch zu klein.
Und der Jag: Der ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
-
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu dieser Zeit in Frankfurt gelebt habe und Zuhälter und C126 eng miteinander verbinde. Als der SLC diese Image gehabt haben soll (wußte ich gar nicht) war ich einfach noch zu klein.
Kann Peter nur bestätigen, in dieser Hinsicht ist der C126 der Nachfolger vom SLC.
Gruss,
Andreas (oríginal Frankfodder) -
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu dieser Zeit in Frankfurt gelebt habe und Zuhälter und C126 eng miteinander verbinde. Als der SLC diese Image gehabt haben soll (wußte ich gar nicht) war ich einfach noch zu klein.
Kann Peter nur bestätigen, in dieser Hinsicht ist der C126 der Nachfolger vom SLC.
Gruss,
Andreas (oríginal Frankfodder)