Alles anzeigenEinspruch, Euer Ehren!;)
Die Auflagen kommen in die Aufnahmen der Federn, nicht die der Stoßdämpfer. Auch das ist kein Allheilmittel, das Auto kommt durch andere Unterlagen zwar wieder etwas höher, wenn die Federn ausgelutscht sind und Du belädst den Kofferraum geht er auch wieder in die Knie und fährt sich auf der BAB wie ein alter Transit auf dem Weg in den Orient.:D
Wenn Dein Auto mit Hardtop und vollem Tank in die Knie geht, sind die Federn am Ende! Meinen 560er mit verstärkten Federn kannst du bis zum Anschlag voll laden + Frau + Hund, da geht nix in die Knie.
Gruss,
Andreas
Mit Federn statt Stoßdämpfern hast du natürlich Recht.
Dass du den SL aber bis zum Anschlag belädst und auch noch das HT draufsetzt, ohne dass er dadurch sichtbar tiefer liegt, nehme ich dir nicht ab. Bei KEINEM Auto ohne Niveauausgleich oder Luftfederung bleiben solche Aktionen ohne Auswirkung auf die Optik.
Man hat sich nur schon ziemlich daran gewöhnt, dass zumindest ab der oberen Mittelklasse wegen diverser technischer Hilfen heutzutage kaum einem Auto die maximale Beladung mehr anzusehen ist.
Wenn dein SL aber unter der geschilderten Beladung nicht nachgibt, ist was kaputt oder die verstärkten Federn sind für ganz andere Autos gedacht. Dann möchte ich aber den Komfort nicht erleben.
Ich sprach natürlich von Serienfedern. Je nach Verstärkung kann man aber natürlich jedes Auto beliebig versteifen.
Gruß, Heinz