Peter was hällst du eigentlich von den XK Coupés und Cabrios? Ich persönlich finde sie sind zwar nicht so skurril wie die XJS und vieleicht nicht so auffällig aber ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Im gegesatz zu aktuellen Modellen finde ich diese "alten, modernen" Jaguar schöner. Sie sind zumindest noch als solche zu identifizieren!
Flops der Automobil-Geschichte....
-
-
Peter was hällst du eigentlich von den XK Coupés und Cabrios? Ich persönlich finde sie sind zwar nicht so skurril wie die XJS und vieleicht nicht so auffällig aber ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Im gegesatz zu aktuellen Modellen finde ich diese "alten, modernen" Jaguar schöner. Sie sind zumindest noch als solche zu identifizieren!
-
Die XKs sind sehr gute Autos, aber nur ab Ende 2002, mit dem 4.2er Motor und mit 6-Gang-Automatik.
Die Modelle davor waren im Antrieb recht sensibel. 2003 gab's ein Facelift.
Letztes Jahr wollte ich ein XK Cabrio kaufen, fand die aber dafür, dass sie wie Blei bei den Händlern stehen, zu teuer.
Ein richtig guter (offener) XK kostet ab 20.000 €. Nicht viel, wenn man den Neupreis betrachtet. Aber die Preise werden noch so deutlich fallen, dass ich warten kann. Wie alle Jaguar ist auch der XK für die angegebene Motorleistung nicht besonders schnell (allerdings voll ausreichend). Wenn man erwartet, damit einen 500 SL (107!) einfach abzuhängen, wird man enttäuscht.
Und meine Freundin sagt, der sehe aus wie ein großer MX-5 - irgendwie hat sie auch Recht, wenn ich zwischendurch mal wieder sachlich bin -
Die XKs sind sehr gute Autos, aber nur ab Ende 2002, mit dem 4.2er Motor und mit 6-Gang-Automatik.
Die Modelle davor waren im Antrieb recht sensibel. 2003 gab's ein Facelift.
Letztes Jahr wollte ich ein XK Cabrio kaufen, fand die aber dafür, dass sie wie Blei bei den Händlern stehen, zu teuer.
Ein richtig guter (offener) XK kostet ab 20.000 €. Nicht viel, wenn man den Neupreis betrachtet. Aber die Preise werden noch so deutlich fallen, dass ich warten kann. Wie alle Jaguar ist auch der XK für die angegebene Motorleistung nicht besonders schnell (allerdings voll ausreichend). Wenn man erwartet, damit einen 500 SL (107!) einfach abzuhängen, wird man enttäuscht.
Und meine Freundin sagt, der sehe aus wie ein großer MX-5 - irgendwie hat sie auch Recht, wenn ich zwischendurch mal wieder sachlich bin -
Zitat
Und meine Freundin sagt, der sehe aus wie ein großer MX-5 - irgendwie hat sie auch Recht, wenn ich zwischendurch mal wieder sachlich bin :wink:
Da musst du dann aber kontern "Ein luxuriöser MX5"
Um das Modell und die Motoren ging es mir jetzt gar nicht so sehr, aber gut zu wissen (Ich hab vom XK kein Plan, kenne nur XJ40/X300/X308 oder älter) Nein ich meinte jetzt rein von der Form, Innenraum usw...
-
Zitat
Und meine Freundin sagt, der sehe aus wie ein großer MX-5 - irgendwie hat sie auch Recht, wenn ich zwischendurch mal wieder sachlich bin :wink:
Da musst du dann aber kontern "Ein luxuriöser MX5"
Um das Modell und die Motoren ging es mir jetzt gar nicht so sehr, aber gut zu wissen (Ich hab vom XK kein Plan, kenne nur XJ40/X300/X308 oder älter) Nein ich meinte jetzt rein von der Form, Innenraum usw...
-
Ich finde die sehr hübsch und man sitzt sehr gut darin. Die Verarbeitung ist auch gut.
Haben aber ein "Altherren-Image", noch schlimmer als die R230. -
Ich finde die sehr hübsch und man sitzt sehr gut darin. Die Verarbeitung ist auch gut.
Haben aber ein "Altherren-Image", noch schlimmer als die R230. -
Wie lange hat es gedauert, bis du bei euch im Dorf Narrenfreiheit hattest?:wink:
Keine Ahnung - ich kenne die Leute im nächstgelegenen Dorf nicht, da wir in Alleinlage wohnen. Die werden sich vermutlich hübsch das Maul zerreissen, aber das ist ja nicht, wie ich schon oben schrieb, mein Problem.
-
Wie lange hat es gedauert, bis du bei euch im Dorf Narrenfreiheit hattest?:wink:
Keine Ahnung - ich kenne die Leute im nächstgelegenen Dorf nicht, da wir in Alleinlage wohnen. Die werden sich vermutlich hübsch das Maul zerreissen, aber das ist ja nicht, wie ich schon oben schrieb, mein Problem.
-
Dann bist du vermutlich nicht im Vertrieb tätig...
Nee, bin ich nicht, aber unsere Kunden kennen meine Autos, auch die dicke Kuh. Ich habe dadurch noch nie negative Erfahrungen gemacht.
-
Dann bist du vermutlich nicht im Vertrieb tätig...
Nee, bin ich nicht, aber unsere Kunden kennen meine Autos, auch die dicke Kuh. Ich habe dadurch noch nie negative Erfahrungen gemacht.
-
Auf den 1. Blick dachte ich ein neuer Skoda Octavia RS oder ein Subaru WRX STI
-
Auf den 1. Blick dachte ich ein neuer Skoda Octavia RS oder ein Subaru WRX STI
-
Nach der Grausamkeit, die uns Hannes präsentiert hat, hab' jetzt auch mal auf die Jaguar-Website geschaut. Das ist ja das reinste Gruselkabinett! Was haben die denn aus der einst schönsten Limousinenbaureihe der Welt gemacht?
http://www.jaguar.com/de/de/new_xj/
Mit so einem würde ich nicht zu meinen Kunden fahren. :???:
-
Nach der Grausamkeit, die uns Hannes präsentiert hat, hab' jetzt auch mal auf die Jaguar-Website geschaut. Das ist ja das reinste Gruselkabinett! Was haben die denn aus der einst schönsten Limousinenbaureihe der Welt gemacht?
http://www.jaguar.com/de/de/new_xj/
Mit so einem würde ich nicht zu meinen Kunden fahren. :???:
-
Nach der Grausamkeit, die uns Hannes präsentiert hat, hab' jetzt auch mal auf die Jaguar-Website geschaut. Das ist ja das reinste Gruselkabinett! Was haben die denn aus der einst schönsten Limousinenbaureihe der Welt gemacht?
http://www.jaguar.com/de/de/new_xj/
Mit [B]so einem würde ich nicht zu meinen Kunden fahren. :???[/B]:
Sehe ich genau so, ist kein typischer Jaguar mehr.
Peter
-
Nach der Grausamkeit, die uns Hannes präsentiert hat, hab' jetzt auch mal auf die Jaguar-Website geschaut. Das ist ja das reinste Gruselkabinett! Was haben die denn aus der einst schönsten Limousinenbaureihe der Welt gemacht?
http://www.jaguar.com/de/de/new_xj/
Mit [B]so einem würde ich nicht zu meinen Kunden fahren. :???[/B]:
Sehe ich genau so, ist kein typischer Jaguar mehr.
Peter
-
Peter was hällst du eigentlich von den XK Coupés und Cabrios? Ich persönlich finde sie sind zwar nicht so skurril wie die XJS und vieleicht nicht so auffällig aber ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Im gegesatz zu aktuellen Modellen finde ich diese "alten, modernen" Jaguar schöner. Sie sind zumindest noch als solche zu identifizieren!
Hallo Hannes,
ich sehe das genau so, wie die Freundin von Matthias, erinnert doch sehr an einen zu grossgewachsenen MX5.
Mir hats tatsächlich die XJS-Baureihe angetan, mir gefiel der XJS schon immer. Das Coupé finde ich noch wesentlich geiler als das Cabrio/Convertible. Ein sog. E-Type-Nachfolger ist das ja nicht, der XJS ist mit seinen fast 5m Länge eher ein GT und der E-Type war ein Sportwagen...........mir gefallen die Autos aus den 70ern, die 60er-Klassiker sind auch schön, vor allem aber schön anzusehen:wink:
Wenn dir der XK gefällt, gucke in den USA danach, da ist die Auswahl recht gross - klär aber im Vorfeld die Sache mit der fehleneden Leuchtweitenregulierung.
Gruss, Peter
-
Peter was hällst du eigentlich von den XK Coupés und Cabrios? Ich persönlich finde sie sind zwar nicht so skurril wie die XJS und vieleicht nicht so auffällig aber ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Im gegesatz zu aktuellen Modellen finde ich diese "alten, modernen" Jaguar schöner. Sie sind zumindest noch als solche zu identifizieren!
Hallo Hannes,
ich sehe das genau so, wie die Freundin von Matthias, erinnert doch sehr an einen zu grossgewachsenen MX5.
Mir hats tatsächlich die XJS-Baureihe angetan, mir gefiel der XJS schon immer. Das Coupé finde ich noch wesentlich geiler als das Cabrio/Convertible. Ein sog. E-Type-Nachfolger ist das ja nicht, der XJS ist mit seinen fast 5m Länge eher ein GT und der E-Type war ein Sportwagen...........mir gefallen die Autos aus den 70ern, die 60er-Klassiker sind auch schön, vor allem aber schön anzusehen:wink:
Wenn dir der XK gefällt, gucke in den USA danach, da ist die Auswahl recht gross - klär aber im Vorfeld die Sache mit der fehleneden Leuchtweitenregulierung.
Gruss, Peter