Bis auf diese plumpen Kopfstützen, die wohl aber nicht original sind .
In der Tat, Wolfgang,
original ist ohne Kopfstützen.
Gruß
Michael
Bis auf diese plumpen Kopfstützen, die wohl aber nicht original sind .
In der Tat, Wolfgang,
original ist ohne Kopfstützen.
Gruß
Michael
Bis auf diese plumpen Kopfstützen, die wohl aber nicht original sind .
In der Tat, Wolfgang,
original ist ohne Kopfstützen.
Gruß
Michael
Alles anzeigenAber Bernhard,
das ist doch keine 2000er-Limo, das ist eine Giulia.
Eine Berlina findest Du hier:
http://www.alfa-romeo-club-200…rzeuge/berlina/index.html
OK, ist auch nicht besser, aber ich schribe ja schon, daß nur Coupe und cabrio toll sind.
Gruß
Michael
Moin,
@ Michael,das ist never in life eine Giulia,übrigens eine der schönsten Kompaktlimousinen,sondern ein 2000er Alfa!
Gruss
H.-W.
Alles anzeigenAber Bernhard,
das ist doch keine 2000er-Limo, das ist eine Giulia.
Eine Berlina findest Du hier:
http://www.alfa-romeo-club-200…rzeuge/berlina/index.html
OK, ist auch nicht besser, aber ich schribe ja schon, daß nur Coupe und cabrio toll sind.
Gruß
Michael
Moin,
@ Michael,das ist never in life eine Giulia,übrigens eine der schönsten Kompaktlimousinen,sondern ein 2000er Alfa!
Gruss
H.-W.
Aber: 1) der Drehzahlmesser geht nicht - ist das etwas größeres?
Nein, austauschen.
2) Fahrzeug ist Import aus Japan. Ohne Papiere. Was bedeutet dies für eine Zulassung in Deutschland? Wo finde ich das Baujahr?
Zitat
Das Baujahr ergibt sich aus der Fahrgestellnummer - über die auch die neue Zulassungsbescheinigung erstellt wird. Daimler fragen...
3) wie kann ich sicher gehen, dass die Schweller ok sind? Ablauflöcher sind frei, aber bräuchte ja ein Endoskop, um reinzusehen....[/QUOTE]
Zitat
Da kannst du nicht sicher gehen. Wie machst du das denn bei anderen Autos? Oder hast du keine Ahnung?
Also ich sehe mir den Gesamtzustand an - und wenn ich gar keinen Rost finde, ist dort auch keiner.
Aber: 1) der Drehzahlmesser geht nicht - ist das etwas größeres?
Nein, austauschen.
2) Fahrzeug ist Import aus Japan. Ohne Papiere. Was bedeutet dies für eine Zulassung in Deutschland? Wo finde ich das Baujahr?
Zitat
Das Baujahr ergibt sich aus der Fahrgestellnummer - über die auch die neue Zulassungsbescheinigung erstellt wird. Daimler fragen...
3) wie kann ich sicher gehen, dass die Schweller ok sind? Ablauflöcher sind frei, aber bräuchte ja ein Endoskop, um reinzusehen....[/QUOTE]
Zitat
Da kannst du nicht sicher gehen. Wie machst du das denn bei anderen Autos? Oder hast du keine Ahnung?
Also ich sehe mir den Gesamtzustand an - und wenn ich gar keinen Rost finde, ist dort auch keiner.
@ Michael,das ist never in life eine Giulia,übrigens eine der schönsten Kompaktlimousinen,sondern ein 2000er Alfa!
Au Mann,
wir reden hier alle aneinander vorbei. :???: Du hast aber recht, HW, das ist keine Giulia, sondern deren Nachfolger, die von 71-76 gebaute Berlina. Ich sprach aber ursprünglich von der 2000er-Serie, die von 58 bis 62 gebaut wurde. Es ist schon ein Scheiss mit den sich wiederholenden Bezeichnungen bei Alfa.
Nochmal zum Vergleich:
Alfa 2000 Berlina (58-62)
http://www.alfa-romeo-club-200…rzeuge/berlina/index.html
Alfa Giulia (62-74)
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Alfa_Romeo_Giulia_BW_1.jpg/800px-Alfa_Romeo_Giulia_BW_1.jpg]
Quelle: Wiki
Alfa 2000 Berlina (71-76)
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Alfa-Romeo_2000-Berlina.JPG/800px-Alfa-Romeo_2000-Berlina.JPG]
Quelle: Wiki
Gruß
Michael
@ Michael,das ist never in life eine Giulia,übrigens eine der schönsten Kompaktlimousinen,sondern ein 2000er Alfa!
Au Mann,
wir reden hier alle aneinander vorbei. :???: Du hast aber recht, HW, das ist keine Giulia, sondern deren Nachfolger, die von 71-76 gebaute Berlina. Ich sprach aber ursprünglich von der 2000er-Serie, die von 58 bis 62 gebaut wurde. Es ist schon ein Scheiss mit den sich wiederholenden Bezeichnungen bei Alfa.
Nochmal zum Vergleich:
Alfa 2000 Berlina (58-62)
http://www.alfa-romeo-club-200…rzeuge/berlina/index.html
Alfa Giulia (62-74)
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a6/Alfa_Romeo_Giulia_BW_1.jpg/800px-Alfa_Romeo_Giulia_BW_1.jpg]
Quelle: Wiki
Alfa 2000 Berlina (71-76)
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/83/Alfa-Romeo_2000-Berlina.JPG/800px-Alfa-Romeo_2000-Berlina.JPG]
Quelle: Wiki
Gruß
Michael
Aber: 1) der Drehzahlmesser geht nicht - ist das etwas größeres?
Nein,der hat die gleiche Groesse wie der Tacho und das Kombieinstrument
Aber: 1) der Drehzahlmesser geht nicht - ist das etwas größeres?
Nein,der hat die gleiche Groesse wie der Tacho und das Kombieinstrument
Alles anzeigenEin Alfa 2000 ist doch ein wahsninnig schönes Fahrzeug, egal ob Coupe oder Cabrio.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…a_2000_touring_spider.JPG]
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_2000)
Was willst Du dann mit einem popeligen 107er?
Gruß
Michael
Dann kann man aber gleich den 2600 nehmen und hat den schönen Klang des R6 Doppelnockers mit dabei...
http://www.madle.org/og06ar2600st66.jpg
Alles anzeigenEin Alfa 2000 ist doch ein wahsninnig schönes Fahrzeug, egal ob Coupe oder Cabrio.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…a_2000_touring_spider.JPG]
Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_2000)
Was willst Du dann mit einem popeligen 107er?
Gruß
Michael
Dann kann man aber gleich den 2600 nehmen und hat den schönen Klang des R6 Doppelnockers mit dabei...
http://www.madle.org/og06ar2600st66.jpg
Dann kann man aber gleich den 2600 nehmen und hat den schönen Klang des R6 Doppelnockers mit dabei...
http://www.madle.org/og06ar2600st66.jpg
Dafür hat der kleine 2000er nicht die häßliche Hutze auf der Motorhaube. Ich finde, die versaut die ganze Optik.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Alfa_2600_Touring_Spider.jpg/800px-Alfa_2600_Touring_Spider.jpg]
Quelle: Wiki
Gruß
Michael
Dann kann man aber gleich den 2600 nehmen und hat den schönen Klang des R6 Doppelnockers mit dabei...
http://www.madle.org/og06ar2600st66.jpg
Dafür hat der kleine 2000er nicht die häßliche Hutze auf der Motorhaube. Ich finde, die versaut die ganze Optik.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Alfa_2600_Touring_Spider.jpg/800px-Alfa_2600_Touring_Spider.jpg]
Quelle: Wiki
Gruß
Michael
Alles anzeigenDafür hat der kleine 2000er nicht die häßliche Hutze auf der Motorhaube. Ich finde, die versaut die ganze Optik.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Alfa_2600_Touring_Spider.jpg/800px-Alfa_2600_Touring_Spider.jpg]
Quelle: Wiki
Gruß
Michael
Ich finde die schöner als die Doppelhutze, viel schöner!
Alles anzeigenDafür hat der kleine 2000er nicht die häßliche Hutze auf der Motorhaube. Ich finde, die versaut die ganze Optik.
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Alfa_2600_Touring_Spider.jpg/800px-Alfa_2600_Touring_Spider.jpg]
Quelle: Wiki
Gruß
Michael
Ich finde die schöner als die Doppelhutze, viel schöner!
Echt? :eek: Die zwei kleinen Hützchen sehen doch viel filigraner und klassisch italienisch aus, im Gegensatz dazu die große Hutze eher amerikanisch. Ich habe noch nie gehört, daß einem die 2600er-Front objektiv besser gefällt als die des 2000ers und ich bin in der Alfa-Szene schon länger unterwegs als bei den Benzen, aber - na ja - das ist wohl Geschmacksache.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Alfa_2000_touring_spider.JPG/800px-Alfa_2000_touring_spider.JPG]
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Alfa_2600_Touring_Spider.jpg/800px-Alfa_2600_Touring_Spider.jpg]
Gruß
Michael
Echt? :eek: Die zwei kleinen Hützchen sehen doch viel filigraner und klassisch italienisch aus, im Gegensatz dazu die große Hutze eher amerikanisch. Ich habe noch nie gehört, daß einem die 2600er-Front objektiv besser gefällt als die des 2000ers und ich bin in der Alfa-Szene schon länger unterwegs als bei den Benzen, aber - na ja - das ist wohl Geschmacksache.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/Alfa_2000_touring_spider.JPG/800px-Alfa_2000_touring_spider.JPG]
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Alfa_2600_Touring_Spider.jpg/800px-Alfa_2600_Touring_Spider.jpg]
Gruß
Michael
Ich glaube, dass sich Glas/BMW die Inspiration beim 2.6er geholt hat und nicht beim 2.0er.
Ich finde es passt zu dem stärkeren Wagen, dass er wuchtiger auftritt - mit der Hutze und den Querleisten an der Front. Dies Gitter und Hütchen sehen eben auch nach 4 Zylindern aus... ist aber ohne Frage auch ein sehr hübsches Auto. Wir reden hier von geringfügigen Geschmacksausschlägen auf sehr hohem Niveau
...ganz abgesehen davon, finde ich, dass heute ein obere Mittelklasse-Cabrio - vom Status her wohl mit einem 3er BMW nach heutigen Maßstäben zu vergleichen - für 60.000 und mehr Euro einfach völlig überteuert ist. Das ist zwar ein sehr hübsches Auto, aber in jeder Hinsicht weniger als ein SL... die Blicke hat man aber sicher auf seiner Seite.
Grüße
Matthias
Ich glaube, dass sich Glas/BMW die Inspiration beim 2.6er geholt hat und nicht beim 2.0er.
Ich finde es passt zu dem stärkeren Wagen, dass er wuchtiger auftritt - mit der Hutze und den Querleisten an der Front. Dies Gitter und Hütchen sehen eben auch nach 4 Zylindern aus... ist aber ohne Frage auch ein sehr hübsches Auto. Wir reden hier von geringfügigen Geschmacksausschlägen auf sehr hohem Niveau
...ganz abgesehen davon, finde ich, dass heute ein obere Mittelklasse-Cabrio - vom Status her wohl mit einem 3er BMW nach heutigen Maßstäben zu vergleichen - für 60.000 und mehr Euro einfach völlig überteuert ist. Das ist zwar ein sehr hübsches Auto, aber in jeder Hinsicht weniger als ein SL... die Blicke hat man aber sicher auf seiner Seite.
Grüße
Matthias