Im Nordwesten was Neues :-)

  • Moin,
    nach knapp eineinhalb Jahren bin ich nun wieder beim Daimler für jeden Tag angekommen. Nicht das mein Mini ein schlechtes Auto gewesen wäre, ganz im Gegenteil, das ist ein ganz hervorragendes Auto für mich gewesen, aber mir fehlte eben doch der Stern am Auto.


    Daher jetzt dieses hier, CL 500 (W140), Bj.97, 260.000km, volle Hütte (eigentlich ja auch normal bei diesen Trutzburgen), alles original und unverbastelt.
    Checkheft bis zum Schluss, 13 Jahre in zweiter Hand. Natürlich nicht perfekt, hier und da auch vermackelt, aber das wird dann schon nach und nach. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle über meinen Neuerwerb :-)



    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    nach knapp eineinhalb Jahren bin ich nun wieder beim Daimler für jeden Tag angekommen. Nicht das mein Mini ein schlechtes Auto gewesen wäre, ganz im Gegenteil, das ist ein ganz hervorragendes Auto für mich gewesen, aber mir fehlte eben doch der Stern am Auto.


    Daher jetzt dieses hier, CL 500 (W140), Bj.97, 260.000km, volle Hütte (eigentlich ja auch normal bei diesen Trutzburgen), alles original und unverbastelt.
    Checkheft bis zum Schluss, 13 Jahre in zweiter Hand. Natürlich nicht perfekt, hier und da auch vermackelt, aber das wird dann schon nach und nach. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle über meinen Neuerwerb :-)



    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • ich glaub der der ihn dir verkauft hat ist froh das er vom hof ist, jedoch kein schlechter wagen nur wenn was mit der elektrik ist dann gute nacht, hoffe nur du kannst selber schrauben. aber jeder mann soll sein hobby haben, gelle?
    :wink::wink::snack:snack:klatsch::klatsch::roll::roll:

  • ich glaub der der ihn dir verkauft hat ist froh das er vom hof ist, jedoch kein schlechter wagen nur wenn was mit der elektrik ist dann gute nacht, hoffe nur du kannst selber schrauben. aber jeder mann soll sein hobby haben, gelle?
    :wink::wink::snack:snack:klatsch::klatsch::roll::roll:

  • Hat ja fast die Abmessungen wie der Mini ;-)


    Genau, ist nur unwesentlich größer ;-)


    Und ja, die Verkäuferin war froh, daß der Ofen vom Hof kam, sie konnte sich vor dämlichen Anfragen von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund kaum retten :-/

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hat ja fast die Abmessungen wie der Mini ;-)


    Genau, ist nur unwesentlich größer ;-)


    Und ja, die Verkäuferin war froh, daß der Ofen vom Hof kam, sie konnte sich vor dämlichen Anfragen von unseren Mitbürgern mit Migrationshintergrund kaum retten :-/

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Tom,
    Ich habe nach 7 Jahren meinen 140er gerade verkauft mit 420000 Kilometer auf der Uhr.
    Wenn immer alle Service gemacht werden der beste Mercedes den ich jemals hatte,kaum Reparaturen.
    friedrich


    Du hast wirklich keine Ahnung Elektrik war nie ein Problem beim 140er.
    Die Frühen hatten Probleme mit dem Verdampfer von Klima u d wiring Harnes


    Ulf

  • Tom,
    Ich habe nach 7 Jahren meinen 140er gerade verkauft mit 420000 Kilometer auf der Uhr.
    Wenn immer alle Service gemacht werden der beste Mercedes den ich jemals hatte,kaum Reparaturen.
    friedrich


    Du hast wirklich keine Ahnung Elektrik war nie ein Problem beim 140er.
    Die Frühen hatten Probleme mit dem Verdampfer von Klima u d wiring Harnes


    Ulf

  • Moin Tom, lassen sich hervorragend fahren diese riesigen Coupés - hab mich auch mal dafür interessiert. Sowas kann man nur anschaffen, wenn es billig ist, verkaufen kann man diese Autos vermutlich nie wieder, oder vielleciht als Oldtimer, aber dann erst in 25-30 Jahren:wink:


    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.......und lass dich hier mal wieder sehen. Das Berlin-Coupé steht da ja auch noch wie ich sehe, wann gehts an den Motorumbau beim 107er?


    Gruss, Peter

  • Moin Tom, lassen sich hervorragend fahren diese riesigen Coupés - hab mich auch mal dafür interessiert. Sowas kann man nur anschaffen, wenn es billig ist, verkaufen kann man diese Autos vermutlich nie wieder, oder vielleciht als Oldtimer, aber dann erst in 25-30 Jahren:wink:


    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.......und lass dich hier mal wieder sehen. Das Berlin-Coupé steht da ja auch noch wie ich sehe, wann gehts an den Motorumbau beim 107er?


    Gruss, Peter

  • Hi Peter,
    messerscharf erkannt, der Berliner ist immer noch komplett, möglicherweise zerlegt der sich sogar noch selbst, so rottig wie der ist ;D
    Vielleicht komme ich ja über den Winter dazu, den schonmal zu zerpflücken, dann kann die rostige Hülle den Weg alles Irdischen antreten.


    Tja und zum 140'er, daß der kaum wieder zu verkaufen ist sehe ich ähnlich. Aber wie Du schon sagtest, die Anschaffung macht es und da war er schon recht "übersichtlich" ;).

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hi Peter,
    messerscharf erkannt, der Berliner ist immer noch komplett, möglicherweise zerlegt der sich sogar noch selbst, so rottig wie der ist ;D
    Vielleicht komme ich ja über den Winter dazu, den schonmal zu zerpflücken, dann kann die rostige Hülle den Weg alles Irdischen antreten.


    Tja und zum 140'er, daß der kaum wieder zu verkaufen ist sehe ich ähnlich. Aber wie Du schon sagtest, die Anschaffung macht es und da war er schon recht "übersichtlich" ;).

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"