Suche gebrauchten Mittelschalldämpfer für 500SL vor MOPF

  • Hallo zusammen,

    ich suche einen Mittelschalldämpfer für einen 500SL vor MOPF.

    Der Zustand des Schalldämpfers kann durchaus auch etwas schlechter sein. Ich benötige das Teil nur wegen Rohrbögen auf der Eingangsseite.

    Hat jemand ein passendes Teil?

    Danke und Gruß,
    Max Brauer

  • Hallo zusammen,

    ich suche einen Mittelschalldämpfer für einen 500SL vor MOPF.

    Der Zustand des Schalldämpfers kann durchaus auch etwas schlechter sein. Ich benötige das Teil nur wegen Rohrbögen auf der Eingangsseite.

    Hat jemand ein passendes Teil?

    Danke und Gruß,
    Max Brauer

  • Ich hätte ab nächste woche einen vom 82er 380 zu verschnenken, falls der passt. Rohre gut, Schalldämpfer undicht^^


    Edit, der passt nicht bei dir, hat sich also erledigt!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()

  • Ich hätte ab nächste woche einen vom 82er 380 zu verschnenken, falls der passt. Rohre gut, Schalldämpfer undicht^^


    Edit, der passt nicht bei dir, hat sich also erledigt!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()

  • Hallo Hannes,

    Danke für die Info. Bist Du sicher, dass ich auch mit den Rohren nichts anfangen kann? Ich muss eine neue Verbindung zwischen den Hosenrohren und dem Mittelschalldämpfer herstellen. Wegen der Dichtung über den verpressten Graphitring vorne an den Hosenrohren muss der Außendurchmesser der Rohre passen (deshalb bin ich nicht so scharf auf Rohrbögen aus dem Zubehör). Wahrscheinlich ist dieser Außendruchmesser (ca. 50.4mm) gleich beim 380er und beim 500er. Das Problem könnte in der falschen Biegung der Rohre (S-Schlag mit 2 mal 45°) liegen.

    Probieren würde ich es gerne, wenn Du die Teile ohnehin wegschmeisst.

    Gruß, Max

  • Hallo Hannes,

    Danke für die Info. Bist Du sicher, dass ich auch mit den Rohren nichts anfangen kann? Ich muss eine neue Verbindung zwischen den Hosenrohren und dem Mittelschalldämpfer herstellen. Wegen der Dichtung über den verpressten Graphitring vorne an den Hosenrohren muss der Außendurchmesser der Rohre passen (deshalb bin ich nicht so scharf auf Rohrbögen aus dem Zubehör). Wahrscheinlich ist dieser Außendruchmesser (ca. 50.4mm) gleich beim 380er und beim 500er. Das Problem könnte in der falschen Biegung der Rohre (S-Schlag mit 2 mal 45°) liegen.

    Probieren würde ich es gerne, wenn Du die Teile ohnehin wegschmeisst.

    Gruß, Max

  • Hi ich habe eine US Version mit KAT! Meine Auspuffanlage ist so aufgebaut!


    http://www.germanstar.net/ex380sl.htm


    http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=2689&d=1341596782


    Ich denke die passt bei dir nicht. Sonst könntest du sie gerne haben. Vom 420SL hätt ich noch was da, Hosenrohre und KAT aber ich denke das passt auch nicht...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hi ich habe eine US Version mit KAT! Meine Auspuffanlage ist so aufgebaut!


    http://www.germanstar.net/ex380sl.htm


    http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=2689&d=1341596782


    Ich denke die passt bei dir nicht. Sonst könntest du sie gerne haben. Vom 420SL hätt ich noch was da, Hosenrohre und KAT aber ich denke das passt auch nicht...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes