Mitelarmlehne hängt

  • Ciao zusammen

    Bei meinem 300 SL 7/89 hängt die Mittelarmlehne leicht runter, oder steht zu tief wie normal. Gemerkt hab ichs als ich mit dem 300 SL eines Freundes verglichen habe. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Rückenlehne in die gleiche Position gebracht. Da war meine Mittelarmlehne mindestens 5 cm tiefer.
    Hab sie schon demontiert gehabt, aber ich sehe keinen Weg sie einzustellen. Der Anschlagbolzen ist ja fix und die Kurvenscheibe kann auch nicht eingestellt werden. Oder habe ich was übersehen?

    Martin - der für Tipps sehr dankbar wäre

  • Ciao zusammen

    Bei meinem 300 SL 7/89 hängt die Mittelarmlehne leicht runter, oder steht zu tief wie normal. Gemerkt hab ichs als ich mit dem 300 SL eines Freundes verglichen habe. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Rückenlehne in die gleiche Position gebracht. Da war meine Mittelarmlehne mindestens 5 cm tiefer.
    Hab sie schon demontiert gehabt, aber ich sehe keinen Weg sie einzustellen. Der Anschlagbolzen ist ja fix und die Kurvenscheibe kann auch nicht eingestellt werden. Oder habe ich was übersehen?

    Martin - der für Tipps sehr dankbar wäre

  • Wenn ich die Konstruktion recht erinnere, könntest du doch vielleicht den Anschlagbolzen irgendwie verdicken (setz' was drüber oder dran), damit die Kurvenscheibe früher anschlägt. Ist zwar nur ne Bastellösung aber das sieht man da ja nicht.
    Hängende MAL ist nicht nur disfunktional sondern sieht auch noch shyce aus.
    Gruß, Heinz

  • Wenn ich die Konstruktion recht erinnere, könntest du doch vielleicht den Anschlagbolzen irgendwie verdicken (setz' was drüber oder dran), damit die Kurvenscheibe früher anschlägt. Ist zwar nur ne Bastellösung aber das sieht man da ja nicht.
    Hängende MAL ist nicht nur disfunktional sondern sieht auch noch shyce aus.
    Gruß, Heinz

  • Hallo
    Danke für die Tipps.
    Was ich komisch finde, ist dass die Mittelarmlehne so hängt obschon es eine Originale von Mercedes ist und sie nicht nachgerüstet wurde!

    Martin



    Martin, wenn das Ding original ist und hängt, ist irgendwas gebrochen - anders kann es ja nicht sein. Lass das Teil zerlegen und dann wird man sehen, woran es liegt.


    Peter

  • Hallo
    Danke für die Tipps.
    Was ich komisch finde, ist dass die Mittelarmlehne so hängt obschon es eine Originale von Mercedes ist und sie nicht nachgerüstet wurde!

    Martin



    Martin, wenn das Ding original ist und hängt, ist irgendwas gebrochen - anders kann es ja nicht sein. Lass das Teil zerlegen und dann wird man sehen, woran es liegt.


    Peter

  • der hauptbolzen von der mittelamlehne in den sitz, eine art dickes rohr, ist im prinzip nur aufgepresst. das kann sich lösen, dann sackt die armlehne immer weiter runter. wenn du sie ganz hoch machst müsste sie ssich noch etwas weiter mit gewalt "biegen" lassen. dann ist das teil lose. mit nem punkt anschweissen fertig.

    is blöd erklärt aber ich kriegs nich besser hin.

    mfg
    andreas

  • der hauptbolzen von der mittelamlehne in den sitz, eine art dickes rohr, ist im prinzip nur aufgepresst. das kann sich lösen, dann sackt die armlehne immer weiter runter. wenn du sie ganz hoch machst müsste sie ssich noch etwas weiter mit gewalt "biegen" lassen. dann ist das teil lose. mit nem punkt anschweissen fertig.

    is blöd erklärt aber ich kriegs nich besser hin.

    mfg
    andreas

  • Hallo
    Besten Dank für die Tipps. Hatte sie schon zerlegt. Alle Schweissnähte i.o. auch der Bolzen ist nicht lose und habe gesehen dass auch nichts nachgeschweisst (und zu tief angeschweisst ) wurde. Werde mal sehen ob ich den Bolzen ewas "verdicken" kann.

    Besten Dank und Gruss
    Martin

  • Hallo
    Besten Dank für die Tipps. Hatte sie schon zerlegt. Alle Schweissnähte i.o. auch der Bolzen ist nicht lose und habe gesehen dass auch nichts nachgeschweisst (und zu tief angeschweisst ) wurde. Werde mal sehen ob ich den Bolzen ewas "verdicken" kann.

    Besten Dank und Gruss
    Martin