Hallo
Ist keine Meterware sondern ein Formschlauch. Wenn du ihn demontierst, ist auf dem Schlauch die Teilenummer. Habe ich bei meinem auch ersetzen müssen. Hat vor 11 Jahren 9 Franken gekostet.
Martin
Hallo
Ist keine Meterware sondern ein Formschlauch. Wenn du ihn demontierst, ist auf dem Schlauch die Teilenummer. Habe ich bei meinem auch ersetzen müssen. Hat vor 11 Jahren 9 Franken gekostet.
Martin
Ciao
Wahrscheinlich eine defekte Lötstelle im Steuergerät. Ist im Fussraum Fahrerseite, ein länglicher Alukasten. Ausbauen, vorsichtig öffnen und Lötstellen nachlöten - ca. 700Euro gespahrt zum Neukauf!
Martin
Ciao
Wahrscheinlich eine defekte Lötstelle im Steuergerät. Ist im Fussraum Fahrerseite, ein länglicher Alukasten. Ausbauen, vorsichtig öffnen und Lötstellen nachlöten - ca. 700Euro gespahrt zum Neukauf!
Martin
Hallo Bruno
Hatte ich bei meinem 300 SL 7/89 auch. Nur war die Stelle dort wo das Dach gefaltet wird. Habe jede Menge imprägniert. Bei leichtem Regen hielt das. Aber im September in der Toscana bei 2 tägigem Dauerregen tropfte es nachts wunderbar auf den Beifahrersitz (Leder) und am Tag auf die Beifahrerin, mit entsprechendem Komentar.
Habe das Dach bei Czamanski in Bad Krotzingen machen lassen, in Original Qualität (Sonnenland). Mercedes in Bern verantschlagte CH 4200.- . In D hab ich nur ca. ein Drittel bezahlt.
Martin
Hallo Bruno
Hatte ich bei meinem 300 SL 7/89 auch. Nur war die Stelle dort wo das Dach gefaltet wird. Habe jede Menge imprägniert. Bei leichtem Regen hielt das. Aber im September in der Toscana bei 2 tägigem Dauerregen tropfte es nachts wunderbar auf den Beifahrersitz (Leder) und am Tag auf die Beifahrerin, mit entsprechendem Komentar.
Habe das Dach bei Czamanski in Bad Krotzingen machen lassen, in Original Qualität (Sonnenland). Mercedes in Bern verantschlagte CH 4200.- . In D hab ich nur ca. ein Drittel bezahlt.
Martin
Hallo
Besten Dank für die Tipps. Hatte sie schon zerlegt. Alle Schweissnähte i.o. auch der Bolzen ist nicht lose und habe gesehen dass auch nichts nachgeschweisst (und zu tief angeschweisst ) wurde. Werde mal sehen ob ich den Bolzen ewas "verdicken" kann.
Besten Dank und Gruss
Martin
Hallo
Besten Dank für die Tipps. Hatte sie schon zerlegt. Alle Schweissnähte i.o. auch der Bolzen ist nicht lose und habe gesehen dass auch nichts nachgeschweisst (und zu tief angeschweisst ) wurde. Werde mal sehen ob ich den Bolzen ewas "verdicken" kann.
Besten Dank und Gruss
Martin
Hallo
Danke für die Tipps.
Was ich komisch finde, ist dass die Mittelarmlehne so hängt obschon es eine Originale von Mercedes ist und sie nicht nachgerüstet wurde!
Martin
Hallo
Danke für die Tipps.
Was ich komisch finde, ist dass die Mittelarmlehne so hängt obschon es eine Originale von Mercedes ist und sie nicht nachgerüstet wurde!
Martin
Ciao zusammen
Bei meinem 300 SL 7/89 hängt die Mittelarmlehne leicht runter, oder steht zu tief wie normal. Gemerkt hab ichs als ich mit dem 300 SL eines Freundes verglichen habe. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Rückenlehne in die gleiche Position gebracht. Da war meine Mittelarmlehne mindestens 5 cm tiefer.
Hab sie schon demontiert gehabt, aber ich sehe keinen Weg sie einzustellen. Der Anschlagbolzen ist ja fix und die Kurvenscheibe kann auch nicht eingestellt werden. Oder habe ich was übersehen?
Martin - der für Tipps sehr dankbar wäre
Ciao zusammen
Bei meinem 300 SL 7/89 hängt die Mittelarmlehne leicht runter, oder steht zu tief wie normal. Gemerkt hab ichs als ich mit dem 300 SL eines Freundes verglichen habe. Bei beiden Fahrzeugen wurde die Rückenlehne in die gleiche Position gebracht. Da war meine Mittelarmlehne mindestens 5 cm tiefer.
Hab sie schon demontiert gehabt, aber ich sehe keinen Weg sie einzustellen. Der Anschlagbolzen ist ja fix und die Kurvenscheibe kann auch nicht eingestellt werden. Oder habe ich was übersehen?
Martin - der für Tipps sehr dankbar wäre
Ciao
Habe beim Autohaus Knoch in Büchenbach die Vorderachsgummis und die Bremsschläuche wechseln lassen. Gute und saubere Arbeit. Kann ich weiterempfehlen. Der Inhaber ist auch Mitglied im R107 Club.
Martin
Ciao
Habe beim Autohaus Knoch in Büchenbach die Vorderachsgummis und die Bremsschläuche wechseln lassen. Gute und saubere Arbeit. Kann ich weiterempfehlen. Der Inhaber ist auch Mitglied im R107 Club.
Martin
Hallo
Es fragt sich, da Du die ganze Sacha schon mal offen hast, ob Du nicht die Blinkerlämpchen gegen LED, zwecks besserer Sichtbarkeit beim Offenfahren, tauschen möchtest.
Habe das letztes Jahr bei meinem gemacht. Dito die Handbremsleuchte. Endlich sehe ich die Lampen auch bei Sonnenschein und offenem Verdeck leuchten.
Martin
Hallo
Es fragt sich, da Du die ganze Sacha schon mal offen hast, ob Du nicht die Blinkerlämpchen gegen LED, zwecks besserer Sichtbarkeit beim Offenfahren, tauschen möchtest.
Habe das letztes Jahr bei meinem gemacht. Dito die Handbremsleuchte. Endlich sehe ich die Lampen auch bei Sonnenschein und offenem Verdeck leuchten.
Martin
Hallo zusammen
Nun auch in der Schweiz muss ich vor der Prüfung wieder auf die alten "Kerzen" zurückrüsten. Dauert ca. 0.5 h.
Das mit der fehlenden dynamischemLWR stimmt und es kann sein , dass ich teilweise einwenig den Gegenverkehr blende .
Nur was ich tagtäglich geblendet werde seit die meisten mit Licht am Tage fahre, geht auf keine Kuhhaut: Wenigfahrer die am Tag mit aufgeblendeten Scheinwerfern rumkurven und nachts Spezis mit verstellten Scheinwerfern die gut als Flakscheinwerfern taugen würden.
Also mache ich mir keine Gedanken über mein allfälliges Blenden.
Martin
Hallo zusammen
Nun auch in der Schweiz muss ich vor der Prüfung wieder auf die alten "Kerzen" zurückrüsten. Dauert ca. 0.5 h.
Das mit der fehlenden dynamischemLWR stimmt und es kann sein , dass ich teilweise einwenig den Gegenverkehr blende .
Nur was ich tagtäglich geblendet werde seit die meisten mit Licht am Tage fahre, geht auf keine Kuhhaut: Wenigfahrer die am Tag mit aufgeblendeten Scheinwerfern rumkurven und nachts Spezis mit verstellten Scheinwerfern die gut als Flakscheinwerfern taugen würden.
Also mache ich mir keine Gedanken über mein allfälliges Blenden.
Martin
Hallo zusammen
Auch ich bin für Originalität.
Aber nachdem ich ab unzu nachts mit dem SL längere Strecken gefahren bin und mich über die "Kerzen", genannt Scheinwerfer, geärgert habe, habe ich Xenon eingebau - und die Sonne ging auf!
Martin
Hallo zusammen
Auch ich bin für Originalität.
Aber nachdem ich ab unzu nachts mit dem SL längere Strecken gefahren bin und mich über die "Kerzen", genannt Scheinwerfer, geärgert habe, habe ich Xenon eingebau - und die Sonne ging auf!
Martin
ciao
Kenne ich, ist das KPR Kraftstoffpumpenrelais. Sitz hinter dem Handschuhfach.
Martin