http://ticker.mercedes-benz-pa…tzlich-vom-werk-zerstort/
Ich habe das gerade im Ticker gelesen ,das ist mir neu wie machen das denn die Firmen die diese Nachbauten immer noch anbieten ungeschoren davon zukommen?
Ulf
http://ticker.mercedes-benz-pa…tzlich-vom-werk-zerstort/
Ich habe das gerade im Ticker gelesen ,das ist mir neu wie machen das denn die Firmen die diese Nachbauten immer noch anbieten ungeschoren davon zukommen?
Ulf
http://ticker.mercedes-benz-pa…tzlich-vom-werk-zerstort/
Ich habe das gerade im Ticker gelesen ,das ist mir neu wie machen das denn die Firmen die diese Nachbauten immer noch anbieten ungeschoren davon zukommen?
Ulf
Sonderbar. Auf der Technoclassica wurde gerade eine GFK-Karosse für den Flügeltürer für ca. 29k angeboten und wohl auch verkauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Gruß, Heinz
Sonderbar. Auf der Technoclassica wurde gerade eine GFK-Karosse für den Flügeltürer für ca. 29k angeboten und wohl auch verkauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Gruß, Heinz
Die haben doch einen Dachschaden?! Was hat Mercedes da für Nachteile wegen so einer Karosse. Gar keine denn die meisten sind e in Privatbestitz also was solls. Andere Hersteller, stellen sich nicht so an, wenn ich mir mal so die ganzen Replicas anschaue die es so gibt. Wenn das Auto nicht mehr gebaut wird kann es denen noch egal sein, die Verkaufen e keine mehr^^
Darüber hat sich niemand aufgeregt und den wieder zerstückelt^^
Die haben doch einen Dachschaden?! Was hat Mercedes da für Nachteile wegen so einer Karosse. Gar keine denn die meisten sind e in Privatbestitz also was solls. Andere Hersteller, stellen sich nicht so an, wenn ich mir mal so die ganzen Replicas anschaue die es so gibt. Wenn das Auto nicht mehr gebaut wird kann es denen noch egal sein, die Verkaufen e keine mehr^^
Darüber hat sich niemand aufgeregt und den wieder zerstückelt^^
Das sind doch Schauspieler. Unlängst warb das MBCC noch in div. Zeitschriften mit dem Bild eines Gullwing, aufgegliedert in Ersatzteilnummern. Den Text dazu hätte man leicht in diese Richtung interpretieren können: Bau Dir Deinen eigenen, Du bekommst jeden Brocken als Originalersatzteil.
Gruß
Klaus
Das sind doch Schauspieler. Unlängst warb das MBCC noch in div. Zeitschriften mit dem Bild eines Gullwing, aufgegliedert in Ersatzteilnummern. Den Text dazu hätte man leicht in diese Richtung interpretieren können: Bau Dir Deinen eigenen, Du bekommst jeden Brocken als Originalersatzteil.
Gruß
Klaus
Bisweilen haben sie es geduldet, ebenso Nachbauten diverser Stoßstangen für Pagoden etc.
Das perfide daran ist, sie könnten wenn sie wollten einigen Händlern und Nachmachern den Boden unter den Füßen wegziehen und das von Heut auf Morgen...äusserst unangenehm jeden Tag auf Post vom MB Anwaltsapparat zu warten.
So haben sich ne ganze Zeit mit angesehen, wie z.B. SLS, die nur an den Rabatten die sie von MB erhielten- ne geschmeidige Mark machten.... Rumpeldiepumpel war Schluß mit lustig und MB hat ihnen ne lange Nase gezeigt.
Bisweilen haben sie es geduldet, ebenso Nachbauten diverser Stoßstangen für Pagoden etc.
Das perfide daran ist, sie könnten wenn sie wollten einigen Händlern und Nachmachern den Boden unter den Füßen wegziehen und das von Heut auf Morgen...äusserst unangenehm jeden Tag auf Post vom MB Anwaltsapparat zu warten.
So haben sich ne ganze Zeit mit angesehen, wie z.B. SLS, die nur an den Rabatten die sie von MB erhielten- ne geschmeidige Mark machten.... Rumpeldiepumpel war Schluß mit lustig und MB hat ihnen ne lange Nase gezeigt.
Wundert mich schon, diese schönen Gullwing Nachbauten wurden doch jahrelang auf Messen angeboten, lediglich der Mercedestern war überall entfernt .
Wolfgang
Wundert mich schon, diese schönen Gullwing Nachbauten wurden doch jahrelang auf Messen angeboten, lediglich der Mercedestern war überall entfernt .
Wolfgang
Wundert mich schon, diese schönen Gullwing Nachbauten wurden doch jahrelang auf Messen angeboten, lediglich der Mercedestern war überall entfernt .
Wolfgang
Kann auch die Haltung von Mercedes nicht verstehen.
Wenn es sich auf aktuelle Modelle bezieht schon. Aber versucht mal eine W198-Rohkarosse zu bekommen. Das ist doch eine Art "Fan-Artikel".
Matthias
Wundert mich schon, diese schönen Gullwing Nachbauten wurden doch jahrelang auf Messen angeboten, lediglich der Mercedestern war überall entfernt .
Wolfgang
Kann auch die Haltung von Mercedes nicht verstehen.
Wenn es sich auf aktuelle Modelle bezieht schon. Aber versucht mal eine W198-Rohkarosse zu bekommen. Das ist doch eine Art "Fan-Artikel".
Matthias
Ich kann die Haltung von Mercedes nachvollziehen. Sollen sich irgendwelche "Klassiker-Produzenten" doch selbst etwas einfallen lassen womit sie Geld verdienen können. Abkupfern bzw. Kopieren und dann damit Kasse machen kanns doch wohl nicht sein:( - wenn die Chinesen deutsche Produkte kopieren ist der Aufschrei doch auch regelmässig gross.
Peter
Ich kann die Haltung von Mercedes nachvollziehen. Sollen sich irgendwelche "Klassiker-Produzenten" doch selbst etwas einfallen lassen womit sie Geld verdienen können. Abkupfern bzw. Kopieren und dann damit Kasse machen kanns doch wohl nicht sein:( - wenn die Chinesen deutsche Produkte kopieren ist der Aufschrei doch auch regelmässig gross.
Peter
Porsche stört es offensichtlich nicht das vom 356 Speedster wunderschöne Repliken im Umlauf sind.
Wolfgang
Porsche stört es offensichtlich nicht das vom 356 Speedster wunderschöne Repliken im Umlauf sind.
Wolfgang
Porsche stört es offensichtlich nicht das vom 356 Speedster wunderschöne Repliken im Umlauf sind.
Wolfgang
Naja, nur weil's Porsche nicht stört, muss Mercedes das ja nicht zwangsläufig auch hinnehmen, dass ihre erfolgreichen Produkte von Dritten kopiert und vermarktet werden.
Wiesmann "baut" doch auch "eigene" Autos, die zwar wie Klassiker ausssehen, aber nicht zu 100% von irgendeinem Autobauer kopiert wurden.
Peter
Porsche stört es offensichtlich nicht das vom 356 Speedster wunderschöne Repliken im Umlauf sind.
Wolfgang
Naja, nur weil's Porsche nicht stört, muss Mercedes das ja nicht zwangsläufig auch hinnehmen, dass ihre erfolgreichen Produkte von Dritten kopiert und vermarktet werden.
Wiesmann "baut" doch auch "eigene" Autos, die zwar wie Klassiker ausssehen, aber nicht zu 100% von irgendeinem Autobauer kopiert wurden.
Peter