Teurer Schrott und doch vielleicht ein gutes Geschäft

  • Dieser Flügeltürer ist letztes Jahr für über 1000000 Dollar weggegangen, manchmal lohnt sich das Aufheben wohl doch .
    Es ist allerdings eine seltene Version aus Alu, insgesamt gab es nur 29 Stück, einer davon wurde kürzlich für 4,6 Millionen Dollar versteigert, da bleibt also noch genug Luft für eine richtig gute Restauration.:D


    Wolfgang

  • Dieser Flügeltürer ist letztes Jahr für über 1000000 Dollar weggegangen, manchmal lohnt sich das Aufheben wohl doch .
    Es ist allerdings eine seltene Version aus Alu, insgesamt gab es nur 29 Stück, einer davon wurde kürzlich für 4,6 Millionen Dollar versteigert, da bleibt also noch genug Luft für eine richtig gute Restauration.:D


    Wolfgang

  • Da wird jemand 300000 reinstecken und dafür machen die Profis ihn dann perfekt und spätestens in 2 Jahren kommt der in eine Auktion, vielleicht vorher noch ein kleiner Auftritt in Pebble Beach.


    Wolfgang

  • Da wird jemand 300000 reinstecken und dafür machen die Profis ihn dann perfekt und spätestens in 2 Jahren kommt der in eine Auktion, vielleicht vorher noch ein kleiner Auftritt in Pebble Beach.


    Wolfgang

  • Ja, dann ist's eigentlich schade drum. Totrestaurierte sieht man eigentlich immer, das ist schon fast langweilig (ok, ich würde trotzdem einen nehmen ;-) ).
    Auf der Bremer Schau stand ein unrestaurierter bei Mechatronik, zum Anschauen war der viel spannender als die komplett restaurierten.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ja, dann ist's eigentlich schade drum. Totrestaurierte sieht man eigentlich immer, das ist schon fast langweilig (ok, ich würde trotzdem einen nehmen ;-) ).
    Auf der Bremer Schau stand ein unrestaurierter bei Mechatronik, zum Anschauen war der viel spannender als die komplett restaurierten.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • peter,

    ich schon.;)
    ich kann an nem neuen einfach nix finden. mir sind schon die 107er möpfe zu wider.
    ein 300sl ist aufgrund der gering gebauten stückzahl einfach nicht mehr zu bekommen, ich schau mit einem auge aber immer nach einer schönen replica ... bezahlbar sind die fast auch schon nimmer.

    mfg
    andreas

  • peter,

    ich schon.;)
    ich kann an nem neuen einfach nix finden. mir sind schon die 107er möpfe zu wider.
    ein 300sl ist aufgrund der gering gebauten stückzahl einfach nicht mehr zu bekommen, ich schau mit einem auge aber immer nach einer schönen replica ... bezahlbar sind die fast auch schon nimmer.

    mfg
    andreas

  • Ein besseres Investment als so einen Aluflügeltürer ist sicher kaum zu finden, ich glaube nicht das der unrestauriert bleibt, da sitzt einfach zu viel Kohle weltweit die nur eingesammelt werden will.
    Im Januar ist bei einer Versteigerung in Phoenix 2,2 Millionen Dollar für einen normalen Flügel hingelegt worden, der hatte allerdings erst 4000 Meilen original auf der Uhr .


    Wolfgang

  • Ein besseres Investment als so einen Aluflügeltürer ist sicher kaum zu finden, ich glaube nicht das der unrestauriert bleibt, da sitzt einfach zu viel Kohle weltweit die nur eingesammelt werden will.
    Im Januar ist bei einer Versteigerung in Phoenix 2,2 Millionen Dollar für einen normalen Flügel hingelegt worden, der hatte allerdings erst 4000 Meilen original auf der Uhr .


    Wolfgang