suche guten SL

  • Hi Jürgen,


    der SLC wäre das praktischere Auto und eigentlich will ich ja auch ein Coupe. Doch der SL mit Hardtop gefällt mir einfach besser. Mit dem SLC werde ich nicht recht warm. Welche Farben hat Dein Auto denn innen/außen?


    Gruß
    Tom


    Hallo Tom,


    und bei mir ist es nicht sicher das ich ihn überhaupt verkaufe. Das hängt auch von einigen Faktoren ab z.B. soll er in sehr gute Hände kommen wenn der potenzielle Käufer mir z.B. nicht sympatisch ist wird das auch nichts.


    Denn genauen MB Farbcode kann ich dir jetzt von hieraus gar nicht sagen aber es ist ein Antrazit Grau und die Innenaußstattung nennt sich "Bambus" ist ein hell beige braun oder cognac farben.


    Grüße


    Jürgen

  • Hi Jürgen,


    der SLC wäre das praktischere Auto und eigentlich will ich ja auch ein Coupe. Doch der SL mit Hardtop gefällt mir einfach besser. Mit dem SLC werde ich nicht recht warm. Welche Farben hat Dein Auto denn innen/außen?


    Gruß
    Tom


    Hallo Tom,


    und bei mir ist es nicht sicher das ich ihn überhaupt verkaufe. Das hängt auch von einigen Faktoren ab z.B. soll er in sehr gute Hände kommen wenn der potenzielle Käufer mir z.B. nicht sympatisch ist wird das auch nichts.


    Denn genauen MB Farbcode kann ich dir jetzt von hieraus gar nicht sagen aber es ist ein Antrazit Grau und die Innenaußstattung nennt sich "Bambus" ist ein hell beige braun oder cognac farben.


    Grüße


    Jürgen

  • Mir wäre völlig egal was mit meinem Auto passiert nachdem ich den verkauft habe, allein der bezahlte Geldbetrag müßte mir sympatisch sein.:D




    Wolfgang, Du scheinst käuflich zu sein...:o:wink:




    Mir wäre es tatsächlich auch nicht egal, was mit meinem Wagen passiert, insbesondere, wenn ich viel Aufwand und Zeit investiert hätte. ....vonwegen Herzblut und so...


    Peter

  • Mir wäre völlig egal was mit meinem Auto passiert nachdem ich den verkauft habe, allein der bezahlte Geldbetrag müßte mir sympatisch sein.:D




    Wolfgang, Du scheinst käuflich zu sein...:o:wink:




    Mir wäre es tatsächlich auch nicht egal, was mit meinem Wagen passiert, insbesondere, wenn ich viel Aufwand und Zeit investiert hätte. ....vonwegen Herzblut und so...


    Peter

  • Mit Behördenaufschlag kostet der Wagen bei Küng über 40.500 €. Ob sich das lohnt, hängt davon ab, wie gut der Wagen wirklich ist und ob es dem Käufer finanziell passt. Einen richtig guten für weniger findet man eher selten. Ist dieser richtig gut, sollte der Preis mit etwas Verhandlungsgeschick passend gemacht werden können.

  • Mit Behördenaufschlag kostet der Wagen bei Küng über 40.500 €. Ob sich das lohnt, hängt davon ab, wie gut der Wagen wirklich ist und ob es dem Käufer finanziell passt. Einen richtig guten für weniger findet man eher selten. Ist dieser richtig gut, sollte der Preis mit etwas Verhandlungsgeschick passend gemacht werden können.

  • Das sind die Marktgesetze. Zuerst werden Ami-SLs für lau verscherbelt. Alle sehen im 107er jetzt ein tolles Angebot zu Schnäppchenpreisen. Inzwischen sind die alten Schrottkisten vom Markt weg. Übrig bleiben die guten, die jetzt zu der gestiegenen Marktnachfrage mit den entsprechenden Preisen versehen angeboten werden. Nun werden diejenigen, die noch zu günstigen Kursen gekauft haben munter und wollen zu Top-Preisen verkaufen. Da kein Verkaufsdruck ist, wartet man auf den solventen Käufer. Dadurch wird das gesamte Preisniveau angehoben. Nun kommen diejenigen auf die Fläche, die eine gute Geldanlage suchen und die im 107er sehen, der ja gerade mächtig im Preis gestiegen ist. Schon verknappt sich wieder das Angebot und die Preise steigen weiter.
    Aktiencrash, Immobilienblase, Staatsüberschuldung .... alles funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
    Was tun? Zurücklehnen und genießen, einen 107er zu besitzen :-) Schönes Auto.

  • Das sind die Marktgesetze. Zuerst werden Ami-SLs für lau verscherbelt. Alle sehen im 107er jetzt ein tolles Angebot zu Schnäppchenpreisen. Inzwischen sind die alten Schrottkisten vom Markt weg. Übrig bleiben die guten, die jetzt zu der gestiegenen Marktnachfrage mit den entsprechenden Preisen versehen angeboten werden. Nun werden diejenigen, die noch zu günstigen Kursen gekauft haben munter und wollen zu Top-Preisen verkaufen. Da kein Verkaufsdruck ist, wartet man auf den solventen Käufer. Dadurch wird das gesamte Preisniveau angehoben. Nun kommen diejenigen auf die Fläche, die eine gute Geldanlage suchen und die im 107er sehen, der ja gerade mächtig im Preis gestiegen ist. Schon verknappt sich wieder das Angebot und die Preise steigen weiter.
    Aktiencrash, Immobilienblase, Staatsüberschuldung .... alles funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
    Was tun? Zurücklehnen und genießen, einen 107er zu besitzen :-) Schönes Auto.