9 Monate zu spät
-
-
-
Hatte ein Coupe[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/good.gif]
-
Hatte ein Coupe[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/good.gif]
-
In meiner Nachbarschaft liefen in meiner Kindheit auch zwei Granadas.
Mit dem einen wurden wir Samstags immer in die Schule kutschiert. Mal für die Unwissenden:
Wo lag eigentlich der Unterschied zwischen einem Consul und einem Grananda?
Karosseriemäßig waren die doch gleich, oder?Viele Grüße
Stefan
-
In meiner Nachbarschaft liefen in meiner Kindheit auch zwei Granadas.
Mit dem einen wurden wir Samstags immer in die Schule kutschiert. Mal für die Unwissenden:
Wo lag eigentlich der Unterschied zwischen einem Consul und einem Grananda?
Karosseriemäßig waren die doch gleich, oder?Viele Grüße
Stefan
-
Hallo Stefan,
der Consul war sozusagen die Brot- und Butter-Variante des Granada. Der Granada war schon immer die gehobene Ausstattungsvariante. Da man aber im Verlauf der ersten Produktionsjahre auch den Consul z.B. mit dem 3l-V6 bekommen konnte und sowieso sehr viel kombinierbar war verschwammen die Unterschiede in der Ausstattung immer mehr. Der neue Ford-Chef Bob Lutz straffte dann 1975 die Modellpalette und strich nicht nur den Consul sondern auch gleich den Hüftschwung des Coupés.
LG
Rüdiger -
Hallo Stefan,
der Consul war sozusagen die Brot- und Butter-Variante des Granada. Der Granada war schon immer die gehobene Ausstattungsvariante. Da man aber im Verlauf der ersten Produktionsjahre auch den Consul z.B. mit dem 3l-V6 bekommen konnte und sowieso sehr viel kombinierbar war verschwammen die Unterschiede in der Ausstattung immer mehr. Der neue Ford-Chef Bob Lutz straffte dann 1975 die Modellpalette und strich nicht nur den Consul sondern auch gleich den Hüftschwung des Coupés.
LG
Rüdiger -
Ford fahren - heimlaufen.
-
Ford fahren - heimlaufen.
-
-
-
[Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSe0XAzApBiex7EwlnbuFLyiNHv_P1gSz3TJVaFwvDsmBBGtmF]
Hatte so einen, einen weißen Manta GTE, von meinem ersten Geld nach dem Studium gekauft.Es war Ende der 70er. Hat 100T Km gehalten für meine Vertretungstätigkeit im Ruhrgebiet und Köln.
Mein Onkel fuhr damals so ein Granada Dickschiff.
Damals schaute man, was das Styling der Autos betraf, noch über den großen Teich
LG
Jochen -
[Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSe0XAzApBiex7EwlnbuFLyiNHv_P1gSz3TJVaFwvDsmBBGtmF]
Hatte so einen, einen weißen Manta GTE, von meinem ersten Geld nach dem Studium gekauft.Es war Ende der 70er. Hat 100T Km gehalten für meine Vertretungstätigkeit im Ruhrgebiet und Köln.
Mein Onkel fuhr damals so ein Granada Dickschiff.
Damals schaute man, was das Styling der Autos betraf, noch über den großen Teich
LG
Jochen -
Also ich fand Ford früher ehrlicherweise auch immer total Kacke bis mir dann durch Zufall ein schweizer Taunus über den Weg lief. Da er sehr günstig angeboten wurde, dachte ich erst, lohnt eh nicht hin zu fahren der ist sicher total verrostet. Drei Wochen später musste ich in der Ecke was für nen Kumpel abholen.
Der Taunus stand immer noch da, also hab ich ihn mir angeschaut und gleich einen Kaufvertrag unterschrieben und ihn angezahlt. Ist ein 2,3 Liter V6 Ghia und hat mich (ohne Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer) ungefähr soviel gekostet wie bei euren SL´s zwei Reifen kosten
Der Wagen ist übrigens aus zweiter Hand mit original (bei Kauf) 98000km, hab alle Belege seit der Erstzulassung dazu bekommen. Vollabnahme ohne Mängel und danach gleich ne 1000km Tour gestartet
Hier noch nen Bild davon
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111207/hg28m5ul.jpg]
-
Also ich fand Ford früher ehrlicherweise auch immer total Kacke bis mir dann durch Zufall ein schweizer Taunus über den Weg lief. Da er sehr günstig angeboten wurde, dachte ich erst, lohnt eh nicht hin zu fahren der ist sicher total verrostet. Drei Wochen später musste ich in der Ecke was für nen Kumpel abholen.
Der Taunus stand immer noch da, also hab ich ihn mir angeschaut und gleich einen Kaufvertrag unterschrieben und ihn angezahlt. Ist ein 2,3 Liter V6 Ghia und hat mich (ohne Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer) ungefähr soviel gekostet wie bei euren SL´s zwei Reifen kosten
Der Wagen ist übrigens aus zweiter Hand mit original (bei Kauf) 98000km, hab alle Belege seit der Erstzulassung dazu bekommen. Vollabnahme ohne Mängel und danach gleich ne 1000km Tour gestartet
Hier noch nen Bild davon
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111207/hg28m5ul.jpg]
-
Zum Glück befindet sich mein erstes Auto noch in meinem Besitz. Ich hoffe nächstes Jahr dafür TÜV zu bekommen und anmelden zu können. Bei dem Auto handelt es sich um den Peugeot 505 GR EZ: 27.02.1987 im alten Forum habe ich auch Bilder von ihm drinnen gehabt. Dieses Auto wird mich nie verlassen. Wenn es das doch machen möchte, werde ich es mit viel Arbeit und Blech umstimmen. In solchen Dingen scheine ich wohl überzeugend zu sein.
Besten Gruß,
Axel -
Zum Glück befindet sich mein erstes Auto noch in meinem Besitz. Ich hoffe nächstes Jahr dafür TÜV zu bekommen und anmelden zu können. Bei dem Auto handelt es sich um den Peugeot 505 GR EZ: 27.02.1987 im alten Forum habe ich auch Bilder von ihm drinnen gehabt. Dieses Auto wird mich nie verlassen. Wenn es das doch machen möchte, werde ich es mit viel Arbeit und Blech umstimmen. In solchen Dingen scheine ich wohl überzeugend zu sein.
Besten Gruß,
Axel -
"ein 2,3 Liter V6 Ghia"
Boah ehy man. Was voll breite voll echte Schlappen. Voll orischinal ey.
Ulli aus dem Ölsumpf -
"ein 2,3 Liter V6 Ghia"
Boah ehy man. Was voll breite voll echte Schlappen. Voll orischinal ey.
Ulli aus dem Ölsumpf