Welche Hilfe brauchst Du denn noch? Ist doch alles gesagt. Entweder Du suchst Dir eine Prüfer, der in der Lage ist, ohne Datenblatt von DB die Zulassung hinzubekommen oder Du kaufst das Datenblatt. Wo ist das Problem?
Einfach machen. Wird schon
Hartmut
Datenblatt??
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Welche Hilfe brauchst Du denn noch? Ist doch alles gesagt. Entweder Du suchst Dir eine Prüfer, der in der Lage ist, ohne Datenblatt von DB die Zulassung hinzubekommen oder Du kaufst das Datenblatt. Wo ist das Problem?
Einfach machen. Wird schon
Hartmut -
Besorg dir die Daten eines deutschen 450SL und habe fertig! Das ist das einfachste. Die kann er doch übernehmen. So wurde es bei mir gemacht. Das einzuge was bei mir halt net passt ist die Leistung und die VMAX. Da habe ich jetzt 150kW und 205km/h V Max drin stehen. Aber das hat noch niemand interessiert. Wird es auch nicht. Weil es viele gar nicht wissen, dass die US Versionen weniger Leistung haben.
http://www.carsablanca.de/Oldt…cedes-benz-r107-450-sl--2
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Besorg dir die Daten eines deutschen 450SL und habe fertig! Das ist das einfachste. Die kann er doch übernehmen. So wurde es bei mir gemacht. Das einzuge was bei mir halt net passt ist die Leistung und die VMAX. Da habe ich jetzt 150kW und 205km/h V Max drin stehen. Aber das hat noch niemand interessiert. Wird es auch nicht. Weil es viele gar nicht wissen, dass die US Versionen weniger Leistung haben.
http://www.carsablanca.de/Oldt…cedes-benz-r107-450-sl--2
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Besorg dir die Daten eines deutschen 450SL und habe fertig! Das ist das einfachste. Die kann er doch übernehmen. So wurde es bei mir gemacht. Das einzuge was bei mir halt net passt ist die Leistung und die VMAX. Da habe ich jetzt 150kW und 205km/h V Max drin stehen. Aber das hat noch niemand interessiert. Wird es auch nicht. Weil es viele gar nicht wissen, dass die US Versionen weniger Leistung haben.
http://www.carsablanca.de/Oldt…cedes-benz-r107-450-sl--2
Leider gibt es Tüvprüfer die keine Briefkopie akzeptieren und das offizielle Datenblatt verlangen, da hilft es leider auch nicht den Lauten zu machen.
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Besorg dir die Daten eines deutschen 450SL und habe fertig! Das ist das einfachste. Die kann er doch übernehmen. So wurde es bei mir gemacht. Das einzuge was bei mir halt net passt ist die Leistung und die VMAX. Da habe ich jetzt 150kW und 205km/h V Max drin stehen. Aber das hat noch niemand interessiert. Wird es auch nicht. Weil es viele gar nicht wissen, dass die US Versionen weniger Leistung haben.
http://www.carsablanca.de/Oldt…cedes-benz-r107-450-sl--2
Leider gibt es Tüvprüfer die keine Briefkopie akzeptieren und das offizielle Datenblatt verlangen, da hilft es leider auch nicht den Lauten zu machen.
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Aber es gibt doch die Datenbank wo die Karre drin steht und der sich die Daten rausholen kann?! Das ist doch ein deutsches Auto! Bei meinem E34 war das auch kein Problem obwohl das ein Export Modell war und in Spanien lief. Es ist ein BMW also gibt es in der Datenbank von denen auch eine passende Betriebsaleitung und Daten scheiss egal ob die Karre in China oder am Hindukusch lief. Beim 107er war das net anders. Mit der Bezeichnung "380SL" konnte der sehr wohl was anfangen! Ich begreif das net. Vor allem in der heutigen Zeit braucht der TÜVER nur mal google anschmeissen und dann weiss der seine Daten^^ Alles unkooperative Leute echt!
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Aber es gibt doch die Datenbank wo die Karre drin steht und der sich die Daten rausholen kann?! Das ist doch ein deutsches Auto! Bei meinem E34 war das auch kein Problem obwohl das ein Export Modell war und in Spanien lief. Es ist ein BMW also gibt es in der Datenbank von denen auch eine passende Betriebsaleitung und Daten scheiss egal ob die Karre in China oder am Hindukusch lief. Beim 107er war das net anders. Mit der Bezeichnung "380SL" konnte der sehr wohl was anfangen! Ich begreif das net. Vor allem in der heutigen Zeit braucht der TÜVER nur mal google anschmeissen und dann weiss der seine Daten^^ Alles unkooperative Leute echt!
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Hallo Hannes, vielen Dank für den Link! Ich habe mir die Daten ausgedruckt, und werde wie du verfahren!! Sollte der TÜV bei mir hier am Ort nicht mitspielen, kann ich es ja eventuell bei einer ander TÜV-Stelle versuchen. Wir haben hier im Umkreis von 25 km 4 TÜV- Stellen. muss nur noch klären, ob ich da die Wahl habe, mir die Stelle auszusuchen? Die Scheinwerfer-Einsätze für den Umbau habe ich mir schon besorgt, kannst du mir eventuell weiter helfen, wie ich die Blinker-Funktion von unten nach oben neben den Scheinwerfern bekomme? Kann ich eventuel beides in Funktion belassen, würde mir so gefallen? Hinten muss ich ja nur das seitliche Fahrlicht abklemmen oder? Ist dir bekannt wie ich das Summen vor dem Starten weg bekomme, nervt mich ganz schön? Viele Grüße Thomas
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Hallo Hannes, vielen Dank für den Link! Ich habe mir die Daten ausgedruckt, und werde wie du verfahren!! Sollte der TÜV bei mir hier am Ort nicht mitspielen, kann ich es ja eventuell bei einer ander TÜV-Stelle versuchen. Wir haben hier im Umkreis von 25 km 4 TÜV- Stellen. muss nur noch klären, ob ich da die Wahl habe, mir die Stelle auszusuchen? Die Scheinwerfer-Einsätze für den Umbau habe ich mir schon besorgt, kannst du mir eventuell weiter helfen, wie ich die Blinker-Funktion von unten nach oben neben den Scheinwerfern bekomme? Kann ich eventuel beides in Funktion belassen, würde mir so gefallen? Hinten muss ich ja nur das seitliche Fahrlicht abklemmen oder? Ist dir bekannt wie ich das Summen vor dem Starten weg bekomme, nervt mich ganz schön? Viele Grüße Thomas
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Den TÜV kannst Du Dir raussuchen. Frag mal in Deiner Region, welcher Ing. sich mit Old-/Youngtimern auskennt. Da sollte es am ehesten klappen. Telefonier vorher und frag, ob er ohne Datenblatt in der Lage ist, das zu bewerkstelligen.
Hartmut -
Den TÜV kannst Du Dir raussuchen. Frag mal in Deiner Region, welcher Ing. sich mit Old-/Youngtimern auskennt. Da sollte es am ehesten klappen. Telefonier vorher und frag, ob er ohne Datenblatt in der Lage ist, das zu bewerkstelligen.
Hartmut -
Du kannst Dir in ganz Deutschland die Tüvstelle für die Vollabnahme aussuchen, völlig egal wo Du wohnst, die Daten dürften bei einem US Modell nicht stimmen, da sind die Maße schon komplett anders.
Wolfgang
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Du kannst Dir in ganz Deutschland die Tüvstelle für die Vollabnahme aussuchen, völlig egal wo Du wohnst, die Daten dürften bei einem US Modell nicht stimmen, da sind die Maße schon komplett anders.
Wolfgang
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Hallo Hartmut, vielen Dank!!! Das hört sich gut an, da habe ich sogar die Wahl der TÜV-Stelle!!!Ich werde genau wie von dir mitgeteilt verfahren. Einer wird schon mitspielen. Viele Grüße Thomas
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Hallo Hartmut, vielen Dank!!! Das hört sich gut an, da habe ich sogar die Wahl der TÜV-Stelle!!!Ich werde genau wie von dir mitgeteilt verfahren. Einer wird schon mitspielen. Viele Grüße Thomas
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Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Nachricht. Das Hilft mir sehr weiter. Bei Sternzeit 107-unter USA-Modelle in Zahlen, konnte ich mir die genauen Daten für meine USA-Ausführung ausdrucken, und diesen werde ich zur TÜV-Stelle mitnehmen. Viele Grüße Thomas
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Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Nachricht. Das Hilft mir sehr weiter. Bei Sternzeit 107-unter USA-Modelle in Zahlen, konnte ich mir die genauen Daten für meine USA-Ausführung ausdrucken, und diesen werde ich zur TÜV-Stelle mitnehmen. Viele Grüße Thomas
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Nimm lieber die Kopie eines Briefs von einem in D zugelassenen 107er gleichen Typs mit. Gibt Dir hier sicher gern jemand
Hartmut -
Nimm lieber die Kopie eines Briefs von einem in D zugelassenen 107er gleichen Typs mit. Gibt Dir hier sicher gern jemand
Hartmut