• gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!


    Grüße
    Michael

  • gääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!


    Grüße
    Michael

  • Hi Sven, hi Axel,



    10 Dinge auf einmal tun, geht.

    War früher selbständiger Apotheker.

    Bei 250 dis 350 Kundenkontakten täglich gerät man ins Schwitzen.

    Aber wenn man jahrelang auf so einer Welle schwimmt, freut man sich und gibt sein Letztes.



    Der PTA den „dicken“ Stammkunden wegnehmen, danke ich mach dasschon…

    Anruf des Steuerberaters, Frau Y, können Sie weitermachen…

    Frage der Azubi PTA nach einer Empfehlung eines bestimmtenPräparates…

    Die Bitte um einen freien Tag einer Mitarbeiterin entscheiden.Umdisposition der Besetzung an diesem Tag…

    Beim Toilettengang, Herr X, Telefon , Dr.Z möchte Siesprechen…

    Entscheidung eines „Schickers“ etwas weiter weg, lohnt das?…

    Herr X,“wie mache ich die Rezeptur?“ …

    Herr X, Frau A wünscht eine Beratung, ab in dieBeratungsecke…

    „Herr X , Herr B vom Großhandel möchte Sie sprechen“ Soll nMoment warten“…

    Nochmals Telefon…der Dekorateur…



    Im Notdienst 30 bis 40 BTMs dokumentieren, Dauer 2-3 Stunden…,daneben 10 Kunden bedienen.

    Nach dem Notdienst fühlt man sich wie eine Ölsardine, naja, dernächste Tag ist frei…



    Hatte zwar genügend Personal, aber entscheiden musste ich immer selbst…



    Jahresurlaub? Eine Woche mit der Familie, gelegentlich einen Tag frei…

    Handy permanent in der Tasche, Mindestens 2-4 Anrufe am Tagaus dem Geschäft.



    Dafür freute man sich, wenn am Monatsende das 8 bis 11-fache eines angestellten Apothekers übrigblieb.



    @ Reinhard, ach ja der SL muß zum Ölwechsel an der Tanke.

    Jochen

    Warum ich auch noch BMW fahre? Weil man ohne Nieren nicht leben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von radster ()

  • Hi Sven, hi Axel,



    10 Dinge auf einmal tun, geht.

    War früher selbständiger Apotheker.

    Bei 250 dis 350 Kundenkontakten täglich gerät man ins Schwitzen.

    Aber wenn man jahrelang auf so einer Welle schwimmt, freut man sich und gibt sein Letztes.



    Der PTA den „dicken“ Stammkunden wegnehmen, danke ich mach dasschon…

    Anruf des Steuerberaters, Frau Y, können Sie weitermachen…

    Frage der Azubi PTA nach einer Empfehlung eines bestimmtenPräparates…

    Die Bitte um einen freien Tag einer Mitarbeiterin entscheiden.Umdisposition der Besetzung an diesem Tag…

    Beim Toilettengang, Herr X, Telefon , Dr.Z möchte Siesprechen…

    Entscheidung eines „Schickers“ etwas weiter weg, lohnt das?…

    Herr X,“wie mache ich die Rezeptur?“ …

    Herr X, Frau A wünscht eine Beratung, ab in dieBeratungsecke…

    „Herr X , Herr B vom Großhandel möchte Sie sprechen“ Soll nMoment warten“…

    Nochmals Telefon…der Dekorateur…



    Im Notdienst 30 bis 40 BTMs dokumentieren, Dauer 2-3 Stunden…,daneben 10 Kunden bedienen.

    Nach dem Notdienst fühlt man sich wie eine Ölsardine, naja, dernächste Tag ist frei…



    Hatte zwar genügend Personal, aber entscheiden musste ich immer selbst…



    Jahresurlaub? Eine Woche mit der Familie, gelegentlich einen Tag frei…

    Handy permanent in der Tasche, Mindestens 2-4 Anrufe am Tagaus dem Geschäft.



    Dafür freute man sich, wenn am Monatsende das 8 bis 11-fache eines angestellten Apothekers übrigblieb.



    @ Reinhard, ach ja der SL muß zum Ölwechsel an der Tanke.

    Jochen

    Warum ich auch noch BMW fahre? Weil man ohne Nieren nicht leben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von radster ()

  • Habe ich was verpasst, ursprünglich ging es doch um cool gestylte Tucken in der Mercedeswerbung.:confused:
    Und jetzt scheint hier jeder auf einem Selbstdarstellungstripp zu sein, wir wissen jetzt endlich das Jochen 10 Dinge auf einmal tun kann oder konnte, toll.:D


    Wolfgang

  • Habe ich was verpasst, ursprünglich ging es doch um cool gestylte Tucken in der Mercedeswerbung.:confused:
    Und jetzt scheint hier jeder auf einem Selbstdarstellungstripp zu sein, wir wissen jetzt endlich das Jochen 10 Dinge auf einmal tun kann oder konnte, toll.:D


    Wolfgang

  • Nein nicht Selbstdarstellung,
    wollte nur auf die 10 Dinge antworten, die Sven täglich gleichzeitig absolvieren muß und auch kann.
    mitfühlend

    Jochen


    Hallo Jochen,


    oft aber nicht permanent. Jedoch kann man meist von 4-5 Themen(Beratung,Entwicklung,Langzeit- und Kurzzeitprojekte) reden, die man gleichzeitig beackern muß. Wenn viel los ist, dann ist es oft wie beschrieben, da ich zur Zeit ja noch eine Migration planen muß.


    Und es bringt Spaß! Das machen viele in dieser Branche und so wie ich sehe, hattest du auch deinen Stress und mußtest etliche Dinge zeitnah erledigen, nur anders geartet! Genau wie du es schreibst!


    Viele Grüße
    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alkhamsin ()

  • Nein nicht Selbstdarstellung,
    wollte nur auf die 10 Dinge antworten, die Sven täglich gleichzeitig absolvieren muß und auch kann.
    mitfühlend

    Jochen


    Hallo Jochen,


    oft aber nicht permanent. Jedoch kann man meist von 4-5 Themen(Beratung,Entwicklung,Langzeit- und Kurzzeitprojekte) reden, die man gleichzeitig beackern muß. Wenn viel los ist, dann ist es oft wie beschrieben, da ich zur Zeit ja noch eine Migration planen muß.


    Und es bringt Spaß! Das machen viele in dieser Branche und so wie ich sehe, hattest du auch deinen Stress und mußtest etliche Dinge zeitnah erledigen, nur anders geartet! Genau wie du es schreibst!


    Viele Grüße
    Sven

    Sven




    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alkhamsin ()

  • @ Reinhard, ach ja der SL muß zum Ölwechsel an der Tanke.



    All diese fabelhaften Sachen hast Du aber nur schaffen können, weil Du Dir als Erstbesitzer die Inspektionen ersparen konntest.
    Mann, bin ich froh, dass man mir immer gesagt hat, was ich tun musste und keine Entscheidungen treffen musste.

    Reinhard
    echt erleichtert - Berufsleben kann schon hart sein - da bin ich doch mit dem 8-11fachen weniger echt zufrieden gewesen

  • @ Reinhard, ach ja der SL muß zum Ölwechsel an der Tanke.



    All diese fabelhaften Sachen hast Du aber nur schaffen können, weil Du Dir als Erstbesitzer die Inspektionen ersparen konntest.
    Mann, bin ich froh, dass man mir immer gesagt hat, was ich tun musste und keine Entscheidungen treffen musste.

    Reinhard
    echt erleichtert - Berufsleben kann schon hart sein - da bin ich doch mit dem 8-11fachen weniger echt zufrieden gewesen

  • Habe ich was verpasst, ursprünglich ging es doch um cool gestylte Tucken in der Mercedeswerbung.:confused:
    Und jetzt scheint hier jeder auf einem Selbstdarstellungstripp zu sein, wir wissen jetzt endlich das Jochen 10 Dinge auf einmal tun kann oder konnte, toll.:D


    Wolfgang



    Leg dich wieder hin, du hast nichts verpasst! ;)

  • Habe ich was verpasst, ursprünglich ging es doch um cool gestylte Tucken in der Mercedeswerbung.:confused:
    Und jetzt scheint hier jeder auf einem Selbstdarstellungstripp zu sein, wir wissen jetzt endlich das Jochen 10 Dinge auf einmal tun kann oder konnte, toll.:D


    Wolfgang



    Leg dich wieder hin, du hast nichts verpasst! ;)