Na dann ist ja alles klar.
Gruß Lutz
Ich bin doch ein Hornochse
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Na dann ist ja alles klar.
Gruß Lutz -
So müsste es bei Axels SLC unter der Haube ausschauen...
Herkunft des Bild:
http://www.lackiererei-naue.de/reparatur_vergaser.html -
So müsste es bei Axels SLC unter der Haube ausschauen...
Herkunft des Bild:
http://www.lackiererei-naue.de/reparatur_vergaser.html -
Hallo zusammen, es ist tatsächlich ein M180 mit zwei durstigen Vergasern - wie auf dem Bild von Werner abgebildet. Der Motor wurde in den 70er Jahren vom Vorbesitzer umgebaut. Das war vor meiner Zeit. Die 900 U/min werde ich dann mal versuchen einzustellen.
Besten Dank und Gruß,
Axel -
Hallo zusammen, es ist tatsächlich ein M180 mit zwei durstigen Vergasern - wie auf dem Bild von Werner abgebildet. Der Motor wurde in den 70er Jahren vom Vorbesitzer umgebaut. Das war vor meiner Zeit. Die 900 U/min werde ich dann mal versuchen einzustellen.
Besten Dank und Gruß,
Axel -
Et lööf widder. Das war ja einfach.
Gruß,
Axel -
Et lööf widder. Das war ja einfach.
Gruß,
Axel -
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mal im Tabellenbuch nachgeschaut, da wird der M180.945 und M180.949 (beide im W110 gewesen) sowie M180.947 (W111) mit 800 bis 850 U/min. angegeben, wenn das Schaltgetriebe im Leerlauf bzw. das Automatikgetriebe in "P" steht. Wenn der Wählhebel des Automatikgetriebes in Stufe 2, 3, 4 oder "R" steht, dann nicht unter 650 U/min.
Wenn der Motor auf 900 U/min. (ohne eingelegte Fahrstufe bei Automatik, beim Schalter im Leerlauf) eingestellt ist, dann müsstest du den Motor aus dem /8er (W114) eingebaut haben, also Motorenbaumuster M180.954, ist dem so? -
Hallo zusammen!
Ich habe gerade mal im Tabellenbuch nachgeschaut, da wird der M180.945 und M180.949 (beide im W110 gewesen) sowie M180.947 (W111) mit 800 bis 850 U/min. angegeben, wenn das Schaltgetriebe im Leerlauf bzw. das Automatikgetriebe in "P" steht. Wenn der Wählhebel des Automatikgetriebes in Stufe 2, 3, 4 oder "R" steht, dann nicht unter 650 U/min.
Wenn der Motor auf 900 U/min. (ohne eingelegte Fahrstufe bei Automatik, beim Schalter im Leerlauf) eingestellt ist, dann müsstest du den Motor aus dem /8er (W114) eingebaut haben, also Motorenbaumuster M180.954, ist dem so? -
Jörg, nach meiner Recherche, stammt der Motor aus einem /8er (w114). Ich habe ihn auf 900 eingestellt, da er bei 800 bzw. drunter schlechter lief. Ich muss ende September den wagen in eine Garage überführen und wollte ihn bis dahin sicher am laufen haben. Wenn er dann mal dort ist, werde ich mich um die korrekte Einstellung kümmern.
Mein Plan einen m116 einzubauen (die Änderungen des Vorbesitzers rückgängig machen) verfolge ich aber weiter.Besten Gruß,
Axel -
Jörg, nach meiner Recherche, stammt der Motor aus einem /8er (w114). Ich habe ihn auf 900 eingestellt, da er bei 800 bzw. drunter schlechter lief. Ich muss ende September den wagen in eine Garage überführen und wollte ihn bis dahin sicher am laufen haben. Wenn er dann mal dort ist, werde ich mich um die korrekte Einstellung kümmern.
Mein Plan einen m116 einzubauen (die Änderungen des Vorbesitzers rückgängig machen) verfolge ich aber weiter.Besten Gruß,
Axel -
Dann müsstest du, so wie ich schon geschrieben habe, die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt haben.
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Dann müsstest du, so wie ich schon geschrieben habe, die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt haben.
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Dann müsstest du, so wie ich schon geschrieben habe, die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt haben.
...und ich dachte, dass ich ihm die Drehzahl schon lange mitgeteilt hatte -
Dann müsstest du, so wie ich schon geschrieben habe, die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt haben.
...und ich dachte, dass ich ihm die Drehzahl schon lange mitgeteilt hatte -
Ich bin halt neugierig, da es vom M180 verschiedene Typen gibt, und ich es nicht gefunden habe, was er genau für einen Motortyp im 107er verbaut hat.
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Ich bin halt neugierig, da es vom M180 verschiedene Typen gibt, und ich es nicht gefunden habe, was er genau für einen Motortyp im 107er verbaut hat.
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Moin Jörg,
es ist ein M180.954. Laut Information aus dem Internet soll er als Motor mit Schaltgetriebe zwischen 800 und 850 Umdrehungen im Leerlauf haben. Die Variante mit Automatikgetriebe soll angeblich 600 - 650 Umdrehung im Leerlauf haben (Du hattest recht).
Ich werde ihn aber auf das Soll von 800 - 850 U/min runter drehen, sobald ich wieder Zeit und Nerven habe (es gibt wieder viel zu tun).
Besten Gruß,
Axel -
Moin Jörg,
es ist ein M180.954. Laut Information aus dem Internet soll er als Motor mit Schaltgetriebe zwischen 800 und 850 Umdrehungen im Leerlauf haben. Die Variante mit Automatikgetriebe soll angeblich 600 - 650 Umdrehung im Leerlauf haben (Du hattest recht).
Ich werde ihn aber auf das Soll von 800 - 850 U/min runter drehen, sobald ich wieder Zeit und Nerven habe (es gibt wieder viel zu tun).
Besten Gruß,
Axel