EGS-Aufrüstung OTTO/GKAT-Fahrzeug 560 SL

  • Danke Peter,


    ich weiß, daß war auch nicht meine Frage.


    Es fahren trotzdem jede Menge 560 SL, die mit dem KLR von EGS aufgerüstet wurden, durch die Gegend und von denen wollte ich wissen wie die Erfahrung nach dem Einbau sind?


    Gruß
    Buzi

  • Danke Peter,


    ich weiß, daß war auch nicht meine Frage.


    Es fahren trotzdem jede Menge 560 SL, die mit dem KLR von EGS aufgerüstet wurden, durch die Gegend und von denen wollte ich wissen wie die Erfahrung nach dem Einbau sind?


    Gruß
    Buzi

  • Moin,
    von dem Teil merkst Du nichts, außer das die Höhe der Rechnung des Finanzamtes signifikant fällt. Technisch ist so ein KLR ein Witz, der regelt nur im Bereich bis 40° Wassertemperatur ein wenig die Luftzufuhr, wird das Wasser wärmer, zieht er sich völlig aus dem Geschehen zurück. Deswegen ja auch Kaltlaufregler.
    Ich möchte mal bezweifeln, daß so ein Teil die Schadstoffmenge, die bei seiner Herstellung erzeugt wurden, an dem damit beglückten Fahrzeug wieder einspart.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    von dem Teil merkst Du nichts, außer das die Höhe der Rechnung des Finanzamtes signifikant fällt. Technisch ist so ein KLR ein Witz, der regelt nur im Bereich bis 40° Wassertemperatur ein wenig die Luftzufuhr, wird das Wasser wärmer, zieht er sich völlig aus dem Geschehen zurück. Deswegen ja auch Kaltlaufregler.
    Ich möchte mal bezweifeln, daß so ein Teil die Schadstoffmenge, die bei seiner Herstellung erzeugt wurden, an dem damit beglückten Fahrzeug wieder einspart.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Danke Tom,


    das ist fast die Antwort die ich hören wollte. Ich wollte von jemandem der das Ding tatsächlich eingebaut hat wissen, wie das Laufverhalten nach dem Einbau sich darstellt. Merkt man das Teil, macht der Motor irgenwelche faxen oder ist null Unterschied festzustellen?


    Gruß
    Buzi

  • Danke Tom,


    das ist fast die Antwort die ich hören wollte. Ich wollte von jemandem der das Ding tatsächlich eingebaut hat wissen, wie das Laufverhalten nach dem Einbau sich darstellt. Merkt man das Teil, macht der Motor irgenwelche faxen oder ist null Unterschied festzustellen?


    Gruß
    Buzi

  • Moin,


    wie schon beschrieben regelt das ding lediglich im kalten bereich. abgasuntersuchumg passiert aber mit warmem motor - ergo kannste auch nur die box einbauen und so damit zur untersuchung fahren. mein tipp - einfach die sicherung entfernen und du hast die günstigen kosten mit den teuren einbauten und normalem motorverhalten. ist aber natürlich so gar nicht zulässig. also lieber mit sicherung fahren :D


    gruß ernstl

  • Moin,


    wie schon beschrieben regelt das ding lediglich im kalten bereich. abgasuntersuchumg passiert aber mit warmem motor - ergo kannste auch nur die box einbauen und so damit zur untersuchung fahren. mein tipp - einfach die sicherung entfernen und du hast die günstigen kosten mit den teuren einbauten und normalem motorverhalten. ist aber natürlich so gar nicht zulässig. also lieber mit sicherung fahren :D


    gruß ernstl