Guten Morgen,
hat jemand hier im Forum den KLR-Regler (GAT EGS-System) in seinen 560 SL eingebaut und damit Erfahrung gesammelt?
Danke
Buzi
Guten Morgen,
hat jemand hier im Forum den KLR-Regler (GAT EGS-System) in seinen 560 SL eingebaut und damit Erfahrung gesammelt?
Danke
Buzi
Guten Morgen,
hat jemand hier im Forum den KLR-Regler (GAT EGS-System) in seinen 560 SL eingebaut und damit Erfahrung gesammelt?
Danke
Buzi
KLR gibts nur für 560 SEC/SE/L aber niht für 560 SL, wurde hier schon verschiedentlich behandelt.
Peter
KLR gibts nur für 560 SEC/SE/L aber niht für 560 SL, wurde hier schon verschiedentlich behandelt.
Peter
Danke Peter,
ich weiß, daß war auch nicht meine Frage.
Es fahren trotzdem jede Menge 560 SL, die mit dem KLR von EGS aufgerüstet wurden, durch die Gegend und von denen wollte ich wissen wie die Erfahrung nach dem Einbau sind?
Gruß
Buzi
Danke Peter,
ich weiß, daß war auch nicht meine Frage.
Es fahren trotzdem jede Menge 560 SL, die mit dem KLR von EGS aufgerüstet wurden, durch die Gegend und von denen wollte ich wissen wie die Erfahrung nach dem Einbau sind?
Gruß
Buzi
Moin,
von dem Teil merkst Du nichts, außer das die Höhe der Rechnung des Finanzamtes signifikant fällt. Technisch ist so ein KLR ein Witz, der regelt nur im Bereich bis 40° Wassertemperatur ein wenig die Luftzufuhr, wird das Wasser wärmer, zieht er sich völlig aus dem Geschehen zurück. Deswegen ja auch Kaltlaufregler.
Ich möchte mal bezweifeln, daß so ein Teil die Schadstoffmenge, die bei seiner Herstellung erzeugt wurden, an dem damit beglückten Fahrzeug wieder einspart.
Moin,
von dem Teil merkst Du nichts, außer das die Höhe der Rechnung des Finanzamtes signifikant fällt. Technisch ist so ein KLR ein Witz, der regelt nur im Bereich bis 40° Wassertemperatur ein wenig die Luftzufuhr, wird das Wasser wärmer, zieht er sich völlig aus dem Geschehen zurück. Deswegen ja auch Kaltlaufregler.
Ich möchte mal bezweifeln, daß so ein Teil die Schadstoffmenge, die bei seiner Herstellung erzeugt wurden, an dem damit beglückten Fahrzeug wieder einspart.
Danke Tom,
das ist fast die Antwort die ich hören wollte. Ich wollte von jemandem der das Ding tatsächlich eingebaut hat wissen, wie das Laufverhalten nach dem Einbau sich darstellt. Merkt man das Teil, macht der Motor irgenwelche faxen oder ist null Unterschied festzustellen?
Gruß
Buzi
Danke Tom,
das ist fast die Antwort die ich hören wollte. Ich wollte von jemandem der das Ding tatsächlich eingebaut hat wissen, wie das Laufverhalten nach dem Einbau sich darstellt. Merkt man das Teil, macht der Motor irgenwelche faxen oder ist null Unterschied festzustellen?
Gruß
Buzi
Moin,
wie schon beschrieben regelt das ding lediglich im kalten bereich. abgasuntersuchumg passiert aber mit warmem motor - ergo kannste auch nur die box einbauen und so damit zur untersuchung fahren. mein tipp - einfach die sicherung entfernen und du hast die günstigen kosten mit den teuren einbauten und normalem motorverhalten. ist aber natürlich so gar nicht zulässig. also lieber mit sicherung fahren
gruß ernstl
Moin,
wie schon beschrieben regelt das ding lediglich im kalten bereich. abgasuntersuchumg passiert aber mit warmem motor - ergo kannste auch nur die box einbauen und so damit zur untersuchung fahren. mein tipp - einfach die sicherung entfernen und du hast die günstigen kosten mit den teuren einbauten und normalem motorverhalten. ist aber natürlich so gar nicht zulässig. also lieber mit sicherung fahren
gruß ernstl