Servus,
ich bin gerade dabei, die Dichtungen der A-Säule zu ersetzen.
Die waren mit reichlich klebriger Dichtmasse und einem mittlerweile steinharten, weißlichen Zeug eingebaut, was immer das war.
Beim Einbau der neuen Dichtungen wollte ich nach Reinigung eigentlich nur reichlich Sanders-Fett verwenden und auf Dichtmasse verzichten. Dann bleibt aber zwischen der untersten Chromleiste und der Karosserie ein Spalt von etwa 1mm. Also doch lieber Dichtmasse, damit da kein Wasser reinlaufen kann? Wer hat diese Dichtung schon ersetzt?
Danke für die Ratschläge.
Michl
Dichtung A-Säule
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Servus,
ich bin gerade dabei, die Dichtungen der A-Säule zu ersetzen.
Die waren mit reichlich klebriger Dichtmasse und einem mittlerweile steinharten, weißlichen Zeug eingebaut, was immer das war.
Beim Einbau der neuen Dichtungen wollte ich nach Reinigung eigentlich nur reichlich Sanders-Fett verwenden und auf Dichtmasse verzichten. Dann bleibt aber zwischen der untersten Chromleiste und der Karosserie ein Spalt von etwa 1mm. Also doch lieber Dichtmasse, damit da kein Wasser reinlaufen kann? Wer hat diese Dichtung schon ersetzt?
Danke für die Ratschläge.
Michl -
hallo,
wenn du die leisten alle abhast und komplett den dichtdreck und die pappdeckel weglässt, passen die leisten auch ohne alles drauf. da dürfte kein spalt bleiben. die werden doch verschraubt, das bedeuted du kannst sie ranziehen mit der schraube.
ich hab das grad bei meinem coupe gemacht und verstehe nicht soganz, wofür der ganze dichtmüll dran war. ich hab das gefühl, dass auch das fenster jetzt besser passt.
ich mach gleich maln bild.
mfg
andreas -
hallo,
wenn du die leisten alle abhast und komplett den dichtdreck und die pappdeckel weglässt, passen die leisten auch ohne alles drauf. da dürfte kein spalt bleiben. die werden doch verschraubt, das bedeuted du kannst sie ranziehen mit der schraube.
ich hab das grad bei meinem coupe gemacht und verstehe nicht soganz, wofür der ganze dichtmüll dran war. ich hab das gefühl, dass auch das fenster jetzt besser passt.
ich mach gleich maln bild.
mfg
andreas -
hallo,
hier mal die bilder mit offenem und geschlossenem fenster ohne irgendwas dazwischen. aussen ist kein spaltzu sehen, innen stand das etwa 1mm -stellenweise- ab, da hab ich eine dünne silikonnaht angelegt. silikon hat den vorteil, dass es irgendwann recht problemlos wieder abgeht.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-l-3c59.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-m-b6d7.jpg]
mfg
andreas -
hallo,
hier mal die bilder mit offenem und geschlossenem fenster ohne irgendwas dazwischen. aussen ist kein spaltzu sehen, innen stand das etwa 1mm -stellenweise- ab, da hab ich eine dünne silikonnaht angelegt. silikon hat den vorteil, dass es irgendwann recht problemlos wieder abgeht.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-l-3c59.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-m-b6d7.jpg]
mfg
andreas -
Der " Dichtdreck " ist dran um Wassereinbrüche zu verhindern .:D
Wolfgang
-
Der " Dichtdreck " ist dran um Wassereinbrüche zu verhindern .:D
Wolfgang
-
Servus,
der 1mm-Spalt bleibt zwischen der von unten angeschraubten Chromleiste, die um die A-Säule nach oben gebogen ist. Da könnte schon Wasser nach innen laufen.
Michl -
Servus,
der 1mm-Spalt bleibt zwischen der von unten angeschraubten Chromleiste, die um die A-Säule nach oben gebogen ist. Da könnte schon Wasser nach innen laufen.
Michl -
hallo,
also bei mir liegt das alles sehr gut an. von aussen ist die passform auch ohne alles sehr gut. ist dein wagen eventuell b-ware gewesen?:D:D
mfg
andreas -
hallo,
also bei mir liegt das alles sehr gut an. von aussen ist die passform auch ohne alles sehr gut. ist dein wagen eventuell b-ware gewesen?:D:D
mfg
andreas -
Servus,
ich hoffe nicht.:)
Danke für die Bilder.
Michl -
Servus,
ich hoffe nicht.:)
Danke für die Bilder.
Michl -
Servus,
also, ich habe die Dichtung mit dem Fettband von Mike Sanders unterlegt, das paßt perfekt und schließt den 1mm-Spalt.
Die Dichtung selbst von SLS, nicht original aber halb so teuer, paßt zwar, aber die Bohrungen sind an der falschen Stelle und die Oberseite muß abgelängt werden, was aber kein großes Problem ist.
Die Konstruktion an sich halte ich für abenteuerlich.
Michl -
Servus,
also, ich habe die Dichtung mit dem Fettband von Mike Sanders unterlegt, das paßt perfekt und schließt den 1mm-Spalt.
Die Dichtung selbst von SLS, nicht original aber halb so teuer, paßt zwar, aber die Bohrungen sind an der falschen Stelle und die Oberseite muß abgelängt werden, was aber kein großes Problem ist.
Die Konstruktion an sich halte ich für abenteuerlich.
Michl