• Rosberg-Schumacher 4:3, Vettel-Webber 2:1, was sind das denn für merkwürdige Statistiken, auf was soll sich das bitte beziehen.:confused:


    Auf die Punkteverhältnisse in der aktuellen Wertung

    Jochen



    Aktueller Punktestand Vettel 204 ,Webber 124 ,Rosberg 40, Schumacher 28, das ist der Punktestand.:D

  • Rosberg-Schumacher 4:3, Vettel-Webber 2:1, was sind das denn für merkwürdige Statistiken, auf was soll sich das bitte beziehen.:confused:


    Auf die Punkteverhältnisse in der aktuellen Wertung

    Jochen



    Aktueller Punktestand Vettel 204 ,Webber 124 ,Rosberg 40, Schumacher 28, das ist der Punktestand.:D

  • Der damalige Erfolg war Schumachers verdienst nicht alleine, es wird immer vergessen, dass da ein riesen Team mitziehen muss und das nicht nur wegen des Geldes, sondern auch aus Ergeiz!
    Jetzt höre ich von Schumacher immer wieder, dass er Spass gehabt hat, ist das der Sinn von Mercedes bei den GPs :confused:

    Was Mercedes jetzt seit Jahren auf die Bahn bringt, ist gelinde gesagt Murks,
    BMW hat sich blamiert und verdrückt,
    Porsche wird den Teufel tun in naher Zukunft in die F1 einzusteigen.

    Hauptsache Deutschland baut die besten Fahrzeuge…

  • Der damalige Erfolg war Schumachers verdienst nicht alleine, es wird immer vergessen, dass da ein riesen Team mitziehen muss und das nicht nur wegen des Geldes, sondern auch aus Ergeiz!
    Jetzt höre ich von Schumacher immer wieder, dass er Spass gehabt hat, ist das der Sinn von Mercedes bei den GPs :confused:

    Was Mercedes jetzt seit Jahren auf die Bahn bringt, ist gelinde gesagt Murks,
    BMW hat sich blamiert und verdrückt,
    Porsche wird den Teufel tun in naher Zukunft in die F1 einzusteigen.

    Hauptsache Deutschland baut die besten Fahrzeuge…

  • Als Schumacher zu Ferrari kam konnte noch auf Teufel komm raus getestet werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein intelligenter Fahrer mit einem guten Popometer auf zigtausenden (!) Testkilometern immer wieder gute Hinweise geben kann, welche Änderung funktioniert hatte und welche nicht und erkennt, welche Entwicklungsrichtung eine Sackgasse ist oder wo es weitergehen könnte. Mit den Millionen, die Ferrari damals investierte, gelangten sie dorthin, daß Schumacher fünfmal mit Ferrari Weltmeister werden konnte. Als die Tests beschnitten wurden wurde es schwieriger, quasi aus dem Stand ein gutes Auto zu bauen. Nun kommt wieder die Zeit eines (dem Anschein nach genialen) Adrian Newey bei Red Bull, denn der RB7 scheint wirklich ein guter Wurf zu sein.


    Mercedes bräuchte auch mal einen so guten Wurf beim Design, der aktuelle W02 ist es nicht. Wer von den beiden aktuellen Mercedespiloten damit die Nase vorne hätte will ich nicht voraussagen, das war auch nicht die Absicht meines Postings.


    Der Unfall mit Kobayashi passierte an derselben Stelle, an der sich viele später auch verbremst hatten. Nur Schumacher hatte das Pech, daß es noch furchtbar naß war und er nicht mehr ausweichen konnte. In Silverstone erwies sich DRS erneut als eigentlich unsinnig, denn wie gesagt verbremsten sich dort am Ende der DRS-Zone selbst im Trockenen noch viele Fahrer. Ansonsten hinterläßt das Rennen vom Sonntag ein zwiespältiges Bild, weil für Schumacher ohne den Crash sicher ein fünfter oder gar vierter Platz dringewesen wäre und seine Rennperformance erneut besser war als die von Rosberg. Schaumermal, wie's in knapp zwei Wochen weitergeht mit der grünen Gurke.


    LG
    Rüdiger

  • Als Schumacher zu Ferrari kam konnte noch auf Teufel komm raus getestet werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein intelligenter Fahrer mit einem guten Popometer auf zigtausenden (!) Testkilometern immer wieder gute Hinweise geben kann, welche Änderung funktioniert hatte und welche nicht und erkennt, welche Entwicklungsrichtung eine Sackgasse ist oder wo es weitergehen könnte. Mit den Millionen, die Ferrari damals investierte, gelangten sie dorthin, daß Schumacher fünfmal mit Ferrari Weltmeister werden konnte. Als die Tests beschnitten wurden wurde es schwieriger, quasi aus dem Stand ein gutes Auto zu bauen. Nun kommt wieder die Zeit eines (dem Anschein nach genialen) Adrian Newey bei Red Bull, denn der RB7 scheint wirklich ein guter Wurf zu sein.


    Mercedes bräuchte auch mal einen so guten Wurf beim Design, der aktuelle W02 ist es nicht. Wer von den beiden aktuellen Mercedespiloten damit die Nase vorne hätte will ich nicht voraussagen, das war auch nicht die Absicht meines Postings.


    Der Unfall mit Kobayashi passierte an derselben Stelle, an der sich viele später auch verbremst hatten. Nur Schumacher hatte das Pech, daß es noch furchtbar naß war und er nicht mehr ausweichen konnte. In Silverstone erwies sich DRS erneut als eigentlich unsinnig, denn wie gesagt verbremsten sich dort am Ende der DRS-Zone selbst im Trockenen noch viele Fahrer. Ansonsten hinterläßt das Rennen vom Sonntag ein zwiespältiges Bild, weil für Schumacher ohne den Crash sicher ein fünfter oder gar vierter Platz dringewesen wäre und seine Rennperformance erneut besser war als die von Rosberg. Schaumermal, wie's in knapp zwei Wochen weitergeht mit der grünen Gurke.


    LG
    Rüdiger

  • Sehe ich genauso, Rüdiger.
    Natürlich stimmt auch Werners Argument, dass der Fahrer nur ein Teil eines Systems ist, das insgesamt funktionieren muss.


    Aber genau das ist ja die Performance, die Michael Schumacher gezeigt hat, dass er als Teil eines gigantischen Systems Ferrari alles getan hat und dazu beigetragen hat, dass es jahrelang Siegerteam wurde.


    Was mich beim Silverstone-Rennen 2011 gestört hat, waren die teilweise unqualifizierten Kommentare der RTL-Spezies. Da wird behauptet, Schumacher wäre ganz klar Schuld und so was macht man nicht. In der slomo hat man gesehen, wie er gerudert und gekämpft hat, um die Kiste doch noch abzufangen.
    Andere Szene in der vorletzten Kurve des Rennens zwischen Hamilton und Massa: hier zeigt die Zeitlupe, dass Hamilton nachdem die Situation schon fast entschärft war, noch einmal rüber gezogen und damit Massa abgeschossen hat. Und der geht dann 25/100 nach Hamilton über den Zielstrich. Und Hamilton bleibt ungestraft?


    Ich denke auch, dass wir die Performance von Schumi im derzeitigen Auto eher nur erahnen können. Ich setze zumindest bei schwierigen Straßenverhältnissen (Regen etc.) auf Achtungserfolge und hoffe auf ein besseres Auto 2012


    Hartmut

  • Sehe ich genauso, Rüdiger.
    Natürlich stimmt auch Werners Argument, dass der Fahrer nur ein Teil eines Systems ist, das insgesamt funktionieren muss.


    Aber genau das ist ja die Performance, die Michael Schumacher gezeigt hat, dass er als Teil eines gigantischen Systems Ferrari alles getan hat und dazu beigetragen hat, dass es jahrelang Siegerteam wurde.


    Was mich beim Silverstone-Rennen 2011 gestört hat, waren die teilweise unqualifizierten Kommentare der RTL-Spezies. Da wird behauptet, Schumacher wäre ganz klar Schuld und so was macht man nicht. In der slomo hat man gesehen, wie er gerudert und gekämpft hat, um die Kiste doch noch abzufangen.
    Andere Szene in der vorletzten Kurve des Rennens zwischen Hamilton und Massa: hier zeigt die Zeitlupe, dass Hamilton nachdem die Situation schon fast entschärft war, noch einmal rüber gezogen und damit Massa abgeschossen hat. Und der geht dann 25/100 nach Hamilton über den Zielstrich. Und Hamilton bleibt ungestraft?


    Ich denke auch, dass wir die Performance von Schumi im derzeitigen Auto eher nur erahnen können. Ich setze zumindest bei schwierigen Straßenverhältnissen (Regen etc.) auf Achtungserfolge und hoffe auf ein besseres Auto 2012


    Hartmut