BMW K100 RS kaufen oder was anderes?

  • HSK560 :


    Also das ist doch keine fliegende Gummikuh da auf dem erste Foto. Das ist eine GS mit dem wassergekühlten Vierventilboxer und der Paralever-Schwinge hinten. Da gummikuht nix mehr. :)


    Ich bin übrigens von der K100 aktuell wieder etwas abgekommen. Nicht hin zum Boxer, nein - keine Chance. Aber die K1100RS als Vorletzte Vertreterin der "echten" K-Reihe steht derzeit ganz oben. Die ist wohl sehr ausgereift, die Vollverkleidung sieht auch nach 1
    7 Jahren noch gut aus und kommt nicht so klobig und inzwischen mit einem als alt erkennbaren Design daher wie z.B. wiederum deren Nachfolger K1200RS.


    Na mal schaun, was es am Ende wird. Potentiell wird das diesen Sommer eh nix mehr, gut Ding will Weile haben.


    LG
    Rüdiger

  • HSK560 :


    Also das ist doch keine fliegende Gummikuh da auf dem erste Foto. Das ist eine GS mit dem wassergekühlten Vierventilboxer und der Paralever-Schwinge hinten. Da gummikuht nix mehr. :)


    Ich bin übrigens von der K100 aktuell wieder etwas abgekommen. Nicht hin zum Boxer, nein - keine Chance. Aber die K1100RS als Vorletzte Vertreterin der "echten" K-Reihe steht derzeit ganz oben. Die ist wohl sehr ausgereift, die Vollverkleidung sieht auch nach 1
    7 Jahren noch gut aus und kommt nicht so klobig und inzwischen mit einem als alt erkennbaren Design daher wie z.B. wiederum deren Nachfolger K1200RS.


    Na mal schaun, was es am Ende wird. Potentiell wird das diesen Sommer eh nix mehr, gut Ding will Weile haben.


    LG
    Rüdiger

  • HSK560 ,
    ne Nightrod ist auch keine Harley,mit Wasserkühler:o, kauft in den Staaten kein Mensch, und wird sicher auch bald aus dem Programm genommen .
    Eine Harley will ja auch ganz gewiss keine BMW sein,ich hatte fünf Stück, meine Fatboy war mir die Liebste, es mußte dann allerdings ne Heritage werden, weil die mit Schild und Taschen einfach besser aussah.

  • HSK560 ,
    ne Nightrod ist auch keine Harley,mit Wasserkühler:o, kauft in den Staaten kein Mensch, und wird sicher auch bald aus dem Programm genommen .
    Eine Harley will ja auch ganz gewiss keine BMW sein,ich hatte fünf Stück, meine Fatboy war mir die Liebste, es mußte dann allerdings ne Heritage werden, weil die mit Schild und Taschen einfach besser aussah.

  • [quote='Granada','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=526410#post526410'] HSK560 :


    Also das ist doch keine fliegende Gummikuh da auf dem erste Foto. Das ist eine GS mit dem wassergekühlten Vierventilboxer und der Paralever-Schwinge hinten. Da gummikuht nix mehr. :)



    Hallo Rüdiger,


    seit wann baut BMW wassergekühlte Boxermotoren?:confused::confused::confused:


    Grüße,
    Dirk (der selbst 10 Jahre eine R 1100 GS fefahren hat)

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • [quote='Granada','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=526410#post526410'] HSK560 :


    Also das ist doch keine fliegende Gummikuh da auf dem erste Foto. Das ist eine GS mit dem wassergekühlten Vierventilboxer und der Paralever-Schwinge hinten. Da gummikuht nix mehr. :)



    Hallo Rüdiger,


    seit wann baut BMW wassergekühlte Boxermotoren?:confused::confused::confused:


    Grüße,
    Dirk (der selbst 10 Jahre eine R 1100 GS fefahren hat)

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Hallo Dirk!


    Da muß ich um Entschuldigung bitten! Natürlich hast Du recht, auch der 1993 neue Vierventilboxer blieb luft-/ölgekühlt, da war ich zu voreilig beim Tippen!


    Ich bleibe allerdings dabei, daß die 1988 eingeführte Paraleverhinterachsschwinge (tolles Wort :) ) die Auf- und Abbewegungen auf ein Minimum reduziert hatte. Gummikuh bin ich nie gefahren, aber damals mal eine R1100R und die ebenfalls kardanisierte XJ650 eines Kollegen durfte ich auch mal probeweise pilotieren. Die XJ zeigte deutliche Lastwechselreaktionen an der Hinterachse, die R sehr wenige. Ich kenne den Begriff Gummikuh wirklich nur für die alten BMW ohne die Paralever-Schwinge.


    LG
    Rüdiger

  • Hallo Dirk!


    Da muß ich um Entschuldigung bitten! Natürlich hast Du recht, auch der 1993 neue Vierventilboxer blieb luft-/ölgekühlt, da war ich zu voreilig beim Tippen!


    Ich bleibe allerdings dabei, daß die 1988 eingeführte Paraleverhinterachsschwinge (tolles Wort :) ) die Auf- und Abbewegungen auf ein Minimum reduziert hatte. Gummikuh bin ich nie gefahren, aber damals mal eine R1100R und die ebenfalls kardanisierte XJ650 eines Kollegen durfte ich auch mal probeweise pilotieren. Die XJ zeigte deutliche Lastwechselreaktionen an der Hinterachse, die R sehr wenige. Ich kenne den Begriff Gummikuh wirklich nur für die alten BMW ohne die Paralever-Schwinge.


    LG
    Rüdiger

  • Wolfgang, gehört der 924er ? hinten links auch zu Dir? Hatte mal nen 944er - meine Frau schwärmt heute noch hin und wieder davon.

    Reinhard


    Ne Reinhard, ist doch eher ein Frauenauto, gehört auch einer Frau, sogar im Erstbesitz seit 1980 .


    Wolfgang

  • Wolfgang, gehört der 924er ? hinten links auch zu Dir? Hatte mal nen 944er - meine Frau schwärmt heute noch hin und wieder davon.

    Reinhard


    Ne Reinhard, ist doch eher ein Frauenauto, gehört auch einer Frau, sogar im Erstbesitz seit 1980 .


    Wolfgang

  • Salü!
    Bis vor kurzem fuhr ich noch eine K100 RS.Für mein dafür halten ein Krad für den Alltag.Sie hat weder den Charme eines Oldtimers ,noch die Leistung und das Fahrverhalten für ein Lustgewinn ,eher bockig und neigt ,bedingt durch den hohen Schwerpunkt zum umfallen,was mir zwei mal passiert ist.Anscheinend nicht nur mir,weil die danach benötigten Erstzteile gebraucht nicht zu bekommen waren.Für die linke Seite schon.
    Aber mit Sicherheit zuverlässig und für viele Kilometer gut.
    Eine gute Gebrauchte mit unter 50 Tsd.Km.auf dem Tacho wird bis max.3500,-gehandelt. Mit 2 Ventilen und ohne ABS, noch darunter .
    Gruss!
    Peter

  • Salü!
    Bis vor kurzem fuhr ich noch eine K100 RS.Für mein dafür halten ein Krad für den Alltag.Sie hat weder den Charme eines Oldtimers ,noch die Leistung und das Fahrverhalten für ein Lustgewinn ,eher bockig und neigt ,bedingt durch den hohen Schwerpunkt zum umfallen,was mir zwei mal passiert ist.Anscheinend nicht nur mir,weil die danach benötigten Erstzteile gebraucht nicht zu bekommen waren.Für die linke Seite schon.
    Aber mit Sicherheit zuverlässig und für viele Kilometer gut.
    Eine gute Gebrauchte mit unter 50 Tsd.Km.auf dem Tacho wird bis max.3500,-gehandelt. Mit 2 Ventilen und ohne ABS, noch darunter .
    Gruss!
    Peter

  • So, ich krame diesen alten Fred nochmal hervor. Heute hole ich meine neue gebrauchte '85er K 100 RS ab. Sie hat zwar schon 162.000km auf der Uhr, wurde aber sorgfältig teilrestauriert und hat viele Neuteile wie z.B. neue Lenkerarmaturen, neue Benzinpumpe, neue Bremsen vorne+hinten, neue Blinker, neues Windschild, neue Batterie, neue Bereifung und jede Menge neue Schrauben und eine neue Lackierung erhalten. Da konnte ich beim aufgerufenen Preis von 1000,- Euro nicht widerstehen, zumal sie auch das komplett originale Touring-Set beinhaltet, also zwei Seitenkoffer und das Schminkköfferchen oben drauf.


    Eine Gesamtansicht habe ich leider nur aus der Anzeige in klein, siehe Dateinanhänge. Ein paar Detailaufnahmen hatte ich bei der Besichtigung gemacht: http://pix.a500.de/thumbnails.php?album=207


    LG
    Rüdiger

  • So, ich krame diesen alten Fred nochmal hervor. Heute hole ich meine neue gebrauchte '85er K 100 RS ab. Sie hat zwar schon 162.000km auf der Uhr, wurde aber sorgfältig teilrestauriert und hat viele Neuteile wie z.B. neue Lenkerarmaturen, neue Benzinpumpe, neue Bremsen vorne+hinten, neue Blinker, neues Windschild, neue Batterie, neue Bereifung und jede Menge neue Schrauben und eine neue Lackierung erhalten. Da konnte ich beim aufgerufenen Preis von 1000,- Euro nicht widerstehen, zumal sie auch das komplett originale Touring-Set beinhaltet, also zwei Seitenkoffer und das Schminkköfferchen oben drauf.


    Eine Gesamtansicht habe ich leider nur aus der Anzeige in klein, siehe Dateinanhänge. Ein paar Detailaufnahmen hatte ich bei der Besichtigung gemacht: http://pix.a500.de/thumbnails.php?album=207


    LG
    Rüdiger