BMW K100 RS kaufen oder was anderes?

  • Gewicht hat nur bedingt mit Handlichkeit zu tun. Manche 220kg-Maschine ist wie ein Dampfer, eine250kg-GS wie ein Mofa zu fahren.

    Hartmut



    Kann ich nur bestätigen!!!
    Bin über 10 Jahre lang eine R1100GS gefahren



    Grüße,
    Dirk

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Gewicht hat nur bedingt mit Handlichkeit zu tun. Manche 220kg-Maschine ist wie ein Dampfer, eine250kg-GS wie ein Mofa zu fahren.

    Hartmut



    Kann ich nur bestätigen!!!
    Bin über 10 Jahre lang eine R1100GS gefahren



    Grüße,
    Dirk

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Was das abtriften betrifft...


    ICH heiße zwar nicht Dirk, aber Ich fuhr gut 15 Jahre eine olle 1000er Moto Guzzi Lehmann ;) .
    (so hab Ich es jedenfalls draufgepinselt). So ne Le Mans hört sich an,im Stand jedenfalls, als ob man in einen Zinkeimer ein Kg 65er Nägel kippt und dann kräftig schüttelt, einfach herrlich, dieses Geräusch, wunderbar...
    Dann bin ICH umgestiegen auf eine Monet & Goyon aus dem Jahre 33, die war zwar bei weitem nicht so schnell, aber, viiiel lauter :D
    Heute schwinge ICH mich auf ein Peugeot Rennrad (jetzt, mit Brooks Profesional Sattel, der mit den fetten Kupfernieten) aus den frühen 70er Jahren...


    Nix ist so beständig, wie der Wandel, hat hier letzt noch einer geschrieben.


    Stefan aus dem Saarland :D

  • Was das abtriften betrifft...


    ICH heiße zwar nicht Dirk, aber Ich fuhr gut 15 Jahre eine olle 1000er Moto Guzzi Lehmann ;) .
    (so hab Ich es jedenfalls draufgepinselt). So ne Le Mans hört sich an,im Stand jedenfalls, als ob man in einen Zinkeimer ein Kg 65er Nägel kippt und dann kräftig schüttelt, einfach herrlich, dieses Geräusch, wunderbar...
    Dann bin ICH umgestiegen auf eine Monet & Goyon aus dem Jahre 33, die war zwar bei weitem nicht so schnell, aber, viiiel lauter :D
    Heute schwinge ICH mich auf ein Peugeot Rennrad (jetzt, mit Brooks Profesional Sattel, der mit den fetten Kupfernieten) aus den frühen 70er Jahren...


    Nix ist so beständig, wie der Wandel, hat hier letzt noch einer geschrieben.


    Stefan aus dem Saarland :D

  • Und was fährst Du heute, Dirk?


    Aktuell steht kein Ross im Stall, ich spiele aber mit dem Gedanken mir wieder ein Motorad zuzulegen.
    Bestimmt wieder ne BMW, warscheinlich eine R1200GS ....


    Grüße,
    Dirk

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • Und was fährst Du heute, Dirk?


    Aktuell steht kein Ross im Stall, ich spiele aber mit dem Gedanken mir wieder ein Motorad zuzulegen.
    Bestimmt wieder ne BMW, warscheinlich eine R1200GS ....


    Grüße,
    Dirk

    Grüße,
    Dirk


    81er 380 SLC, Zypressengrünmetallic
    87er 420 SL, Blauschwarzmetallic


    :Dgestern wollte ich Spiderman anrufen aber der hatte kein Netz, heute wollte ich bei den Weight Watchers anrufen aber da hat keiner abgenommen ... :(

  • ...nach soviel negativem über Harley...ich bei stimme vielem bei herkömmlichen HD's zu, ganz anders sieht dies aus bei einer V-Rod neueren Baujahrs (Motor von Porsche konstruiert), ich habe eine solche (neben einer "Oldstyle" Sportster) und möchte sie nicht mehr missen, Kraft ohne Ende, Sound zwischen Harley und Porsche und ein hervorragendes Fahrverhalten und -komfort. Neben dem 300 SL das Gerät, das ich mit am liebsten bewege.
    Gruß,
    Hans-Joachim

  • ...nach soviel negativem über Harley...ich bei stimme vielem bei herkömmlichen HD's zu, ganz anders sieht dies aus bei einer V-Rod neueren Baujahrs (Motor von Porsche konstruiert), ich habe eine solche (neben einer "Oldstyle" Sportster) und möchte sie nicht mehr missen, Kraft ohne Ende, Sound zwischen Harley und Porsche und ein hervorragendes Fahrverhalten und -komfort. Neben dem 300 SL das Gerät, das ich mit am liebsten bewege.
    Gruß,
    Hans-Joachim

  • Hallo!
    Ich bin von der NSU MAX zur R 27,zur R69 S, dann zur K100 RS gekommen,jetzt fahre ich eine Hayabusa und das innerhalb von 4 Jahren,sozusagen ein Anfänger. Übriggebieben ist die R 69 S und die Hayabusa. Zwei grundsätzlich verschiedene Motorräder. Beide haben ihre Berechtigung,wobei die Suzuki mir ein ausgesprochenes Lustgefühl vermittelt,Kraft in allen Lagen und ein gutes Fahrverhalten in allen Situationen.Die K 100 RS hat weder das eine noch das andere,noch ist sie ein Cruiser,sie ist einfach ein Alltagsmotorrad ,zuverlässig und für viele Kilometer gut.
    Gruss!
    Peter

  • Hallo!
    Ich bin von der NSU MAX zur R 27,zur R69 S, dann zur K100 RS gekommen,jetzt fahre ich eine Hayabusa und das innerhalb von 4 Jahren,sozusagen ein Anfänger. Übriggebieben ist die R 69 S und die Hayabusa. Zwei grundsätzlich verschiedene Motorräder. Beide haben ihre Berechtigung,wobei die Suzuki mir ein ausgesprochenes Lustgefühl vermittelt,Kraft in allen Lagen und ein gutes Fahrverhalten in allen Situationen.Die K 100 RS hat weder das eine noch das andere,noch ist sie ein Cruiser,sie ist einfach ein Alltagsmotorrad ,zuverlässig und für viele Kilometer gut.
    Gruss!
    Peter