OT: Frage an die BMW-Kenner...

  • Da die Motoren 1:1 aus den 7er stammen kannst auch hier mal wühlen!


    Bmw 850 (750-m70)


    7er Forum


    Der auf´m Bild ist jedenfalls ein 840 CSI


    Der beste ist aber eigentlich der 850CSI, der wird auch der inoffizielle M8 genannt. Der hat einen 5.6 L V12 mit 380PS und 6 Gang Schaltgetriebe. Der kostet aber auch am meisten. Teilweise kosten aber schon 840i/CSI mehr frühe normale 850i


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 04-03-2011 17:13 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Da die Motoren 1:1 aus den 7er stammen kannst auch hier mal wühlen!


    Bmw 850 (750-m70)


    7er Forum


    Der auf´m Bild ist jedenfalls ein 840 CSI


    Der beste ist aber eigentlich der 850CSI, der wird auch der inoffizielle M8 genannt. Der hat einen 5.6 L V12 mit 380PS und 6 Gang Schaltgetriebe. Der kostet aber auch am meisten. Teilweise kosten aber schon 840i/CSI mehr frühe normale 850i


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 04-03-2011 17:13 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ist nicht so einfach zu beantworten, Hubertus.


    Hier mal die begehrenswertesten E31:


    1. 850CSI oder auch inoffiziell M8 genannt - Mittlerweile sehr selten und sehr teuer - gibt es nur als Handschalter und ist recht durstig


    2. 850Ci mit dem 5.4 Liter 12-Zylinder und 326 PS Automat ist die Regel, der Sportfahrer liebt den Handschalter


    3. 840Ci mit dem 4.4 Liter V8 (ab 03/1996 verbaut) 286 PS im Big-Block - Automatik ist häufiger zu haben, Schalter sind aber deswegen nicht unbedingt teurer


    4. 840Ci mit dem 4 Liter - im Prinzip siehe 4.4 - hier sind die Meisten so 1993 und 1994 gebaut worden.


    5. 850i mit dem alten Grauguss 12-Zylinder und 299 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] PS - Etwa die Hälfte aller gebauten E31 wurden 1990 und 1991 als 850i gebaut. Oft sehr nüchtern im Innenraum, viel Plastik und oft auch sehr runtergeritten gibts die schon mit hoher Laufleistung für 4-5K


    Ich würde mir keinen der Nummer 5 kaufen. Bei allen anderen käme es mir auf die Historie, unfallfreiheit, wenige Kilometer, Nur ein oder zwei Vorbesitzer, drauf an. Dazu ein lückenloses Wartungsheft und ab BJ 1995. Dazu eine gute Ausstattung, möglichst viel Individual (hat Mercedes dann abgekupfert und designo genannt....) Ach so, Deutsch sollte er sein, also kein Ami, Japse oder kein Saudi... Ausnahme hier sind die Japan Individual Selectionsmodelle - die sind auch kaufenswert. Alles in allem kannst Du mit ein wenig Glück noch einen echten Schnapp machen. Aber die Luft wird mit jedem Monat dünner und die Preise für gute ziehen entsprechend an.


    Wenn es konkret wird, kann ich Dir gerne mit Rat und Tat behilflich sein!


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Ist nicht so einfach zu beantworten, Hubertus.


    Hier mal die begehrenswertesten E31:


    1. 850CSI oder auch inoffiziell M8 genannt - Mittlerweile sehr selten und sehr teuer - gibt es nur als Handschalter und ist recht durstig


    2. 850Ci mit dem 5.4 Liter 12-Zylinder und 326 PS Automat ist die Regel, der Sportfahrer liebt den Handschalter


    3. 840Ci mit dem 4.4 Liter V8 (ab 03/1996 verbaut) 286 PS im Big-Block - Automatik ist häufiger zu haben, Schalter sind aber deswegen nicht unbedingt teurer


    4. 840Ci mit dem 4 Liter - im Prinzip siehe 4.4 - hier sind die Meisten so 1993 und 1994 gebaut worden.


    5. 850i mit dem alten Grauguss 12-Zylinder und 299 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] PS - Etwa die Hälfte aller gebauten E31 wurden 1990 und 1991 als 850i gebaut. Oft sehr nüchtern im Innenraum, viel Plastik und oft auch sehr runtergeritten gibts die schon mit hoher Laufleistung für 4-5K


    Ich würde mir keinen der Nummer 5 kaufen. Bei allen anderen käme es mir auf die Historie, unfallfreiheit, wenige Kilometer, Nur ein oder zwei Vorbesitzer, drauf an. Dazu ein lückenloses Wartungsheft und ab BJ 1995. Dazu eine gute Ausstattung, möglichst viel Individual (hat Mercedes dann abgekupfert und designo genannt....) Ach so, Deutsch sollte er sein, also kein Ami, Japse oder kein Saudi... Ausnahme hier sind die Japan Individual Selectionsmodelle - die sind auch kaufenswert. Alles in allem kannst Du mit ein wenig Glück noch einen echten Schnapp machen. Aber die Luft wird mit jedem Monat dünner und die Preise für gute ziehen entsprechend an.


    Wenn es konkret wird, kann ich Dir gerne mit Rat und Tat behilflich sein!


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • So ein 850i oder 750i ist schon nicht verkehrt! Somal es damals einen V12 bei Mercedes nicht mal gegen Aufpreis und gute Worte gab...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • So ein 850i oder 750i ist schon nicht verkehrt! Somal es damals einen V12 bei Mercedes nicht mal gegen Aufpreis und gute Worte gab...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
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    Hannes