immer etwas neues..... jetzt aber erst recht.... :-)

  • hallo noch einmal....


    ich möchte hier nur noch einmal erwähnen das ich mich nicht beschwere, sondern das ich nur etwas enttäuscht bin...so viele verdeckt Mängel...


    als ich meinen sl gekauft habe war mir schon klar, das muss etwas geschehen: lackieren schweißen usw.


    Hätte ich es gewollt, dann hätte ich mir einen für 15000 gekauft der, wäre bestimmt besser als den ich jetzt habe, aber einfach rein setzten und los fahren ist auch nicht so mein ding...


    Als ich ihn mir angesehen habe, habe ich auf andere dinge geachtet, Maschine pups trocken,
    Getriebe schaltet butter weich,
    bremsen vorn und hinten neu ( scheiben, beläge, bremsschläuche)
    in der Lenkung kein spiel,
    Verdeck neuwertig.


    aber nun ist es halt so...



    bis dahin...


    PS: denke ich habe das tal durchschritten....kann nur besser werden

  • hallo noch einmal....


    ich möchte hier nur noch einmal erwähnen das ich mich nicht beschwere, sondern das ich nur etwas enttäuscht bin...so viele verdeckt Mängel...


    als ich meinen sl gekauft habe war mir schon klar, das muss etwas geschehen: lackieren schweißen usw.


    Hätte ich es gewollt, dann hätte ich mir einen für 15000 gekauft der, wäre bestimmt besser als den ich jetzt habe, aber einfach rein setzten und los fahren ist auch nicht so mein ding...


    Als ich ihn mir angesehen habe, habe ich auf andere dinge geachtet, Maschine pups trocken,
    Getriebe schaltet butter weich,
    bremsen vorn und hinten neu ( scheiben, beläge, bremsschläuche)
    in der Lenkung kein spiel,
    Verdeck neuwertig.


    aber nun ist es halt so...



    bis dahin...


    PS: denke ich habe das tal durchschritten....kann nur besser werden

  • Zitat


    On 2011-02-25 19:23, wimwim wrote:


    ....., aber einfach rein setzten und los fahren ist auch nicht so mein ding...


    Wenn man gerne schraubt und schweißt ist das ja ok, allerdings ist wirtschaftlich eben meistens Unfug, dafür sind die Teile eben zu teuer und am Ende kostet er soviel wie ein Guter und ist gf. immer noch nicht gut und das würde mich an der ganzen Sache am meisten ärgern.


    Juergen
    P.S. schon mal die Stossstangen auseinander genommen ?

  • Zitat


    On 2011-02-25 19:23, wimwim wrote:


    ....., aber einfach rein setzten und los fahren ist auch nicht so mein ding...


    Wenn man gerne schraubt und schweißt ist das ja ok, allerdings ist wirtschaftlich eben meistens Unfug, dafür sind die Teile eben zu teuer und am Ende kostet er soviel wie ein Guter und ist gf. immer noch nicht gut und das würde mich an der ganzen Sache am meisten ärgern.


    Juergen
    P.S. schon mal die Stossstangen auseinander genommen ?

  • hallo,



    jaja, wirtschaftlich unfug ....
    wenn ich das schon höre. das ist immer davon abhängig, wo ich wirtschaftlich stehe und was ich mit meinen händen tun kann.


    ich hab 2004 mein 2 fam haus in eigenleistung erstellt.
    da kamen auch einige und haben mir was von wirtschaftlichem unsinn erzählt. da ich aber saisonbedingt im sommer nix zu tun hatte, war meine eigene arbeitskraft doch wirschaftlicher als andere anzustellen.


    dieser tage ist ein rechtslenker in silber bei mobile für um 3500,00 weggegangen - wenn das sein einstandspreis war, dann hat er noch richtig luft bis zu den wirtschaftlichen 20000,00 für einen guten.


    nicht jeder hat die mittel, mal schnell nach amerika zu fliegen und sich da nen "rostfreien" zu besorgen. und da hab ich auch schon grotten gesehen ...


    mfg
    andreas
    demnächst auch mit dr-titel

  • hallo,



    jaja, wirtschaftlich unfug ....
    wenn ich das schon höre. das ist immer davon abhängig, wo ich wirtschaftlich stehe und was ich mit meinen händen tun kann.


    ich hab 2004 mein 2 fam haus in eigenleistung erstellt.
    da kamen auch einige und haben mir was von wirtschaftlichem unsinn erzählt. da ich aber saisonbedingt im sommer nix zu tun hatte, war meine eigene arbeitskraft doch wirschaftlicher als andere anzustellen.


    dieser tage ist ein rechtslenker in silber bei mobile für um 3500,00 weggegangen - wenn das sein einstandspreis war, dann hat er noch richtig luft bis zu den wirtschaftlichen 20000,00 für einen guten.


    nicht jeder hat die mittel, mal schnell nach amerika zu fliegen und sich da nen "rostfreien" zu besorgen. und da hab ich auch schon grotten gesehen ...


    mfg
    andreas
    demnächst auch mit dr-titel

  • Jung bevor du dich hier aufregst muss du richtig lesen.....


    Nicht alles kann man mit einem eigenen Händen machen oder formst du die Teile auch noch selber ? Die Teile sind teuer und nicht die eigene Heimwerkerleistung.


    Und das möchte ich sehen wie aus eine 3500 Euro-Modell ein wirklich guter wird, ausser man macht alles neu und dann kommt man mit 20 Riesen auch nicht aus. Selbst wenn der gröbste Rost bekämpft ist und der um den es hier gehtsieht ja wirklich übel aus , dann ist meistens der Innenraum auch noch verranzt spätestens da hilft auch nicht nur Creme und Duftspray. Oft genug schon Autos gesehen , die zusammengebraten wurden, bisken neue Farbe von aussen drauf und dann schaut man noch innen und bekommt nen Schock.


    Aber egal auch Messis fühlen sich in ihrer Bude wohl , jeder nach seinem Geschmack.


    Juergen
    P.S. es ging um das wirtschaftliche

  • Jung bevor du dich hier aufregst muss du richtig lesen.....


    Nicht alles kann man mit einem eigenen Händen machen oder formst du die Teile auch noch selber ? Die Teile sind teuer und nicht die eigene Heimwerkerleistung.


    Und das möchte ich sehen wie aus eine 3500 Euro-Modell ein wirklich guter wird, ausser man macht alles neu und dann kommt man mit 20 Riesen auch nicht aus. Selbst wenn der gröbste Rost bekämpft ist und der um den es hier gehtsieht ja wirklich übel aus , dann ist meistens der Innenraum auch noch verranzt spätestens da hilft auch nicht nur Creme und Duftspray. Oft genug schon Autos gesehen , die zusammengebraten wurden, bisken neue Farbe von aussen drauf und dann schaut man noch innen und bekommt nen Schock.


    Aber egal auch Messis fühlen sich in ihrer Bude wohl , jeder nach seinem Geschmack.


    Juergen
    P.S. es ging um das wirtschaftliche

  • hallo....


    ich wollte nicht das es meint wegen hier zum streit kommt..
    und ich würde gern hier meine Meinung darlegen und versuchen zu erklären wie ich zu meinem SL stehe :


    ich denke es steht doch jedem frei, sich zu kaufen was er möchte, ich wollte einen sl 500 wenn es geht in silber zum aufbauen.. und das habe ich auch....


    - eine neues auto hat für mich keinen Charakter, ich fahre dienstlich einen Ford Focus. 8900 km 3 monate alt. rein setzten und los fahren fertig und nichts weiter...


    - meinen sl habe ich der Cousine meiner Mutter für 1900 Pfund abgekauft und ihn auf eigener Achse von Brighton England nach hause gefahren...


    - ein altes auto zu besitzen und zu fahren bedeutet doch sich mit dem was man hat auch zu beschäftigen. Wegen jedem kleinen Pups in die Werkstatt, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.


    - Ein paar neue Dichtungen und andere Teile z.B. Kotflügel und radläufe habe ich natürlich neu gekauf,
    den Rest Außenholme, Blech für den Kofferraum sind von mir selber angefertigt..und eingeschweißt


    es ist mein hobby und der SL muss nicht aussehen wie ein neu wagen,


    das hatte ich schon beim Jaguar und dann mochte ich nicht mehr mitfahren...aus angst das ein ratscher den lack ruiniert...


    wünsche euch ein tolles wochenende...


    bis dahin

  • hallo....


    ich wollte nicht das es meint wegen hier zum streit kommt..
    und ich würde gern hier meine Meinung darlegen und versuchen zu erklären wie ich zu meinem SL stehe :


    ich denke es steht doch jedem frei, sich zu kaufen was er möchte, ich wollte einen sl 500 wenn es geht in silber zum aufbauen.. und das habe ich auch....


    - eine neues auto hat für mich keinen Charakter, ich fahre dienstlich einen Ford Focus. 8900 km 3 monate alt. rein setzten und los fahren fertig und nichts weiter...


    - meinen sl habe ich der Cousine meiner Mutter für 1900 Pfund abgekauft und ihn auf eigener Achse von Brighton England nach hause gefahren...


    - ein altes auto zu besitzen und zu fahren bedeutet doch sich mit dem was man hat auch zu beschäftigen. Wegen jedem kleinen Pups in die Werkstatt, habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht.


    - Ein paar neue Dichtungen und andere Teile z.B. Kotflügel und radläufe habe ich natürlich neu gekauf,
    den Rest Außenholme, Blech für den Kofferraum sind von mir selber angefertigt..und eingeschweißt


    es ist mein hobby und der SL muss nicht aussehen wie ein neu wagen,


    das hatte ich schon beim Jaguar und dann mochte ich nicht mehr mitfahren...aus angst das ein ratscher den lack ruiniert...


    wünsche euch ein tolles wochenende...


    bis dahin


  • Für jemanden wie Dich der die Blecharbeiten selbst macht und für die Lackierung sicher auch kein Vermögen ausgeben muß ist der Wagen genau richtig, mich würde allerdings immer das Lenkrad auf der falschen Seite stören. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang


  • Für jemanden wie Dich der die Blecharbeiten selbst macht und für die Lackierung sicher auch kein Vermögen ausgeben muß ist der Wagen genau richtig, mich würde allerdings immer das Lenkrad auf der falschen Seite stören. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang

  • juergen alter,


    du verstehst es nicht, es geht ums wirtschaftliche wie du am ende schreibst.
    wir können davon ausgehen, das wimwim weniger als 20000 im monat verdient, insofern rechnet es sich für ihn, die kiste sebst zusammenzubraten.
    es gibt eben auch leute die nicht jede schraube gleich neu bei mb kaufen, deswegen muss der wagen am ende nicht verranzt sein.
    du musst mal auf nen oldtimerteilemarkt gehen, da würdest du dich wundern was man da so alles bekommt. ich kann dir gern mal ein paar termine rübermailen.


    aber wir werden ja sehen, was draus wird.


    mfg
    andreas

  • juergen alter,


    du verstehst es nicht, es geht ums wirtschaftliche wie du am ende schreibst.
    wir können davon ausgehen, das wimwim weniger als 20000 im monat verdient, insofern rechnet es sich für ihn, die kiste sebst zusammenzubraten.
    es gibt eben auch leute die nicht jede schraube gleich neu bei mb kaufen, deswegen muss der wagen am ende nicht verranzt sein.
    du musst mal auf nen oldtimerteilemarkt gehen, da würdest du dich wundern was man da so alles bekommt. ich kann dir gern mal ein paar termine rübermailen.


    aber wir werden ja sehen, was draus wird.


    mfg
    andreas