ICH HABS GETAN!!!!!!

  • Zitat


    On 2011-02-24 08:46, cy_micha wrote:
    Duplexkette schützt leider auch nicht vor Längung... (eigene Erfahrung)...


    Ich hätte am Liebsten einen 11 Liter V8 mit 60 PS.... unkaputtbar...


    Achso, 30 Liter Verbrauch und keine Performance.
    Wer fährt denn seinen SL 3.000.000 km?
    Das, was in den 107ern verbaut ist, erscheint mir schon sinnvoll.
    Bei unseren Autos ist ja eher Rostvorsorge das Problem, nicht die Mechanik. Die SL-Fahrer, die einen Motorschaden hatten, sind wohl an wenigen Fingern abzuzählen. Nicht mitgerechnet die Leute, die einen Ölwechsel für Verschwendung halten und meinen, Wartung sei etwas für die ganz Pingeligen.

  • Zitat


    On 2011-02-24 08:46, cy_micha wrote:
    Duplexkette schützt leider auch nicht vor Längung... (eigene Erfahrung)...


    Ich hätte am Liebsten einen 11 Liter V8 mit 60 PS.... unkaputtbar...


    Achso, 30 Liter Verbrauch und keine Performance.
    Wer fährt denn seinen SL 3.000.000 km?
    Das, was in den 107ern verbaut ist, erscheint mir schon sinnvoll.
    Bei unseren Autos ist ja eher Rostvorsorge das Problem, nicht die Mechanik. Die SL-Fahrer, die einen Motorschaden hatten, sind wohl an wenigen Fingern abzuzählen. Nicht mitgerechnet die Leute, die einen Ölwechsel für Verschwendung halten und meinen, Wartung sei etwas für die ganz Pingeligen.

  • Zitat


    On 2011-02-23 19:26, hecktriebler wrote:
    [Die V8 liegen auf jeden Fall vorn.


    Da differieren unsere Beobachtungen deutlich, da nach meiner Betrachtungsweise die 300er klar vorn liegen. Darf ich raten: Du fährst einen 8-Ender und findest die 6-Ender unwürdig.


    Ob der rare 420 nun vor oder hinter dem 280er liegt, mag ich nicht beschwören, aber ansonsten bin ich mir sehr sicher, richtig zu liegen.

  • Zitat


    On 2011-02-23 19:26, hecktriebler wrote:
    [Die V8 liegen auf jeden Fall vorn.


    Da differieren unsere Beobachtungen deutlich, da nach meiner Betrachtungsweise die 300er klar vorn liegen. Darf ich raten: Du fährst einen 8-Ender und findest die 6-Ender unwürdig.


    Ob der rare 420 nun vor oder hinter dem 280er liegt, mag ich nicht beschwören, aber ansonsten bin ich mir sehr sicher, richtig zu liegen.

  • Zitat


    On 2011-02-24 10:17, Siegfried1977 wrote:
    Was ich nicht verstehe, ist die Agressivität, mit der Ernie hier auftritt. Hier findet doch nur ein zwangloser Meinungsaustausch statt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif



    Martin kenne ich persönlich und zwar inzwischen schon einige Jahre. Er ist ein ganz netter Typ mt dem man viel Spass ham kann.


    Als ehemaliger Mursi-Hasser hat er sich "versehentlich" und übereilt/unüberlegt einen Mursi in die Garage gestellt und alle Altuser machen sich natürlich (zurecht) darüber lustig.


    Eines ist jedenfalls sicher: Qualitätiv wird sein 560er einer der besten sein, die es gibt.........was Martin macht, wird 100%ig, das kann ich beurteilen, ich habe seine Pagode damals gesehen, die war tatsächlich wie neu.


    Peter



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 24-02-2011 10:50 ]

  • Zitat


    On 2011-02-24 10:17, Siegfried1977 wrote:
    Was ich nicht verstehe, ist die Agressivität, mit der Ernie hier auftritt. Hier findet doch nur ein zwangloser Meinungsaustausch statt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif



    Martin kenne ich persönlich und zwar inzwischen schon einige Jahre. Er ist ein ganz netter Typ mt dem man viel Spass ham kann.


    Als ehemaliger Mursi-Hasser hat er sich "versehentlich" und übereilt/unüberlegt einen Mursi in die Garage gestellt und alle Altuser machen sich natürlich (zurecht) darüber lustig.


    Eines ist jedenfalls sicher: Qualitätiv wird sein 560er einer der besten sein, die es gibt.........was Martin macht, wird 100%ig, das kann ich beurteilen, ich habe seine Pagode damals gesehen, die war tatsächlich wie neu.


    Peter



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 24-02-2011 10:50 ]

  • Zitat


    On 2011-02-24 10:38, cy_micha wrote:
    hat es den jemals hier gegeben?


    Natürlich, Hecktriebler und ich tauschen uns doch wie Erwachsene aus. Ein paar Kinder stören natürlich immer. So ist das Leben


    Peter : Danke für die Information! Jetzt verstehe ich Ernies Verhalten besser.

  • Zitat


    On 2011-02-24 10:38, cy_micha wrote:
    hat es den jemals hier gegeben?


    Natürlich, Hecktriebler und ich tauschen uns doch wie Erwachsene aus. Ein paar Kinder stören natürlich immer. So ist das Leben


    Peter : Danke für die Information! Jetzt verstehe ich Ernies Verhalten besser.

  • Zitat


    On 2011-02-24 10:14, Siegfried1977 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-02-23 19:26, hecktriebler wrote:
    [Die V8 liegen auf jeden Fall vorn.


    Da differieren unsere Beobachtungen deutlich, da nach meiner Betrachtungsweise die 300er klar vorn liegen. Darf ich raten: Du fährst einen 8-Ender und findest die 6-Ender unwürdig.


    Ob der rare 420 nun vor oder hinter dem 280er liegt, mag ich nicht beschwören, aber ansonsten bin ich mir sehr sicher, richtig zu liegen.


    ...[Ich hatte eigentlich gedacht, daß nur noch bei den uralten 8-Endern gelegentlich Schnäppchen drin sind, aber ich kann mich täuschen. Seit ich mein Auto habe, beobachte ich den Markt nicht mehr so intensiv.]...
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Nach Olditax liegen 500 SL Kat und 300 SL Kat auf selbem Niveau.
    280 SL, 450 SL und 420 SL in etwa gleich (max. 400 Euro Unterschied zu Gunsten der V[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif], der 350er ist billiger, der 380er teurer. US- und Japan-Versionen werden nicht ausgewiesen.
    Dabei sind Baujahre und Ausstattungen aber unberücksichtigt.
    Und die Realität zeigt, dass es den 280er selten mit z.B. Klima und Tempomat gibt und das sind nun einmal Ausstattungen, für die auch bezahlt wird und im 500 häufig (meistens) standard sind. Spätere Baujahre haben häufig ABS, was ebenfalls eine begehrte Ausstattung ist, die bezahlt wird.
    Ja, ich habe einen 500er Kat, finde die Reihensechser aber gut.
    Persönlich finde ich, dass das V8-Wummern noch besser zu dem Auto passt. Mir wäre ein 280/300 zu angestrengt und der Verbrauchsvorteil zu gering.
    Nichts destro trotz sind das natürlich feine Autos und letztlich auch Geschmackssache.

  • Zitat


    On 2011-02-24 10:14, Siegfried1977 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-02-23 19:26, hecktriebler wrote:
    [Die V8 liegen auf jeden Fall vorn.


    Da differieren unsere Beobachtungen deutlich, da nach meiner Betrachtungsweise die 300er klar vorn liegen. Darf ich raten: Du fährst einen 8-Ender und findest die 6-Ender unwürdig.


    Ob der rare 420 nun vor oder hinter dem 280er liegt, mag ich nicht beschwören, aber ansonsten bin ich mir sehr sicher, richtig zu liegen.


    ...[Ich hatte eigentlich gedacht, daß nur noch bei den uralten 8-Endern gelegentlich Schnäppchen drin sind, aber ich kann mich täuschen. Seit ich mein Auto habe, beobachte ich den Markt nicht mehr so intensiv.]...
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Nach Olditax liegen 500 SL Kat und 300 SL Kat auf selbem Niveau.
    280 SL, 450 SL und 420 SL in etwa gleich (max. 400 Euro Unterschied zu Gunsten der V[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif], der 350er ist billiger, der 380er teurer. US- und Japan-Versionen werden nicht ausgewiesen.
    Dabei sind Baujahre und Ausstattungen aber unberücksichtigt.
    Und die Realität zeigt, dass es den 280er selten mit z.B. Klima und Tempomat gibt und das sind nun einmal Ausstattungen, für die auch bezahlt wird und im 500 häufig (meistens) standard sind. Spätere Baujahre haben häufig ABS, was ebenfalls eine begehrte Ausstattung ist, die bezahlt wird.
    Ja, ich habe einen 500er Kat, finde die Reihensechser aber gut.
    Persönlich finde ich, dass das V8-Wummern noch besser zu dem Auto passt. Mir wäre ein 280/300 zu angestrengt und der Verbrauchsvorteil zu gering.
    Nichts destro trotz sind das natürlich feine Autos und letztlich auch Geschmackssache.

  • Zitat


    On 2011-02-23 14:13, Peter-MS wrote:
    Keine 5 Mille würde ich für sowas ausgeben.


    Hey, aber der Tank ist doch voll.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Nee, die Anzeige ist gründlich missraten, er wird ihn wohl behalten müssen, denn der Mindestpreis ist noch nicht erreicht und die Frage ist auch wer die bislang gebotenen 10.500 € da reingestellt hat.
    Wenn ich nur etwas Zeit hätte, würde ich mir das Auto mal anschauen wollen, rein interessehalber.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2011-02-23 14:13, Peter-MS wrote:
    Keine 5 Mille würde ich für sowas ausgeben.


    Hey, aber der Tank ist doch voll.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Nee, die Anzeige ist gründlich missraten, er wird ihn wohl behalten müssen, denn der Mindestpreis ist noch nicht erreicht und die Frage ist auch wer die bislang gebotenen 10.500 € da reingestellt hat.
    Wenn ich nur etwas Zeit hätte, würde ich mir das Auto mal anschauen wollen, rein interessehalber.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Tja gegen Euch Profis kann ich natürlich nicht anstinken da sieht alles wie Dreck aus. Muss aber sagen das mir das völlig am Arsch vorbei geht und ich diese Unterhaltung ser amüsant finde was sich hier so manch einer aus den Fingern saugt. Lieber eine Anzeige die scheisse aussieht und schlecht rüber kommt als lügen.
    MfG Olli


    Kannst gerne vorbei kommen habe sogar einen Hebebühne, dann musste aber Deinen mit bringen denn ich bin auch neugierig wie ein Zustand 1 aus sieht.

  • Tja gegen Euch Profis kann ich natürlich nicht anstinken da sieht alles wie Dreck aus. Muss aber sagen das mir das völlig am Arsch vorbei geht und ich diese Unterhaltung ser amüsant finde was sich hier so manch einer aus den Fingern saugt. Lieber eine Anzeige die scheisse aussieht und schlecht rüber kommt als lügen.
    MfG Olli


    Kannst gerne vorbei kommen habe sogar einen Hebebühne, dann musste aber Deinen mit bringen denn ich bin auch neugierig wie ein Zustand 1 aus sieht.