Jetzt mach Dir mal keine Sorge um den blöden Boden, sondern check den Ölverlust, bevor Du Dein Auto auch nur einen Meter weiterbewegst. Das kann schnell richtig teuer werden.
Fahrstufen werden extrem hart eingelegt?
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Jetzt mach Dir mal keine Sorge um den blöden Boden, sondern check den Ölverlust, bevor Du Dein Auto auch nur einen Meter weiterbewegst. Das kann schnell richtig teuer werden.
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Zitat
On 2011-02-15 13:11, Juergen wrote:Wenn es braun ist eher weniger, wenn es rot ist eher mehr
Ist es braun und entstammt dem Getriebe wird´s teuer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Andreas
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Zitat
On 2011-02-15 13:11, Juergen wrote:Wenn es braun ist eher weniger, wenn es rot ist eher mehr
Ist es braun und entstammt dem Getriebe wird´s teuer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Andreas
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On 2011-02-15 16:09, chund wrote:Ist es braun und entstammt dem Getriebe wird´s teuer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Andreas
Stimmt, dann macht es sich aber mit Rutschen der Gänge bemerkbar und nicht mir Schlägen, das wäre auch ein längerer Prozess.
Juergen
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On 2011-02-15 16:09, chund wrote:Ist es braun und entstammt dem Getriebe wird´s teuer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Andreas
Stimmt, dann macht es sich aber mit Rutschen der Gänge bemerkbar und nicht mir Schlägen, das wäre auch ein längerer Prozess.
Juergen
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On 2011-02-15 16:14, Juergen wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-02-15 16:09, chund wrote:Ist es braun und entstammt dem Getriebe wird´s teuer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Andreas
Stimmt, dann macht es sich aber mit Rutschen der Gänge bemerkbar und nicht mir Schlägen, das wäre auch ein längerer Prozess.
Juergen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Hoffentlich rutscht da nix, bevor es schlägt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Spass beiseite, vielleicht ist eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl schuld, die beim Einlegen der Fahrstufe das Schlagen im Antriebsstrang verursacht.
Gruß
Andreas -
Zitat
On 2011-02-15 16:14, Juergen wrote:
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On 2011-02-15 16:09, chund wrote:Ist es braun und entstammt dem Getriebe wird´s teuer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Andreas
Stimmt, dann macht es sich aber mit Rutschen der Gänge bemerkbar und nicht mir Schlägen, das wäre auch ein längerer Prozess.
Juergen
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Hoffentlich rutscht da nix, bevor es schlägt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Spass beiseite, vielleicht ist eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl schuld, die beim Einlegen der Fahrstufe das Schlagen im Antriebsstrang verursacht.
Gruß
Andreas -
Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.
Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!
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Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.
Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!
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Zitat
On 2011-02-15 21:01, Hannes1984 wrote:
Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!
Dann hast du die gleiche Arbeit vor dir wie ich, der Ölfleck ist nicht mitten unterm Wagen, sonder leicht links.
Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.
[addsig] -
Zitat
On 2011-02-15 21:01, Hannes1984 wrote:
Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!
Dann hast du die gleiche Arbeit vor dir wie ich, der Ölfleck ist nicht mitten unterm Wagen, sonder leicht links.
Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.
[addsig] -
Zitat
On 2011-02-15 23:03, Johnny-1951 wrote:
Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.Wo steht denn, dass er zu hohes Standgas hat .
Bei einem Defekt am Getriebe kommt es auch zu dem Schlag, wenn das Standgas normal ist. Hatte ich bei einem ins Auge gefassten Kaufobjekt schon selber erlebt......und das Standgas war normal.
Beim Einlegen von R hat es fasst das Auto zerrissen. Alle anderen Gänge waren völlig ok.Juergen
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Zitat
On 2011-02-15 23:03, Johnny-1951 wrote:
Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.Wo steht denn, dass er zu hohes Standgas hat .
Bei einem Defekt am Getriebe kommt es auch zu dem Schlag, wenn das Standgas normal ist. Hatte ich bei einem ins Auge gefassten Kaufobjekt schon selber erlebt......und das Standgas war normal.
Beim Einlegen von R hat es fasst das Auto zerrissen. Alle anderen Gänge waren völlig ok.Juergen
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hallo
das der schlag nicht normal ist ist klar. ist ein häufiger "fehler" besonders beim W 126
nur wo liegt die ursache genau?
getriebe? wenn ja wo?
achse? lager?
Edgar
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hallo
das der schlag nicht normal ist ist klar. ist ein häufiger "fehler" besonders beim W 126
nur wo liegt die ursache genau?
getriebe? wenn ja wo?
achse? lager?
Edgar
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Wie gesagt als ich den Wagen letzen Sommer gefahren bin war gar nix. Dann habe ich ihn in die Tiefgarage gestellt und eigentlich nicht mehr bewegt. Erhöhtes Standgas hat er wenn er kalt ist, aber das geht spätestens nach 5 Min runter. Das hatte er aber schon immer das er in der Warmlaufphase etwas höher dreht aber immer unter 1000u/min.
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Wie gesagt als ich den Wagen letzen Sommer gefahren bin war gar nix. Dann habe ich ihn in die Tiefgarage gestellt und eigentlich nicht mehr bewegt. Erhöhtes Standgas hat er wenn er kalt ist, aber das geht spätestens nach 5 Min runter. Das hatte er aber schon immer das er in der Warmlaufphase etwas höher dreht aber immer unter 1000u/min.
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Das höhere Standgas ist ja auch völlig normal und richtig und schlagen darf bei der Drehzahl nicht.
Ich würde mal bei einen Betrieb vor Getriebeinstandsetzung anfragen.
Juergen
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Das höhere Standgas ist ja auch völlig normal und richtig und schlagen darf bei der Drehzahl nicht.
Ich würde mal bei einen Betrieb vor Getriebeinstandsetzung anfragen.
Juergen