Zitat
On 2011-01-05 14:45, 560er_Fan wrote:
Stimmt, ist schon ungewöhnlich, aber woher kommt der Trend? Haben wir das der Flut von 107er aus den USA zu günstigen Einstiegspreisen zu verdanken, die oft nicht als Sammlerstücke taugen?
Bei den BMWs könnte es natürlich auch sein, dass, wie auch beim 107er, das keine sportlichen Autos nach heutigem Maßstab mehr sind.
Hartmut
Bei den 107ern gibt es natürlich viele günstige Angebote und wie immer schon wird dann oft lieber gepimpt als saniert.
Solltest Du mit der Meinung über die BMWs recht haben, wäre das eher ein Argument um hier durch Spoiler und Radsätze etc. nachzuhelfen. Aber hier ist oft das Gegenteil der Fall. Man muss natürlich Äpfel mit Äpfeln vergleichen und ein E30 ist der 190er von BMW. Auch die 190er sind ja nur sehr schwer als "sportlich" zu deuten. So ein zweitüriger E30 ist da natürlich schnittiger und wenn er in der Werksoptik daherkommt doch noch ganz nett anzuschauen.
Der 6er dagegen ist ein elegantes Coupe und der M635CSI ist ein sportlich-elegantes Coupe. Der ist bis 5.500 Touren noch recht handzahm aber die folgenden 1.000 Umdrehungen erzeugen einen unheimlichen Vortrieb, welcher irgendwo bei 260km/h und 270km/h endet. In 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist für ein 25 Jahre altes Auto auch nicht schlecht... Hier mal eine empfehlenswerte Lektüre dazu. Ist aus 2003, die Preise für gute Exemplare haben sich in dieser Zeit verdoppelt: