Hat Jemand zufällig einen leistungsgesteigerten M110 Motor den er verkaufen möchte??
M110 AMG / Väth / Brabus
-
-
Hat Jemand zufällig einen leistungsgesteigerten M110 Motor den er verkaufen möchte??
-
-
-
Hallo Sandmaster,
haben wir im Angebot...wie viel Leistung darf es denn sein ?
Schalter oder Automatik ? D- oder K-Jetronic ?
und das Wichtigste....was darf es kosten ?Realistisch sind zwischen 200 und 240 PS, wobei die ersten 20 PS
recht einfach umzusetzen sind...danach wird jedes weitere PS teurer.Grüsse aus Köln
Stefan -
Hallo Sandmaster,
haben wir im Angebot...wie viel Leistung darf es denn sein ?
Schalter oder Automatik ? D- oder K-Jetronic ?
und das Wichtigste....was darf es kosten ?Realistisch sind zwischen 200 und 240 PS, wobei die ersten 20 PS
recht einfach umzusetzen sind...danach wird jedes weitere PS teurer.Grüsse aus Köln
Stefan -
Hat der Sandmann denn dafür überhaupt grünes Licht von Jennifer Hart? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Peter
-
Hat der Sandmann denn dafür überhaupt grünes Licht von Jennifer Hart? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Peter
-
Meist haben sich diese Anfragen erledigt wenn der Preis genannt wird . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-
Meist haben sich diese Anfragen erledigt wenn der Preis genannt wird . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
-
Hallo,
der Motor ist für den 280GE (M110) nicht den 450SL (M117) Schlaumeier.Im Moment bewegen sich die Angebote zwischen 2.000€ (M110 10 Jahre alter Komplettmotor wenig KM).
Und 10.000€ für einen komplett überholten 300PS Motor mit elektronischer ESP.
220PS sollten reichen mit 250-300 Nm. Wichtig! Der G hat den niederverdichteten Motor es müssen also auf jeden Fall andere Kolben rein.
Es ist eine K-Jet verbaut, notfalls könnte auch elektronische Zündung Einspritzung umgerüstet werden.
Um die 220PS zu erreichen sind wahrscheinlich Arbeiten im Umfang der AMG Stufe III notwendig? Zuzüglich des notwendigen hohnen für den Kolbentausch.
Das Fahrzeug ist ein Projektfahrzeug in Zusammenarbeit mit der Daimler AG Presse Abteilung. Eines der Tuningangebote berücksichtigt den PR Wert des Fahrzeugen das jedes Jahr auf vielen Veranstaltungen (u.A. Messen und Fahrzeug Präsentationen) und ist deswegen schon günstig. Da das Fahrzeug aber auch teilweise im Motorsport läuft suchen wir natürlich nach dem besten Partner.Viele Grüße
Jörg
ps. Da Aufladung dürfen wir nicht machen!
-
Hallo,
der Motor ist für den 280GE (M110) nicht den 450SL (M117) Schlaumeier.Im Moment bewegen sich die Angebote zwischen 2.000€ (M110 10 Jahre alter Komplettmotor wenig KM).
Und 10.000€ für einen komplett überholten 300PS Motor mit elektronischer ESP.
220PS sollten reichen mit 250-300 Nm. Wichtig! Der G hat den niederverdichteten Motor es müssen also auf jeden Fall andere Kolben rein.
Es ist eine K-Jet verbaut, notfalls könnte auch elektronische Zündung Einspritzung umgerüstet werden.
Um die 220PS zu erreichen sind wahrscheinlich Arbeiten im Umfang der AMG Stufe III notwendig? Zuzüglich des notwendigen hohnen für den Kolbentausch.
Das Fahrzeug ist ein Projektfahrzeug in Zusammenarbeit mit der Daimler AG Presse Abteilung. Eines der Tuningangebote berücksichtigt den PR Wert des Fahrzeugen das jedes Jahr auf vielen Veranstaltungen (u.A. Messen und Fahrzeug Präsentationen) und ist deswegen schon günstig. Da das Fahrzeug aber auch teilweise im Motorsport läuft suchen wir natürlich nach dem besten Partner.Viele Grüße
Jörg
ps. Da Aufladung dürfen wir nicht machen!
-
Zitat
On 2010-12-28 20:12, Sandmaster wrote:Und 10.000€ für einen komplett überholten 300PS Motor mit elektronischer ESP.
300 PS mit dem M110 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Soviel Reserven sollen in dem ollen Block stecken ?
Auf dem Papier oder messbar ? Läuft der dann auch noch rund ?Diese Grössenordnung wär mir wirklich neu , würde mich mal interssieren was da so alles geändert werden muss.
Juergen
-
Zitat
On 2010-12-28 20:12, Sandmaster wrote:Und 10.000€ für einen komplett überholten 300PS Motor mit elektronischer ESP.
300 PS mit dem M110 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
Soviel Reserven sollen in dem ollen Block stecken ?
Auf dem Papier oder messbar ? Läuft der dann auch noch rund ?Diese Grössenordnung wär mir wirklich neu , würde mich mal interssieren was da so alles geändert werden muss.
Juergen
-
Sandmann ist, soweit ich weiß ein Journalist und ein G-Modell Papst, der schon mehrere Bücher über Selbigen geschrieben hat.....also kein Dummfick der Blödsinn redet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
-
Sandmann ist, soweit ich weiß ein Journalist und ein G-Modell Papst, der schon mehrere Bücher über Selbigen geschrieben hat.....also kein Dummfick der Blödsinn redet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
-
Habe ich auch nicht behauptet , lediglich mein Erstaunen zum Ausdruck gebracht und Interesse an der Technik bekundet
Profile und homepages lesen kann ich auch
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 28-12-2010 20:52 ]
-
Habe ich auch nicht behauptet , lediglich mein Erstaunen zum Ausdruck gebracht und Interesse an der Technik bekundet
Profile und homepages lesen kann ich auch
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 28-12-2010 20:52 ]
-
Zitat
On 2010-12-28 20:30, Ernie500 wrote:
Sandmann ist, soweit ich weiß ein Journalist und ein G-Modell Papst, der schon mehrere Bücher über Selbigen geschrieben hat.....also kein Dummfick der Blödsinn redet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]Martin,
vielen Dank für die kurze Zusammenfassung der unter dem Profil verlinkten Internetseite. Er wird dich in seinem nächsten Beitrag namentlich erwähnen.
-
Zitat
On 2010-12-28 20:30, Ernie500 wrote:
Sandmann ist, soweit ich weiß ein Journalist und ein G-Modell Papst, der schon mehrere Bücher über Selbigen geschrieben hat.....also kein Dummfick der Blödsinn redet [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]Martin,
vielen Dank für die kurze Zusammenfassung der unter dem Profil verlinkten Internetseite. Er wird dich in seinem nächsten Beitrag namentlich erwähnen.