Laufleistung erkennen

  • Hallo zusammen,


    bin zwar immer noch neu in dem Thema, aber nach dem ich mich weiter nach SLs umgesehen habe, habe ich die Hoffnung weitgehend aufgegeben, mich bei Angeboten auf den Kilometerstand verlassen zu können.


    Selbst bei Händlern ist der Angebotstext voller Konjunktive oder es wird im Kundenauftrag verkauft oder der Kilometerstand ist "abgelesen" oder oder oder...


    Woran kann man einigermaßen zuverlässig die Laufleistung erkennen, so dass parallel zu den rostgefährdeten Stellen eine vernünftige Bewertung des Wagens möglich ist?

  • Hallo zusammen,


    bin zwar immer noch neu in dem Thema, aber nach dem ich mich weiter nach SLs umgesehen habe, habe ich die Hoffnung weitgehend aufgegeben, mich bei Angeboten auf den Kilometerstand verlassen zu können.


    Selbst bei Händlern ist der Angebotstext voller Konjunktive oder es wird im Kundenauftrag verkauft oder der Kilometerstand ist "abgelesen" oder oder oder...


    Woran kann man einigermaßen zuverlässig die Laufleistung erkennen, so dass parallel zu den rostgefährdeten Stellen eine vernünftige Bewertung des Wagens möglich ist?

  • Hallo,
    Lenkrad abnutzung, Sitz Abnutzung Polsterung ob straff oder durchgesessen, Pedalerie, Scheckheft und Tüvberichte.
    Original Brief wegen der Vorbesitzer (anrufen)
    Bei einem guten Angebot mit nachweislicher Historie steht nicht abgelesen oder der gleichen die können alles belegen was sich dann aber auch im Preis wiederspiegelt.
    Nirgendwo anders wird so viel gelogen.
    No Risk no Fun



    MfG Olli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : olikop on 15-12-2010 11:09 ]

  • Hallo,
    Lenkrad abnutzung, Sitz Abnutzung Polsterung ob straff oder durchgesessen, Pedalerie, Scheckheft und Tüvberichte.
    Original Brief wegen der Vorbesitzer (anrufen)
    Bei einem guten Angebot mit nachweislicher Historie steht nicht abgelesen oder der gleichen die können alles belegen was sich dann aber auch im Preis wiederspiegelt.
    Nirgendwo anders wird so viel gelogen.
    No Risk no Fun



    MfG Olli


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : olikop on 15-12-2010 11:09 ]

  • Alle äußeren Verschleißerscheinungen haben auch mit Pflege und sorgsamer Benutzung zu tun, man erwartet zb.bei einem Kilometerstand von 50000 keine großen Abnutzungserscheinungen, bei 200000 schon, obwohl auch da gibt es gepflegte Fahrzeuge die weder durchgequälte Sitze noch abgenutzte Pedale aufweisen .
    Sicher wäre ich nur wenn wirklich eine lückenlose Dokumentation vorliegt, alles andere ist reine Raterei .
    Oder einfach gesagt bitte mal schätzen was mein Alltagsfahrzeug gelaufen hat, ich stelle mal ein Bild des Fahrersitzes ein.

  • Alle äußeren Verschleißerscheinungen haben auch mit Pflege und sorgsamer Benutzung zu tun, man erwartet zb.bei einem Kilometerstand von 50000 keine großen Abnutzungserscheinungen, bei 200000 schon, obwohl auch da gibt es gepflegte Fahrzeuge die weder durchgequälte Sitze noch abgenutzte Pedale aufweisen .
    Sicher wäre ich nur wenn wirklich eine lückenlose Dokumentation vorliegt, alles andere ist reine Raterei .
    Oder einfach gesagt bitte mal schätzen was mein Alltagsfahrzeug gelaufen hat, ich stelle mal ein Bild des Fahrersitzes ein.

  • Mindestens 180.000km, wobei die Aussenwange in einem sehr guten Zustand ist, was aber wohl auch mit (D)einer ausgefeilten Einstiegstechnik zu erklären ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Aber so wie es an der Gurtpeitsche abgeschubbert ist, tippe ich auf die o.g. Laufleistung.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Mindestens 180.000km, wobei die Aussenwange in einem sehr guten Zustand ist, was aber wohl auch mit (D)einer ausgefeilten Einstiegstechnik zu erklären ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Aber so wie es an der Gurtpeitsche abgeschubbert ist, tippe ich auf die o.g. Laufleistung.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-12-15 12:53, driver wrote:
    Alle äußeren Verschleißerscheinungen haben auch mit Pflege und sorgsamer Benutzung zu tun, man erwartet zb.bei einem Kilometerstand von 50000 keine großen Abnutzungserscheinungen, bei 200000 schon, obwohl auch da gibt es gepflegte Fahrzeuge die weder durchgequälte Sitze noch abgenutzte Pedale aufweisen .
    Sicher wäre ich nur wenn wirklich eine lückenlose Dokumentation vorliegt, alles andere ist reine Raterei .
    Oder einfach gesagt bitte mal schätzen was mein Alltagsfahrzeug gelaufen hat, ich stelle mal ein Bild des Fahrersitzes ein.




    Wer Wolfgangs SL kennt, kann getrost davon ausgehen, dass sein Alltagswaren ebenfalls sehr gepflegt ist und wahrscheinlich höllisch viel gelaufen hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=173346&fext=unknown&AtchName=DSCN1390_edited.JPG&AtchNum=0]


    Wer hier regelmässig mitliest, weiss wieviel den Wagen gelaufen hat. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Peter

  • Zitat


    On 2010-12-15 12:53, driver wrote:
    Alle äußeren Verschleißerscheinungen haben auch mit Pflege und sorgsamer Benutzung zu tun, man erwartet zb.bei einem Kilometerstand von 50000 keine großen Abnutzungserscheinungen, bei 200000 schon, obwohl auch da gibt es gepflegte Fahrzeuge die weder durchgequälte Sitze noch abgenutzte Pedale aufweisen .
    Sicher wäre ich nur wenn wirklich eine lückenlose Dokumentation vorliegt, alles andere ist reine Raterei .
    Oder einfach gesagt bitte mal schätzen was mein Alltagsfahrzeug gelaufen hat, ich stelle mal ein Bild des Fahrersitzes ein.




    Wer Wolfgangs SL kennt, kann getrost davon ausgehen, dass sein Alltagswaren ebenfalls sehr gepflegt ist und wahrscheinlich höllisch viel gelaufen hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=173346&fext=unknown&AtchName=DSCN1390_edited.JPG&AtchNum=0]


    Wer hier regelmässig mitliest, weiss wieviel den Wagen gelaufen hat. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Peter

  • Sag ich doch mindestens 180k [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Hast natürlich recht, es hängt alles stark von dem Umgang mit der Sache ab. Wenn dann nochmal ein bisschen geputzt wird, siehts gleich aus wie neu.
    Ist wie bei Mobiltelefonen (ok, hinkt ein wenig), aber manche sehen nach einigen Wochen aus, als ob sie in den Müll gehören, andere sind nach Jahren des Gebrauchs immer noch top (meine z.B. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] )


    Wer sich also ein wenig bemüht und acht gibt, kann eine hohe Kilometerleistung gut verbergen.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Sag ich doch mindestens 180k [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Hast natürlich recht, es hängt alles stark von dem Umgang mit der Sache ab. Wenn dann nochmal ein bisschen geputzt wird, siehts gleich aus wie neu.
    Ist wie bei Mobiltelefonen (ok, hinkt ein wenig), aber manche sehen nach einigen Wochen aus, als ob sie in den Müll gehören, andere sind nach Jahren des Gebrauchs immer noch top (meine z.B. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] )


    Wer sich also ein wenig bemüht und acht gibt, kann eine hohe Kilometerleistung gut verbergen.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Wegen vermurkstem Thread noch mal,


    ohne besondere Einstiegstechnik 402000km, kein abgegriffenes Lederlenkrad, keine durchgetretenen Pedalgummis , keine besondere Pflege .
    Wer will kann mit ein wenig Schminke und kleiner Investition aus fast jedem abgerockten 107er ein Fahrzeug mit abgelesenem Kilometerstand 120000 machen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang

  • Wegen vermurkstem Thread noch mal,


    ohne besondere Einstiegstechnik 402000km, kein abgegriffenes Lederlenkrad, keine durchgetretenen Pedalgummis , keine besondere Pflege .
    Wer will kann mit ein wenig Schminke und kleiner Investition aus fast jedem abgerockten 107er ein Fahrzeug mit abgelesenem Kilometerstand 120000 machen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Wolfgang

  • Hättest nur das Quote schließen müssen [ / quote] (ohne die Leerzeichen), dann wärs schon wieder gerade gewesen.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hättest nur das Quote schließen müssen [ / quote] (ohne die Leerzeichen), dann wärs schon wieder gerade gewesen.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"