Wenn der Wagen, konkret die Aluteile etc., nicht salzgeschädigt sind, sieht er nach einer Trockeneisbehandlung ohne weiteres so aus.
Hübsch, aber kein Hexenwerk.
Gruß, Heinz
Wenn der Wagen, konkret die Aluteile etc., nicht salzgeschädigt sind, sieht er nach einer Trockeneisbehandlung ohne weiteres so aus.
Hübsch, aber kein Hexenwerk.
Gruß, Heinz
Wenn der Wagen, konkret die Aluteile etc., nicht salzgeschädigt sind, sieht er nach einer Trockeneisbehandlung ohne weiteres so aus.
Hübsch, aber kein Hexenwerk.
Gruß, Heinz
Genau, Trockeneisbehandlung...darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.
Allein das machte es eben nicht,
der Motor samt Raum mit Nebenaggregaten spiegelt an allen Ecken und Kanten, da ist Caramba und noch einiges im Spiel.
[addsig]
Genau, Trockeneisbehandlung...darauf habe ich die ganze Zeit gewartet.
Allein das machte es eben nicht,
der Motor samt Raum mit Nebenaggregaten spiegelt an allen Ecken und Kanten, da ist Caramba und noch einiges im Spiel.
[addsig]
Mein SL sieht auch ohne Trockeneis fast so aus,ebenso mein W 201...
für mich normal [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Stefan Saubermann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Mein SL sieht auch ohne Trockeneis fast so aus,ebenso mein W 201...
für mich normal [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Stefan Saubermann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Viel interessanter, als dass er sauber ist, ist doch die Frage, was er vorn links (also Fahrerseite) neben der Tröte noch für einen Schlauch nebst Metallteil verbaut hat. Wofür mag das sein?
Gruß, Heinz
So viel schlechter sieht mein Motorraum auch nicht aus .
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 13-12-2010 08:48 ]
Viel interessanter, als dass er sauber ist, ist doch die Frage, was er vorn links (also Fahrerseite) neben der Tröte noch für einen Schlauch nebst Metallteil verbaut hat. Wofür mag das sein?
Gruß, Heinz
So viel schlechter sieht mein Motorraum auch nicht aus .
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 13-12-2010 08:48 ]
Schmutzfink,
und noch dazu den Thermostatdeckel aus Plastik,
sollte gewechselt werden
lG
Uwe
Schmutzfink,
und noch dazu den Thermostatdeckel aus Plastik,
sollte gewechselt werden
lG
Uwe
Ich könnt jetzt ja auch noch ein Bild von meinem Motorraum einstellen. Mindestens genauso blank und mit vorschriftsmäßig upgegradetem Thermostatdeckel, aber was soll´s. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß, Heinz
Ich könnt jetzt ja auch noch ein Bild von meinem Motorraum einstellen. Mindestens genauso blank und mit vorschriftsmäßig upgegradetem Thermostatdeckel, aber was soll´s. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß, Heinz
Natürlich lassen sich auch noch im Detail bessere Ergebnisse erziehlen, die Gummi und Plastikteile mit Amorall seidenmatt einschmieren und die Lackteile polieren.
Ich dagegen habe nur ein Foto nach der ersten Motorwäsche nach 19 Jahren angehängt, seitdem bin ich bestens zufrieden, der Thermostatdeckel ist auch gewechselt . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Wolfgang
Natürlich lassen sich auch noch im Detail bessere Ergebnisse erziehlen, die Gummi und Plastikteile mit Amorall seidenmatt einschmieren und die Lackteile polieren.
Ich dagegen habe nur ein Foto nach der ersten Motorwäsche nach 19 Jahren angehängt, seitdem bin ich bestens zufrieden, der Thermostatdeckel ist auch gewechselt . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Wolfgang
hallo,
wenn man sich die kühllamellen betrachtet, kann man gut sehen, dass der wagen wahrscheinlich noch nie viel schneller als 80 bewegt worden ist, wahrscheinlich auch nur bei schönem wetter.
das bedeutet dass hier keine übermässige restauration von nöten war, das auto wurde eben einfach nie wirklich benützt.
wahrscheinlich hat er gerade die 30000 voll.
mfg
andreas
hallo,
wenn man sich die kühllamellen betrachtet, kann man gut sehen, dass der wagen wahrscheinlich noch nie viel schneller als 80 bewegt worden ist, wahrscheinlich auch nur bei schönem wetter.
das bedeutet dass hier keine übermässige restauration von nöten war, das auto wurde eben einfach nie wirklich benützt.
wahrscheinlich hat er gerade die 30000 voll.
mfg
andreas
ZitatAlles anzeigen
On 2010-12-13 19:37, ahornandi wrote:
hallo,
wenn man sich die kühllamellen betrachtet, kann man gut sehen, dass der wagen wahrscheinlich noch nie viel schneller als 80 bewegt worden ist, wahrscheinlich auch nur bei schönem wetter.
das bedeutet dass hier keine übermässige restauration von nöten war, das auto wurde eben einfach nie wirklich benützt.
wahrscheinlich hat er gerade die 30000 voll.
mfg
andreas
Gut gepflegte Fahrzeuge müssen bei ca.3000 Km Schönwetterfahren im Jahr wohl kaum restauriert werden, bei den 107ern sind mit etwas Suche genau solche Fahrzeuge noch aufzutreiben , natürlich nicht in den unteren Preisregionen.
Wolfgang
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On 2010-12-13 19:37, ahornandi wrote:
hallo,
wenn man sich die kühllamellen betrachtet, kann man gut sehen, dass der wagen wahrscheinlich noch nie viel schneller als 80 bewegt worden ist, wahrscheinlich auch nur bei schönem wetter.
das bedeutet dass hier keine übermässige restauration von nöten war, das auto wurde eben einfach nie wirklich benützt.
wahrscheinlich hat er gerade die 30000 voll.
mfg
andreas
Gut gepflegte Fahrzeuge müssen bei ca.3000 Km Schönwetterfahren im Jahr wohl kaum restauriert werden, bei den 107ern sind mit etwas Suche genau solche Fahrzeuge noch aufzutreiben , natürlich nicht in den unteren Preisregionen.
Wolfgang