Nach reiflicher Überlegung biete ich meinen 300 SL an


  • Ulf,


    ich bin froh, das wenigstens Du hier den Durchblick hast! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Gruß
    Willy


  • Ulf,


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    Gruß
    Willy


  • Habe eine super Ergänzung für alle Low-Budget Fahrer entdeckt. Ist ein absolutes "Must-have", dass ihnen sicher hier im Forum den nötigen Respekt verschaffen wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Klick mich


    Stefan[addsig]


  • Habe eine super Ergänzung für alle Low-Budget Fahrer entdeckt. Ist ein absolutes "Must-have", dass ihnen sicher hier im Forum den nötigen Respekt verschaffen wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
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    Stefan[addsig]

  • Zitat


    On 2010-11-23 14:45, astral wrote:
    Wer einen low-budget 107er hat, muß sich dessen sicher nicht schämen und darf und soll hier auch gern mitmischen und seine Fragen und Tipps beisteuern etc.
    Für die Beteiligung am Forum sollte es völlig egal sein, ob einer 30k oder nur 3k für seinen 107er ausgegeben hat.


    Völlig richtig, da muss man auch nichts differenzieren.

    Nur stört mich jedesmal, dass sich die Low-Budget Fahrer immer für die superschlauen Schnäppchenjäger halten und alle anderen als Deppen belächeln, die wert auf ein vernünftiges d.h gepflegtes "Outfit" (technisch und optich) legen und dafür auch bereit sind sofort etwas mehr auf die Theke zu legen.


    Zur Erinnerung , es ging hier um ein Verkaufsangebot für ein Fahrzeug was wohl eher der letzten Kategorie zuzuordnen ist und von Ollikop entsprechend kommentiert wurde. Da frage ich mich, wer die Welle dieser Diskussionsrichtung denn jetzt eigentlich los getreten hat ?


    Juergen






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 23-11-2010 17:00 ]

  • Zitat


    On 2010-11-23 14:45, astral wrote:
    Wer einen low-budget 107er hat, muß sich dessen sicher nicht schämen und darf und soll hier auch gern mitmischen und seine Fragen und Tipps beisteuern etc.
    Für die Beteiligung am Forum sollte es völlig egal sein, ob einer 30k oder nur 3k für seinen 107er ausgegeben hat.


    Völlig richtig, da muss man auch nichts differenzieren.

    Nur stört mich jedesmal, dass sich die Low-Budget Fahrer immer für die superschlauen Schnäppchenjäger halten und alle anderen als Deppen belächeln, die wert auf ein vernünftiges d.h gepflegtes "Outfit" (technisch und optich) legen und dafür auch bereit sind sofort etwas mehr auf die Theke zu legen.


    Zur Erinnerung , es ging hier um ein Verkaufsangebot für ein Fahrzeug was wohl eher der letzten Kategorie zuzuordnen ist und von Ollikop entsprechend kommentiert wurde. Da frage ich mich, wer die Welle dieser Diskussionsrichtung denn jetzt eigentlich los getreten hat ?


    Juergen






    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 23-11-2010 17:00 ]

  • Zitat


    On 2010-11-23 16:55, Juergen wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-23 14:45, astral wrote:
    Wer einen low-budget 107er hat, muß sich dessen sicher nicht schämen und darf und soll hier auch gern mitmischen und seine Fragen und Tipps beisteuern etc.
    Für die Beteiligung am Forum sollte es völlig egal sein, ob einer 30k oder nur 3k für seinen 107er ausgegeben hat.


    Völlig richtig, da muss man auch nichts differenzieren.

    Nur stört mich immer, dass sich die Low-Budget Fahrer immer für die superschlauen Schnäppchenjäger halten und alle anderen als Deppen belächeln, die wert auf ein vernünftiges d.h gepflegtes "Outfit" (technisch und optich) legen und dafür auch bereit sind sofort etwas mehr auf die Theke zu legen.


    Zur Erinnerung , es ging hier um ein Verkaufsangebot für ein Fahrzeug was wohl eher der letzten Kategorie zuzuordnen ist und von Ollikop entsprechend komentiert wurde. Da frage ich mich wer die Welle dieser Diskussionsrichtung denn jetzt eigentlich los getreten hat ?


    Juergen





    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Kennt überhaupt jemand das Fahrzeug?


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.


    Keine Ahnung ob der gut oder schlecht ist aber ne Mörderhistorie ist für mich ein 4te Hand Wagen nicht.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 23-11-2010 17:13 ]

  • Zitat


    On 2010-11-23 16:55, Juergen wrote:
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    On 2010-11-23 14:45, astral wrote:
    Wer einen low-budget 107er hat, muß sich dessen sicher nicht schämen und darf und soll hier auch gern mitmischen und seine Fragen und Tipps beisteuern etc.
    Für die Beteiligung am Forum sollte es völlig egal sein, ob einer 30k oder nur 3k für seinen 107er ausgegeben hat.


    Völlig richtig, da muss man auch nichts differenzieren.

    Nur stört mich immer, dass sich die Low-Budget Fahrer immer für die superschlauen Schnäppchenjäger halten und alle anderen als Deppen belächeln, die wert auf ein vernünftiges d.h gepflegtes "Outfit" (technisch und optich) legen und dafür auch bereit sind sofort etwas mehr auf die Theke zu legen.


    Zur Erinnerung , es ging hier um ein Verkaufsangebot für ein Fahrzeug was wohl eher der letzten Kategorie zuzuordnen ist und von Ollikop entsprechend komentiert wurde. Da frage ich mich wer die Welle dieser Diskussionsrichtung denn jetzt eigentlich los getreten hat ?


    Juergen





    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Kennt überhaupt jemand das Fahrzeug?


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.


    Keine Ahnung ob der gut oder schlecht ist aber ne Mörderhistorie ist für mich ein 4te Hand Wagen nicht.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 23-11-2010 17:13 ]

  • Zitat


    On 2010-11-23 17:02, Ernie500 wrote:


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.


    Sind Investitionen von der Jahreszahl abhängig. Ich habe mehr als 4 Jahre nichts gemacht ausser vielleicht hie rund da mal Flüssigkeitswechsel. Wüsste auch nicht was ich machen sollte.
    Was sagen die Hände über den Zustand. Es gibt auch Grotten in 1. Hand.

  • Zitat


    On 2010-11-23 17:02, Ernie500 wrote:


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.


    Sind Investitionen von der Jahreszahl abhängig. Ich habe mehr als 4 Jahre nichts gemacht ausser vielleicht hie rund da mal Flüssigkeitswechsel. Wüsste auch nicht was ich machen sollte.
    Was sagen die Hände über den Zustand. Es gibt auch Grotten in 1. Hand.

  • Ich stimme Martin grundsätzlich zu...
    Wenn einer kommt und den geschalteten 300er aber mag und so einen sucht und das Auto gut ist, wird er vielleicht 25.000 Euro zahlen. Warum nicht?
    Rein marktmäßig denke ich aber auch, dass es für 25.000 ein ziemlich gut ausgestatteter Ersthänder sein sollte in natürlich (fast) einwandfreiem Zustand.
    ... So einer hier "vom Grabbeltisch" wie Williy sagen würde, aus 3. Hand und umgerüstete Mursi-Schlurre steht schon seit einem Jahr und wird für den Preis auch nie verkauft (es sei denn, mein erster Satz greift hier und verunglimpft damit die Marktsituation)...
    560 SL bei Leseberg

  • Ich stimme Martin grundsätzlich zu...
    Wenn einer kommt und den geschalteten 300er aber mag und so einen sucht und das Auto gut ist, wird er vielleicht 25.000 Euro zahlen. Warum nicht?
    Rein marktmäßig denke ich aber auch, dass es für 25.000 ein ziemlich gut ausgestatteter Ersthänder sein sollte in natürlich (fast) einwandfreiem Zustand.
    ... So einer hier "vom Grabbeltisch" wie Williy sagen würde, aus 3. Hand und umgerüstete Mursi-Schlurre steht schon seit einem Jahr und wird für den Preis auch nie verkauft (es sei denn, mein erster Satz greift hier und verunglimpft damit die Marktsituation)...
    560 SL bei Leseberg

  • Zitat


    On 2010-11-23 17:10, Juergen wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-23 17:02, Ernie500 wrote:


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.



    Was sagen die Hände über den Zustand. Es gibt auch Grotten in 1. Hand.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Was soll dann der Mumpitz mit der Historie?

  • Zitat


    On 2010-11-23 17:10, Juergen wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-23 17:02, Ernie500 wrote:


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.



    Was sagen die Hände über den Zustand. Es gibt auch Grotten in 1. Hand.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Was soll dann der Mumpitz mit der Historie?

  • Zitat


    On 2010-11-23 17:10, Juergen wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-23 17:02, Ernie500 wrote:


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.


    Sind Investitionen von der Jahreszahl abhängig. Ich habe mehr als 4 Jahre nichts gemacht ausser vielleicht hie rund da mal Flüssigkeitswechsel. Wüsste auch nicht was ich machen sollte.
    Was sagen die Hände über den Zustand. Es gibt auch Grotten in 1. Hand.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Es gibt sicher perfekte 1. Hand Fahrzeuge, aber es gibt wie Du richtig schreibst auch Grotten. Mein 6er hatte beim Kauf 4 Vorbesitzer und knapp 120.000 km auf der Uhr. Allerdings ist er bis ins Detail absolut rostfrei, ungeschweißt und mit einer kleinen Ausnahme hinten links im ersten Lackkleid. Der Motor läuft perfekt und alle Dichtungen und Verschleissteile sind in einem sehr guten Zustand. Im Gegensatz dazu hat ein Freund und Kunde ein Jahr vorher ebenfalls einen 85er M6 gekauft. Der war aus 1. Hand und hatte knapp 80.000 km Laufleistung. Vordergründig sah der Wagen makellos aus, aber im Detail war dann doch jede Menge Rost. Grade am Vorderbau, Motorhaube, Kotflügel, Frontblech etc. - Der Wagen war zwar ein Garagenwagen aber der Ersthandbesitzer ist mit dem Wagen öfter mal in den Skiurlaub gefahren. Und das kommt dann davon... Dann musste er am Motor was investieren, neue Dichtungen rundum inkl. Schiebedach, diverse andere kostenintensive Kleinigkeiten kamen sowieso noch dazu - und bezahlt hat er über 6.000 EURO mehr als meiner gekostet hat. Außer einer Tauschlichtmaschine und neuen Sitzdämpfern (die mein Freund auch erneuern musste) hatte ich noch keine Investitionen. Und einen rostfreien im Erstlack befindlichen E24 gibt´s nicht mehr sehr oft!


    Also meine Meinung: 1. Hand ist schön, aber was nützt es mir, wenn ich dafür deutlich mehr bezahle und das Fahrzeug in einem schlechteren Zustand ist? Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem aufwendig restaurierten Mopf 500er mit Vollausstattung oder einem 71er Sparbrötchen 350er rostfrei und im Erstlack - dann wäre meine Wahl klar, das Sparbrötchen könnte sogar rot oder weiß sein... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2010-11-23 17:10, Juergen wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-23 17:02, Ernie500 wrote:


    Ein 300er aus nunmehr 4. Hand an dem in den letzten 4 Jahren kaum was investiert wurde.


    Sind Investitionen von der Jahreszahl abhängig. Ich habe mehr als 4 Jahre nichts gemacht ausser vielleicht hie rund da mal Flüssigkeitswechsel. Wüsste auch nicht was ich machen sollte.
    Was sagen die Hände über den Zustand. Es gibt auch Grotten in 1. Hand.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Es gibt sicher perfekte 1. Hand Fahrzeuge, aber es gibt wie Du richtig schreibst auch Grotten. Mein 6er hatte beim Kauf 4 Vorbesitzer und knapp 120.000 km auf der Uhr. Allerdings ist er bis ins Detail absolut rostfrei, ungeschweißt und mit einer kleinen Ausnahme hinten links im ersten Lackkleid. Der Motor läuft perfekt und alle Dichtungen und Verschleissteile sind in einem sehr guten Zustand. Im Gegensatz dazu hat ein Freund und Kunde ein Jahr vorher ebenfalls einen 85er M6 gekauft. Der war aus 1. Hand und hatte knapp 80.000 km Laufleistung. Vordergründig sah der Wagen makellos aus, aber im Detail war dann doch jede Menge Rost. Grade am Vorderbau, Motorhaube, Kotflügel, Frontblech etc. - Der Wagen war zwar ein Garagenwagen aber der Ersthandbesitzer ist mit dem Wagen öfter mal in den Skiurlaub gefahren. Und das kommt dann davon... Dann musste er am Motor was investieren, neue Dichtungen rundum inkl. Schiebedach, diverse andere kostenintensive Kleinigkeiten kamen sowieso noch dazu - und bezahlt hat er über 6.000 EURO mehr als meiner gekostet hat. Außer einer Tauschlichtmaschine und neuen Sitzdämpfern (die mein Freund auch erneuern musste) hatte ich noch keine Investitionen. Und einen rostfreien im Erstlack befindlichen E24 gibt´s nicht mehr sehr oft!


    Also meine Meinung: 1. Hand ist schön, aber was nützt es mir, wenn ich dafür deutlich mehr bezahle und das Fahrzeug in einem schlechteren Zustand ist? Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem aufwendig restaurierten Mopf 500er mit Vollausstattung oder einem 71er Sparbrötchen 350er rostfrei und im Erstlack - dann wäre meine Wahl klar, das Sparbrötchen könnte sogar rot oder weiß sein... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Viele Grüße!


    Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]