Nach reiflicher Überlegung biete ich meinen 300 SL an

  • Hallo werte 107sl-freunde,


    nach reiflicher Überlegung plane ich die Anschaffung eines anderen Fahrzeugs. Daher muss ich mich leider vom SL trennen. Dieser wurde im März 2006 aus dritter Hand mit einem belegbaren KM-Stand von 88 TKM erworben. Die jetztige Laufleistung beträgt 97 TKM. In dieser Zeit wurden neue Reifen aufgezogen sowie im Mai 2010 die Traggelenke erneuert. Ein kleiner Rostfraß in der Reserveradwanne wurde behoben.
    Lt. MB-Meister rostfrei, Verdeckkasten sauber und trocken. Wagenheberaufnahmen rostfrei. Hardtop vorhanden.


    Nachweislich wurde der SL seit 1992 nur im Sommer bewert, anfangs wurde er im Winter abgemeldet im Anschluss daran nur mit Saisonkennzeichen bewegt. Umfangreiche Aufzeichnungen über Wartungsarbeiten vorhanden.


    Austattung:
    - Farbe blauschwarzmetallic
    - Leder
    - Rücksitzbank
    - das Radio (siehe account) wurde durch ein zeitgenössiches Becker ersetzt
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer
    - ABS
    - 5-Gangschalter


    TÜV-Berichte liegen vor, mängelfrei.


    Bei ernsthaftem Interesse können gerne weitere Bilder per e-mail gesendet werden.


    Der SL fährt sich einwandfrei und sieht in dieser Kombination sehr gut aus. Kein Wartungsstau. Ein sehr schönes und komplikationsfreies Auto.


    Preisvorstellung: 25.000,00 Euro


    Bitte das Angebot nicht zerreißen, da das Auto das nicht verdient hat.


    Ernstgemeinte Fragen bt. per mail an gutheil.family@t-online.de


    Vielen Dank


    Rudolf und Karin

  • Hallo werte 107sl-freunde,


    nach reiflicher Überlegung plane ich die Anschaffung eines anderen Fahrzeugs. Daher muss ich mich leider vom SL trennen. Dieser wurde im März 2006 aus dritter Hand mit einem belegbaren KM-Stand von 88 TKM erworben. Die jetztige Laufleistung beträgt 97 TKM. In dieser Zeit wurden neue Reifen aufgezogen sowie im Mai 2010 die Traggelenke erneuert. Ein kleiner Rostfraß in der Reserveradwanne wurde behoben.
    Lt. MB-Meister rostfrei, Verdeckkasten sauber und trocken. Wagenheberaufnahmen rostfrei. Hardtop vorhanden.


    Nachweislich wurde der SL seit 1992 nur im Sommer bewert, anfangs wurde er im Winter abgemeldet im Anschluss daran nur mit Saisonkennzeichen bewegt. Umfangreiche Aufzeichnungen über Wartungsarbeiten vorhanden.


    Austattung:
    - Farbe blauschwarzmetallic
    - Leder
    - Rücksitzbank
    - das Radio (siehe account) wurde durch ein zeitgenössiches Becker ersetzt
    - Sitzheizung
    - Nebelscheinwerfer
    - ABS
    - 5-Gangschalter


    TÜV-Berichte liegen vor, mängelfrei.


    Bei ernsthaftem Interesse können gerne weitere Bilder per e-mail gesendet werden.


    Der SL fährt sich einwandfrei und sieht in dieser Kombination sehr gut aus. Kein Wartungsstau. Ein sehr schönes und komplikationsfreies Auto.


    Preisvorstellung: 25.000,00 Euro


    Bitte das Angebot nicht zerreißen, da das Auto das nicht verdient hat.


    Ernstgemeinte Fragen bt. per mail an gutheil.family@t-online.de


    Vielen Dank


    Rudolf und Karin

  • Wie schade, dass Ihr den 107er aufgebt. Welche Neuanschaffung rechtfertigt denn die Trennung? Sehr schöne und seltene Farbkombi. Der sollte schnell seinen Liebhaber finden. Einzig die Schaltung ist nicht Jedermanns Sache.


    Gruß, Heinz

  • Wie schade, dass Ihr den 107er aufgebt. Welche Neuanschaffung rechtfertigt denn die Trennung? Sehr schöne und seltene Farbkombi. Der sollte schnell seinen Liebhaber finden. Einzig die Schaltung ist nicht Jedermanns Sache.


    Gruß, Heinz


  • Warum sollten wir den nicht zerpflücken? Weil er es nicht verdient hat?
    Hallo?


    Stell mal Bilder zum Verriss ein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Warum sollten wir den nicht zerpflücken? Weil er es nicht verdient hat?
    Hallo?


    Stell mal Bilder zum Verriss ein [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Zitat


    On 2010-11-21 18:53, karin wrote:


    Bitte das Angebot nicht zerreißen, da das Auto das nicht verdient hat.


    Das Auto kann ja wirklich nix dafür, dass die Preisvorstellung sehr ambitioniert ist. Ich finds übrigens auch recht hübsch.
    Was mich wie Heinz auch wirklich interessieren würde ist, warum er weg muss (wenn Ihr das sagen mögt). Sollten es schlicht finanzielle Hintergründe sein, weil z.B. ein familientauglicher Van angeschafft werden soll, ist das völlig in Ordnung. Sollte es aber ein Anschaffungsflop (nicht im technischen Sinne) gewesen sein, wäre das mal interessant zu wissen.


    Reinhard

  • Zitat


    On 2010-11-21 18:53, karin wrote:


    Bitte das Angebot nicht zerreißen, da das Auto das nicht verdient hat.


    Das Auto kann ja wirklich nix dafür, dass die Preisvorstellung sehr ambitioniert ist. Ich finds übrigens auch recht hübsch.
    Was mich wie Heinz auch wirklich interessieren würde ist, warum er weg muss (wenn Ihr das sagen mögt). Sollten es schlicht finanzielle Hintergründe sein, weil z.B. ein familientauglicher Van angeschafft werden soll, ist das völlig in Ordnung. Sollte es aber ein Anschaffungsflop (nicht im technischen Sinne) gewesen sein, wäre das mal interessant zu wissen.


    Reinhard

  • @ Heinz und Unger:


    911er Porsche, zu 90% ein F-Modell, alternativ G-Modell


    War überhaupt kein Anschaffungsflop, habe sehr schöne Ausfahrten gemacht mit dem SL.



    @ SL 560


    Bilder sind im account, neuere habe ich derzeit nicht. Gehe davon aus, dass ein möglicher Interessent dann mitteilt, was er sehen will.


    Und verkaufen muss ich ihn nicht, das mit dem 911er ist eine schöne Alternative. Jetzt bin ich fünf Jahre mit dem SL gecruist, die nächsten fünf Jahre könnte man dann mit einem 911er "räubern".

  • @ Heinz und Unger:


    911er Porsche, zu 90% ein F-Modell, alternativ G-Modell


    War überhaupt kein Anschaffungsflop, habe sehr schöne Ausfahrten gemacht mit dem SL.



    @ SL 560


    Bilder sind im account, neuere habe ich derzeit nicht. Gehe davon aus, dass ein möglicher Interessent dann mitteilt, was er sehen will.


    Und verkaufen muss ich ihn nicht, das mit dem 911er ist eine schöne Alternative. Jetzt bin ich fünf Jahre mit dem SL gecruist, die nächsten fünf Jahre könnte man dann mit einem 911er "räubern".

  • ...mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger.Ich fuhr als ganz Junger mal einen 911T den der Zufall mir zugespielt hatte.Das ist eins von den Autos denen ich immer noch nachtrauere.Ich schaue regelmäßig in den Angeboten und grübel.
    Aber ich bin mir sicher das der 107er mir dann auch jedesmal fehlen wird wenn ich einen sehe...also sparen und einen dazu kaufen.
    Ich wünsche Euch Glück beim Verkauf.ich würde aber sagen ,wenn der Entschluß eh feststeht dann werdet Ihr das Auto über den Preis sicher verkaufen und dann gehts ab!


    Viel Spaß!!

  • ...mit dem Gedanken spiele ich auch schon länger.Ich fuhr als ganz Junger mal einen 911T den der Zufall mir zugespielt hatte.Das ist eins von den Autos denen ich immer noch nachtrauere.Ich schaue regelmäßig in den Angeboten und grübel.
    Aber ich bin mir sicher das der 107er mir dann auch jedesmal fehlen wird wenn ich einen sehe...also sparen und einen dazu kaufen.
    Ich wünsche Euch Glück beim Verkauf.ich würde aber sagen ,wenn der Entschluß eh feststeht dann werdet Ihr das Auto über den Preis sicher verkaufen und dann gehts ab!


    Viel Spaß!!

  • Wie eben schon sehr richtig gesagt, sollte man den 107er nicht für einen 11er weggeben. Dass das Fahren mit dem 11er gänzlich anders wird, wißt Ihr ja schon. Das macht zwar großen Spaß, kann das Fahrgefühl, welches der 107er vermittelt abrer nicht ersetzen, nur ergänzen und zwar geradezu ideal. Obwohl ich sehr gern auch mal einen anderen Youngtimer hätte, komm ich deshalb von der Kombi 911-107 nicht los. Das paßt einfach perfekt zusammen.
    Überlegt Euch die Trenung gut.


    Zum 11er: nehmt lieber ein G-Modell. Ist deutlichst fahrdynamischer und trotzdem klassisch.
    Jede Art von Info, sei es Entscheidungshilfe oder auch Nachkaufdiskussionen gibt´s unter www.elferteam.de.
    Ohne Frage ein sensationell gutes, informatives und auch unterhaltsames Forum. Da bleibt eigentlich keine Frage offen.


    Gruß, Heinz

  • Wie eben schon sehr richtig gesagt, sollte man den 107er nicht für einen 11er weggeben. Dass das Fahren mit dem 11er gänzlich anders wird, wißt Ihr ja schon. Das macht zwar großen Spaß, kann das Fahrgefühl, welches der 107er vermittelt abrer nicht ersetzen, nur ergänzen und zwar geradezu ideal. Obwohl ich sehr gern auch mal einen anderen Youngtimer hätte, komm ich deshalb von der Kombi 911-107 nicht los. Das paßt einfach perfekt zusammen.
    Überlegt Euch die Trenung gut.


    Zum 11er: nehmt lieber ein G-Modell. Ist deutlichst fahrdynamischer und trotzdem klassisch.
    Jede Art von Info, sei es Entscheidungshilfe oder auch Nachkaufdiskussionen gibt´s unter www.elferteam.de.
    Ohne Frage ein sensationell gutes, informatives und auch unterhaltsames Forum. Da bleibt eigentlich keine Frage offen.


    Gruß, Heinz

  • Hallo Heinz,


    ja das ist nicht einfach. Habe gerade eine halbe Stunde mit einem Interessenten gesprochen, da ich den SL auch in mobile eingestellt habe. Der will übrigens die gleiche Kombi wie DU, da er noch einen 964 Targa in silber fährt. Bilde mir ein, dass ich -auch beruflich bedingt- über gewisse Menschenkenntnisse verfüge, deshalb zweifle ich nicht an diesen Aussagen.


    Komme gerade auch ins grübeln, jedoch SL und 911 ist für mich/uns too much. Karin trennt sich nicht von ihrem Saab und unserer Tochter ihr Heiligtum ist der Käfer........


    Das Fahrverhalten von Porsche kenne ich recht gut, da ich auch schon Gelegenheit hatte G-Modell und 993 zu fahren.


    Die Entscheidung pro und contra wird nicht einfach werden. Am SL mag ich das gemütliche und bequeme cruisen, die lange Haube und das verbaute Chrom, beim 911er finde ich die Form und den Sound einfach bombastisch.


    Schaun mer mal....


    Viele Grüße


    Rudolf

  • Hallo Heinz,


    ja das ist nicht einfach. Habe gerade eine halbe Stunde mit einem Interessenten gesprochen, da ich den SL auch in mobile eingestellt habe. Der will übrigens die gleiche Kombi wie DU, da er noch einen 964 Targa in silber fährt. Bilde mir ein, dass ich -auch beruflich bedingt- über gewisse Menschenkenntnisse verfüge, deshalb zweifle ich nicht an diesen Aussagen.


    Komme gerade auch ins grübeln, jedoch SL und 911 ist für mich/uns too much. Karin trennt sich nicht von ihrem Saab und unserer Tochter ihr Heiligtum ist der Käfer........


    Das Fahrverhalten von Porsche kenne ich recht gut, da ich auch schon Gelegenheit hatte G-Modell und 993 zu fahren.


    Die Entscheidung pro und contra wird nicht einfach werden. Am SL mag ich das gemütliche und bequeme cruisen, die lange Haube und das verbaute Chrom, beim 911er finde ich die Form und den Sound einfach bombastisch.


    Schaun mer mal....


    Viele Grüße


    Rudolf