Stoßstangen (tausch bzw. suche)

  • Hallo Ihr Lieben.


    Mal ne Frage die schon aufgeführt war, aber bei der LEIDER vom Thema abgekommen wurde ....


    Bin kurz davor mir (endlich) nen sl 107 zuzulegen, da der Markt fast sehr sehr oft US-Modelle anbietet, wollte ich mal fragen :
    ist es Möglich die US gegen Deutsche Stoßstangen unkompliziert auszutauschen, wo bekommt welche, was sollen die ungefähr kosten .


    VIELEN DANK und LG Schnuffelino

  • Hallo Ihr Lieben.


    Mal ne Frage die schon aufgeführt war, aber bei der LEIDER vom Thema abgekommen wurde ....


    Bin kurz davor mir (endlich) nen sl 107 zuzulegen, da der Markt fast sehr sehr oft US-Modelle anbietet, wollte ich mal fragen :
    ist es Möglich die US gegen Deutsche Stoßstangen unkompliziert auszutauschen, wo bekommt welche, was sollen die ungefähr kosten .


    VIELEN DANK und LG Schnuffelino

  • Also ein wenig hier lesen solltest du schon. Das Thema wird hier fast im Tagesrhythmus durchgekaut.
    Am einfachsten machst du es wie Martin (Mikaesch). Neue Staßstangen beim Daimler kaufen, kleine Änderungen durchführen, dranschrauben und gut. Ist sicher nicht die billigste Variante, aber die sauberste.
    Oder du fragst anhornandi, der hat auch immer wieder was im Angebot.



    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Also ein wenig hier lesen solltest du schon. Das Thema wird hier fast im Tagesrhythmus durchgekaut.
    Am einfachsten machst du es wie Martin (Mikaesch). Neue Staßstangen beim Daimler kaufen, kleine Änderungen durchführen, dranschrauben und gut. Ist sicher nicht die billigste Variante, aber die sauberste.
    Oder du fragst anhornandi, der hat auch immer wieder was im Angebot.



    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Kleine Änderungen, speziell vorne, muß man vornehmen, wer ein wenig schrauben kann sollte das hinbekommen, dann noch ein Satz guter gebrauchter Stoßstangen und fertig ist der Umbau.
    Die Preise sind gewaltig angezogen, wirklich gute rostfreie unter 2000 Euro zu finden wird schwer, dann müssen natürlich noch die drei Abschlußbleche hinten lackiert werden.
    Der Markt bietet reichlich Europamodelle an, natürlich nicht zu den Spottpreisen der US Modelle, wer also bis 10000 Euro sucht findet halt nur US- Schrott .


    Wolfgang

  • Kleine Änderungen, speziell vorne, muß man vornehmen, wer ein wenig schrauben kann sollte das hinbekommen, dann noch ein Satz guter gebrauchter Stoßstangen und fertig ist der Umbau.
    Die Preise sind gewaltig angezogen, wirklich gute rostfreie unter 2000 Euro zu finden wird schwer, dann müssen natürlich noch die drei Abschlußbleche hinten lackiert werden.
    Der Markt bietet reichlich Europamodelle an, natürlich nicht zu den Spottpreisen der US Modelle, wer also bis 10000 Euro sucht findet halt nur US- Schrott .


    Wolfgang


  • Schreib doch mal was zu dem Auto, welches du kaufen möchtest.


    Einen US 380er lass stehen wo er steht, ein 560er ist techn. der beste 107er der gebaut wurde.
    Stoßstangenumbau ist kein Hexenwerk, hinten passt sie 1:1 es werden nur ein paar Schraubenlöcher verschlossen.


    Vorne müßen zwei Muttern oder Stehbolzen eingeschweißt werden, für einen Fachmann 30 min Arbeit.
    Die seitliche Befestigung kannst du von der Amistoßstange übernehmen.


    Mit Gedult bekommst du die Stoßstangen bei Ebay oder in den Foren zusammen gekauft, eventuell würde ich Einzelteile nehmen, d.h. Chromoberschalen und Träger gesondert. Ansonsten kaufst du nämlich die Katze im Sack.
    Die Abschlußbleche kauft man neu, kosten Peanuts, die lässt du entweder lacken oder je nach Aussenfarbe Pulverbeschichten.


    Der Aufbau der Stoßstangen ist recht simpel, nur ätzend viele Schrauben.


    Ernie


  • Schreib doch mal was zu dem Auto, welches du kaufen möchtest.


    Einen US 380er lass stehen wo er steht, ein 560er ist techn. der beste 107er der gebaut wurde.
    Stoßstangenumbau ist kein Hexenwerk, hinten passt sie 1:1 es werden nur ein paar Schraubenlöcher verschlossen.


    Vorne müßen zwei Muttern oder Stehbolzen eingeschweißt werden, für einen Fachmann 30 min Arbeit.
    Die seitliche Befestigung kannst du von der Amistoßstange übernehmen.


    Mit Gedult bekommst du die Stoßstangen bei Ebay oder in den Foren zusammen gekauft, eventuell würde ich Einzelteile nehmen, d.h. Chromoberschalen und Träger gesondert. Ansonsten kaufst du nämlich die Katze im Sack.
    Die Abschlußbleche kauft man neu, kosten Peanuts, die lässt du entweder lacken oder je nach Aussenfarbe Pulverbeschichten.


    Der Aufbau der Stoßstangen ist recht simpel, nur ätzend viele Schrauben.


    Ernie