Wasserkühler undicht

  • Danke, die Nr. für deinen Kühler, Ulf, hatte ich damals hier bei Benz erfragt. Ich meine auch, dass das damals schon mal Thema war, was die Mopf-Kühler-Reparatur angeht.


    € 350,-- ist ja offenbar gradezu ein Schnäppchen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ....wenn man hört, was son Ding bei Benz kosten soll. SL-Freund Bert erzählte eben sogar was von mehr als € 900,-- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] .


    Ich werde morgen mal nen bissken telefonieren...........jedenfalls danke ich Euch allen für die vielen Tipps.


    Gruss, Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 15-07-2010 21:43 ]

  • Danke, die Nr. für deinen Kühler, Ulf, hatte ich damals hier bei Benz erfragt. Ich meine auch, dass das damals schon mal Thema war, was die Mopf-Kühler-Reparatur angeht.


    € 350,-- ist ja offenbar gradezu ein Schnäppchen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ....wenn man hört, was son Ding bei Benz kosten soll. SL-Freund Bert erzählte eben sogar was von mehr als € 900,-- [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] .


    Ich werde morgen mal nen bissken telefonieren...........jedenfalls danke ich Euch allen für die vielen Tipps.


    Gruss, Peter




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 15-07-2010 21:43 ]

  • Peter,
    ruf mal bei Telöken Autokühler in Dortmund an und frag nach dem besten Preis, da habe ich vor Jahren für einen 280er 123er Kühler so um die 70 Euro bezahlt, war überrascht wie billig der war, war glaube ich aus Belgien und kein Unterschied zum Originalteil, auch schon so ein Alu / Kunstoffeumel .
    In seinem Onlineshop Dein Kühler für 308 Euro inkl. Lieferung .


    Gruß Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 15-07-2010 21:50 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 15-07-2010 21:56 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 15-07-2010 21:59 ]

  • Peter,
    ruf mal bei Telöken Autokühler in Dortmund an und frag nach dem besten Preis, da habe ich vor Jahren für einen 280er 123er Kühler so um die 70 Euro bezahlt, war überrascht wie billig der war, war glaube ich aus Belgien und kein Unterschied zum Originalteil, auch schon so ein Alu / Kunstoffeumel .
    In seinem Onlineshop Dein Kühler für 308 Euro inkl. Lieferung .


    Gruß Wolfgang


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 15-07-2010 21:50 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 15-07-2010 21:56 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 15-07-2010 21:59 ]

  • ... weil Dietmar im Glauben war, Peter-MS hätte einen Pre-Mopf. Der Nachmopfkühler ist nicht reparabel, die alte Version ja. Austauschen (die beiden Versionen) kann man leider nicht ohne viel andere Sperenzken.


    Gruss
    DB

  • ... weil Dietmar im Glauben war, Peter-MS hätte einen Pre-Mopf. Der Nachmopfkühler ist nicht reparabel, die alte Version ja. Austauschen (die beiden Versionen) kann man leider nicht ohne viel andere Sperenzken.


    Gruss
    DB

  • Guten Abend,
    eine alte und gute Adresse, sowohl für Neukauf als auch Reparatur, ist
    Kühler Brenscheidt in Dortmund. Tel. 0231-93 11 93 -0. Die haben auch eine Filiale in Osnabrück. Ich habe vorletze Woche noch für meinen 126 einen Kühler für weniger als den halben DB- Preis dort gekauft (kaufen müssen, da bei meinem aus Altersschwäche der obere Schlauchstutzen / Kunststoff einfach abgebrochen/abgefallen ist- ohne Vorwarnung ) Ich meine die 107- Kühler liegen dort bei ca. €400,- und mit einem freundlichen Hinweis auf den ibäh-Preis wird da vieleicht auch noch was gehen, einfach mal versuchen.
    Viele Grüße und viel Glück, Andreas

  • Guten Abend,
    eine alte und gute Adresse, sowohl für Neukauf als auch Reparatur, ist
    Kühler Brenscheidt in Dortmund. Tel. 0231-93 11 93 -0. Die haben auch eine Filiale in Osnabrück. Ich habe vorletze Woche noch für meinen 126 einen Kühler für weniger als den halben DB- Preis dort gekauft (kaufen müssen, da bei meinem aus Altersschwäche der obere Schlauchstutzen / Kunststoff einfach abgebrochen/abgefallen ist- ohne Vorwarnung ) Ich meine die 107- Kühler liegen dort bei ca. €400,- und mit einem freundlichen Hinweis auf den ibäh-Preis wird da vieleicht auch noch was gehen, einfach mal versuchen.
    Viele Grüße und viel Glück, Andreas

  • Zitat


    On 2010-07-15 19:38, Peter-MS wrote:
    Diesen hier hab ich im Netz gefunden, ist der qualitativ und preislich O.k.?


    Hallo Peter,


    mit kuehlerhandel.de habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Preis lohnt sich auch keine Reparatur.


    Gruß


    Michael

  • Zitat


    On 2010-07-15 19:38, Peter-MS wrote:
    Diesen hier hab ich im Netz gefunden, ist der qualitativ und preislich O.k.?


    Hallo Peter,


    mit kuehlerhandel.de habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Preis lohnt sich auch keine Reparatur.


    Gruß


    Michael




  • Hallo Peter,


    diese Sorte von Kühler auf deinem Bild ist mir nicht bekannt wer die repariert,
    bei der Herstellung ist Kunststoff und Alu verpresst, wenn du dort etwas Schweißen möchtest
    geht nicht der Kühler läuft weg,


    die alte Ausführung von Kühlern komplett aus Metall also Wasserkästen oben und unter
    aus Messing und das Netz aus Messing, diese Sorte kann man wieder neu aufbauen,
    dafür gibt es Fachbetriebe die NOCH so etwas können,


    bei neu Bestellung immer darauf achten ob Schalter oder Automatikgetriebe,



    Norbert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]




  • Hallo Peter,


    diese Sorte von Kühler auf deinem Bild ist mir nicht bekannt wer die repariert,
    bei der Herstellung ist Kunststoff und Alu verpresst, wenn du dort etwas Schweißen möchtest
    geht nicht der Kühler läuft weg,


    die alte Ausführung von Kühlern komplett aus Metall also Wasserkästen oben und unter
    aus Messing und das Netz aus Messing, diese Sorte kann man wieder neu aufbauen,
    dafür gibt es Fachbetriebe die NOCH so etwas können,


    bei neu Bestellung immer darauf achten ob Schalter oder Automatikgetriebe,



    Norbert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]