• An die 129er Profis: dieses Ding finde ich ganz hübsch (ja, ich schau überall hin, ist wie mit den Mädels [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Rechtfertigt eigentlich die Ausstattung/Modell den m.E. zu hohen Preis?


    Zweifellos ist der Autosalon Grünwald nicht grad der Auto-ALDI, andererseits hat die Kiste nen Autopilot: stell ich mir sehr angenehm vor, wenn ich mal vom Allgäu aus nen Urlaub an der Nordsee machen möchte oder an einer Ausfahrt von Agnes teilnehmen will. Man lehnt sich einfach zurück und nach einem netten Schläfchen ist man da [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Hier isser.


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img…wwgm0kgrhqmokjceume62.jpg]


    Reinhard

  • An die 129er Profis: dieses Ding finde ich ganz hübsch (ja, ich schau überall hin, ist wie mit den Mädels [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Rechtfertigt eigentlich die Ausstattung/Modell den m.E. zu hohen Preis?


    Zweifellos ist der Autosalon Grünwald nicht grad der Auto-ALDI, andererseits hat die Kiste nen Autopilot: stell ich mir sehr angenehm vor, wenn ich mal vom Allgäu aus nen Urlaub an der Nordsee machen möchte oder an einer Ausfahrt von Agnes teilnehmen will. Man lehnt sich einfach zurück und nach einem netten Schläfchen ist man da [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Hier isser.


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img…wwgm0kgrhqmokjceume62.jpg]


    Reinhard

  • Oha,
    da lass' mal die Finger von. Weißt Du wie ADS übersetzt wird? Ach Du Scheiße. Wenn da was dran kommt wirds immer gleich böse teuer. Ok, der Eimer hat noch nicht viel gelaufen, das heißt aber nichts. Richtig voll ist der auch nicht.


    Bei dem Preis sollte zumindest ein Panoramadach und Sitzmemory dabei sein.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Oha,
    da lass' mal die Finger von. Weißt Du wie ADS übersetzt wird? Ach Du Scheiße. Wenn da was dran kommt wirds immer gleich böse teuer. Ok, der Eimer hat noch nicht viel gelaufen, das heißt aber nichts. Richtig voll ist der auch nicht.


    Bei dem Preis sollte zumindest ein Panoramadach und Sitzmemory dabei sein.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"


  • ..das Panoramadach ist auch von der Form her um einiges schöner..


    Gruß Wenzelslaus


  • ..das Panoramadach ist auch von der Form her um einiges schöner..


    Gruß Wenzelslaus

  • Nee, der kommt eher nicht in Frage. Ist wie mit allen anderen Kisten bei mir: die Farbkombi muss stimmen und bei dem Grünwalder krieg ich schon Herzbubbern. Und ich kauf sowas nur fürs Herz.


    Sicher ist so ein Final Edition aus Anlagesicht die beste Wahl, aber das spielt in meinem Alter keine Rolle mehr.


    @ SL-Tom
    Danke für den Hinweis - hätt ich nicht gewusst. Ist dann wohl so wie mit der Luftfederung bei den 300ern.


    Reinhard

  • Nee, der kommt eher nicht in Frage. Ist wie mit allen anderen Kisten bei mir: die Farbkombi muss stimmen und bei dem Grünwalder krieg ich schon Herzbubbern. Und ich kauf sowas nur fürs Herz.


    Sicher ist so ein Final Edition aus Anlagesicht die beste Wahl, aber das spielt in meinem Alter keine Rolle mehr.


    @ SL-Tom
    Danke für den Hinweis - hätt ich nicht gewusst. Ist dann wohl so wie mit der Luftfederung bei den 300ern.


    Reinhard

  • Wobei man das Dach auch relativieren muss. Wann ist es mal drauf? Je nach Nutzungsprofil lohnt es sich, oder eben nicht. Für einen reinen Sommerfahrer ist es eher was für die Galerie.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Wobei man das Dach auch relativieren muss. Wann ist es mal drauf? Je nach Nutzungsprofil lohnt es sich, oder eben nicht. Für einen reinen Sommerfahrer ist es eher was für die Galerie.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-07-02 14:45, Unger wrote:


    @ SL-Tom
    Danke für den Hinweis - hätt ich nicht gewusst. Ist dann wohl so wie mit der Luftfederung bei den 300ern.


    Reinhard


    Jo, so in etwa. Solange es läuft - supertoll, aber wehe....



    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-07-02 14:45, Unger wrote:


    @ SL-Tom
    Danke für den Hinweis - hätt ich nicht gewusst. Ist dann wohl so wie mit der Luftfederung bei den 300ern.


    Reinhard


    Jo, so in etwa. Solange es läuft - supertoll, aber wehe....



    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2010-07-02 14:45, Unger wrote:


    Sicher ist so ein Final Edition aus Anlagesicht die beste Wahl, aber das spielt in meinem Alter keine Rolle mehr.


    Reinhard


    Keine Frage des Alters, sondern von Dauer des Besitzes und wenn ich das so recht in Erinnerung habe, waren die SLs alle nicht ganz soooo lange im Besitz.


    Ausserdem sind die FE nicht nur aus Anlagesicht von Vorteil, sondern auch von der Ausstattung her.


    Juergen

  • Zitat


    On 2010-07-02 14:48, sl-tom wrote:
    Wobei man das Dach auch relativieren muss. Wann ist es mal drauf? Je nach Nutzungsprofil lohnt es sich, oder eben nicht. Für einen reinen Sommerfahrer ist es eher was für die Galerie.


    Tom


    Bei meinen Recherchen traf ich sogar auf einen SL mit Standheizung - was für ein Blödsinn ist das denn?


    Reinhard