Heute Probefahrt mit 82er 380SL aus Florida

  • Hallo liebe 107er Freunde, ich habe heute einen 1982er Mercedes 380SL Reimport aus Miami probe gefahren und hätte mal paar Fragen dazu.


    1. Wieviele Fahrsufen/Gänge hat denn das Automatikgetriebe, 3? 4? 5 ja sicher nicht.
    2. Wofür ist die Kontrollampe O² Sensor?
    3. Hat der Wagen einen G-KAT?
    (Er hat TÜV/AU neu und wurde auf EU Scheinwerfereinsätze umgebaut.
    Im Fahrzeugschein steht aber unter 14.1 (Emmisionsklasse) nur ein Strich.
    Ich hatte sowas schon mal bei einem BMW aus Spanien der hatte keinen KAT. Hat die Lampe O² Sensor irgendwas mit nem KAT zu tun?


    4. Der Tacho war in Meilen und km/h aber reichte nur bis 140km/h? Auch wenn der Wagen in der US Version nur rund 150-160PS hat, fährt der doch schneller wie 140 (habe es nicht ausprobiert) Ist der Tachometer so richtig? Ich habe auch schon AMi SL mit 240 und 260km/ Skalen gesehen.


    Ich fahre im Alltag einen E32 mit Automatikgetriebe und schraube auch selber an Autos rum. Habe noch 2 andere alte BMW.


    5. Das Automatikgetriebe des Mercedes hatte gleich beim einlegen einer Fahrstufe einen Kraftschlus und man merkte der Wagen will los, also das passt, schalten tut es auch gut, Kickdown geht auch. Nur jetzt ist mir aufgefallen das man beim welchseln einer Fahrstufe z.B. Von D auf R so eine Art leises zischen hört, könnte dass ggf. Öl sein was man da hört? Ich weiss aber net ob das normal ist oder nicht, oder ob da ein Schaden oder schleichender Defekt vorliegt. Bei meinen BMW´s mit Automatik habe ich sowas noch nie wargenommen.


    Ansonsten war der Wagen eigentlich soweit OK, Schweller gut und fest (Abgeklopft) auch die Spitzen und Wagenheberaufnahmen, unter den Teppichen im Innenraum war er auch trocken und es sah gut aus (ich habe schon mehrere angeschaut darunter auch echte Feuchtbiotobe) Klima außer funktion, der Rest geht. Kofferraum unter den verkleidungen soweit auch OK. Aja es war Rost unter dem Tankdeckel was ich aber nicht so dramatisch finde das kann ich richten, Schweissgerät/Erfahrung Werkstatt hab ich. Falls es der Wagen wird kann ich den bevor ich den kaufe auch nochmal auf die Bühne fahren. Rost hab ich jetzt nur etwas unter den Stoßstangen also die Träger, Auspuff und Fahrwerksteilen gefunden. Blasen hatte die Karrosserie selber keine.


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hallo liebe 107er Freunde, ich habe heute einen 1982er Mercedes 380SL Reimport aus Miami probe gefahren und hätte mal paar Fragen dazu.


    1. Wieviele Fahrsufen/Gänge hat denn das Automatikgetriebe, 3? 4? 5 ja sicher nicht.
    2. Wofür ist die Kontrollampe O² Sensor?
    3. Hat der Wagen einen G-KAT?
    (Er hat TÜV/AU neu und wurde auf EU Scheinwerfereinsätze umgebaut.
    Im Fahrzeugschein steht aber unter 14.1 (Emmisionsklasse) nur ein Strich.
    Ich hatte sowas schon mal bei einem BMW aus Spanien der hatte keinen KAT. Hat die Lampe O² Sensor irgendwas mit nem KAT zu tun?


    4. Der Tacho war in Meilen und km/h aber reichte nur bis 140km/h? Auch wenn der Wagen in der US Version nur rund 150-160PS hat, fährt der doch schneller wie 140 (habe es nicht ausprobiert) Ist der Tachometer so richtig? Ich habe auch schon AMi SL mit 240 und 260km/ Skalen gesehen.


    Ich fahre im Alltag einen E32 mit Automatikgetriebe und schraube auch selber an Autos rum. Habe noch 2 andere alte BMW.


    5. Das Automatikgetriebe des Mercedes hatte gleich beim einlegen einer Fahrstufe einen Kraftschlus und man merkte der Wagen will los, also das passt, schalten tut es auch gut, Kickdown geht auch. Nur jetzt ist mir aufgefallen das man beim welchseln einer Fahrstufe z.B. Von D auf R so eine Art leises zischen hört, könnte dass ggf. Öl sein was man da hört? Ich weiss aber net ob das normal ist oder nicht, oder ob da ein Schaden oder schleichender Defekt vorliegt. Bei meinen BMW´s mit Automatik habe ich sowas noch nie wargenommen.


    Ansonsten war der Wagen eigentlich soweit OK, Schweller gut und fest (Abgeklopft) auch die Spitzen und Wagenheberaufnahmen, unter den Teppichen im Innenraum war er auch trocken und es sah gut aus (ich habe schon mehrere angeschaut darunter auch echte Feuchtbiotobe) Klima außer funktion, der Rest geht. Kofferraum unter den verkleidungen soweit auch OK. Aja es war Rost unter dem Tankdeckel was ich aber nicht so dramatisch finde das kann ich richten, Schweissgerät/Erfahrung Werkstatt hab ich. Falls es der Wagen wird kann ich den bevor ich den kaufe auch nochmal auf die Bühne fahren. Rost hab ich jetzt nur etwas unter den Stoßstangen also die Träger, Auspuff und Fahrwerksteilen gefunden. Blasen hatte die Karrosserie selber keine.


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Aja was mir noch eingefallen ist, wenn man mit Vollgas beschleunigt also komplett durch getreten, schlägt irgendwas in der Getriebegegen/Kardangegend leicht aber ich denke das werden ggf. nur die Lager verschlissen sein bzw. die Hardyscheibe oder das Kreuzgelenk der Welle je nach dem was er hat.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    Hannes

  • Aja was mir noch eingefallen ist, wenn man mit Vollgas beschleunigt also komplett durch getreten, schlägt irgendwas in der Getriebegegen/Kardangegend leicht aber ich denke das werden ggf. nur die Lager verschlissen sein bzw. die Hardyscheibe oder das Kreuzgelenk der Welle je nach dem was er hat.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ich deute das ein bisschen anderes.
    Die Fragen die Hannes stellt, kann er sich doch selber beantworten
    z.B. 1. Wieviele Fahrsufen/Gänge hat denn das Automatikgetriebe, 3? 4? 5 ja sicher nicht.  [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    aber hallo, das sieht ein blinder, den Rest kann er nachlesen.


    Er zählt doch selber die Mängel... und für 1000 Euro kann man den doch nehmen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Also was will er [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
    [addsig]

  • Ich deute das ein bisschen anderes.
    Die Fragen die Hannes stellt, kann er sich doch selber beantworten
    z.B. 1. Wieviele Fahrsufen/Gänge hat denn das Automatikgetriebe, 3? 4? 5 ja sicher nicht.  [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif
    aber hallo, das sieht ein blinder, den Rest kann er nachlesen.


    Er zählt doch selber die Mängel... und für 1000 Euro kann man den doch nehmen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Also was will er [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
    [addsig]

  • Servus ich komme aus Lauf und es geht um diesen Wagen.


    380SL aus Worms


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 12:18 ]

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    380SL aus Worms


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 12:18 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
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    MFG
    Hannes

  • Ich habe mir die hier auch angesehen, allerdings rochen die schon mufflig und schimmlig, die Teppiche waren alle nass, liefen nicht, Rost schon von außen sichtbar, Räder platt, ziehrleisten haben gefehlt etc..


    Also dagegen ist der in Worms "neuwertig" Vor allem HAT der neuen TÜV und AU wie gesagt ich schrecke vor Bastlerkisten nicht zurück ich wollte halt nur paar Infos in bezug dieser US spezifischen Sachen haben.



    450SL in München


    560SL in München


    380SL in münchen

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    MFG
    Hannes

  • Ich habe mir die hier auch angesehen, allerdings rochen die schon mufflig und schimmlig, die Teppiche waren alle nass, liefen nicht, Rost schon von außen sichtbar, Räder platt, ziehrleisten haben gefehlt etc..


    Also dagegen ist der in Worms "neuwertig" Vor allem HAT der neuen TÜV und AU wie gesagt ich schrecke vor Bastlerkisten nicht zurück ich wollte halt nur paar Infos in bezug dieser US spezifischen Sachen haben.



    450SL in München


    560SL in München


    380SL in münchen

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