Verdeckdichtungen

  • Moin alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Bildern worauf zu erkennen ist wie die beiden Dichungen über den Türen (nicht die Seitenscheibeneinfassung) sondern die beiden Gummistreifen richtig montiert werden. bei mir waren die einfach auf das Gestänge geklebt. Aber ich glaube das ist nicht richtig. Auf diesem Bild sieht man das der Streifen auf das Verdeck geklebt ist. Hat jemand vieleicht noch ein besseres Bild wie diese Dichtungen richtig sitzen müssen?


    Habe schon im Nachbarforum gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Gruß Thorsten

  • Moin alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Bildern worauf zu erkennen ist wie die beiden Dichungen über den Türen (nicht die Seitenscheibeneinfassung) sondern die beiden Gummistreifen richtig montiert werden. bei mir waren die einfach auf das Gestänge geklebt. Aber ich glaube das ist nicht richtig. Auf diesem Bild sieht man das der Streifen auf das Verdeck geklebt ist. Hat jemand vieleicht noch ein besseres Bild wie diese Dichtungen richtig sitzen müssen?


    Habe schon im Nachbarforum gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten
    die gummistreifendichtungen gehören auf den verdeckstoff geklebt.
    nicht auf das gestänge.
    ich habe leider kein foto.aber auf deinen bild erkennt man die position.
    lg alfred

  • Hallo Thorsten
    die gummistreifendichtungen gehören auf den verdeckstoff geklebt.
    nicht auf das gestänge.
    ich habe leider kein foto.aber auf deinen bild erkennt man die position.
    lg alfred

  • Thorsten


    ganz klar, die Dichtung gehört ans Verdeck. Anscheinend hat, wie ich, schon mal jemand den Bowdenzug gewechselt und deshalb den Verdeckstoff aufgeschnitten. Also. Gummi mit Pattex mit dem Verdeck verkleben.


    Grüße
    Norbert

  • Thorsten


    ganz klar, die Dichtung gehört ans Verdeck. Anscheinend hat, wie ich, schon mal jemand den Bowdenzug gewechselt und deshalb den Verdeckstoff aufgeschnitten. Also. Gummi mit Pattex mit dem Verdeck verkleben.


    Grüße
    Norbert

  • Hallo Thorsten,
    hier ein Bild der aufgeklebten Dichtung.
    Wie ich gerade sehen musste, ist meine vor 2 Jahren aufgeklebte Dichtung bereits gebrochen.
    Grüße aus Kassel
    Helge


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Helge on 22-05-2010 12:01 ]

  • Hallo Thorsten,
    hier ein Bild der aufgeklebten Dichtung.
    Wie ich gerade sehen musste, ist meine vor 2 Jahren aufgeklebte Dichtung bereits gebrochen.
    Grüße aus Kassel
    Helge


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Helge on 22-05-2010 12:01 ]