Hallo zusammen!
Hier im Forum bzw. mit der Suchefunktion habe ich irgendwie nicht das Richtige gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand hier direkt helfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte unter anderem auch neue Zündkontakte einbauen. Das Tabellenbuch schreibt einen Wert von 30° vor. Man kann den Wert doch in MM (Millimeter) umrechnen, um ihn dann mit der Fühlerlehre einstellen, oder sehe ich das falsch?[addsig]
Zündkontakte 450SL
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Hallo zusammen!
Hier im Forum bzw. mit der Suchefunktion habe ich irgendwie nicht das Richtige gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand hier direkt helfen.
Ich habe folgendes Problem: Ich wollte unter anderem auch neue Zündkontakte einbauen. Das Tabellenbuch schreibt einen Wert von 30° vor. Man kann den Wert doch in MM (Millimeter) umrechnen, um ihn dann mit der Fühlerlehre einstellen, oder sehe ich das falsch?[addsig] -
Hallo!
Ich habe gerade noch einmal auf der 107er-CD gesucht und habe den Einstellwert, der 0,3 bis 0,4 mm b eträgt, gefunden.[addsig] -
Hallo!
Ich habe gerade noch einmal auf der 107er-CD gesucht und habe den Einstellwert, der 0,3 bis 0,4 mm b eträgt, gefunden.[addsig] -
Stelle auf 0,4mm ein.
Geringer wird der Abstand automatisch, da der Unterbrechernocken mit der Zeit das Kunststoffstück am Unterbrecher abschleift.
[addsig] -
Stelle auf 0,4mm ein.
Geringer wird der Abstand automatisch, da der Unterbrechernocken mit der Zeit das Kunststoffstück am Unterbrecher abschleift.
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Danke für die Info![addsig]
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Danke für die Info![addsig]
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Hallo,
ja, der Nocke schleift ab.
Aber nur wenn er von einem Stümper ohne einen kleinen Punkt säurefreien Fett eingebaut wird.0,35 mm Schließwinkel beim 8 Zylinder, alles andere ist Pfusch.
Zündzeitpunkt 34° vor OT bei laufendem Motor mit abgezogenem Unterdruckschlauch, bei ca 3000U/min
Jean
[Blockierte Grafik: http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C34663718_L20.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : on 17-05-2010 19:00 ]
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Hallo,
ja, der Nocke schleift ab.
Aber nur wenn er von einem Stümper ohne einen kleinen Punkt säurefreien Fett eingebaut wird.0,35 mm Schließwinkel beim 8 Zylinder, alles andere ist Pfusch.
Zündzeitpunkt 34° vor OT bei laufendem Motor mit abgezogenem Unterdruckschlauch, bei ca 3000U/min
Jean
[Blockierte Grafik: http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C34663718_L20.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : on 17-05-2010 19:00 ]
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Lieber Jean[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ,
wenn er mit der Fühlerlehre einstellt, und davon gehe ich aus, da er mit mm hantiert, ist 0.40mm idealer, da mit der Fühlerlehre immer auf Spannung eingestellt wird, das heißt ohne Luft (passiert automatisch und ist menschlich), somit wird aus den 5/100stel+ in der Regel nur 2/100stel+.Von den 2/100stel gehen durchs Einlaufen nach 1000 km wieder 2/100stel ab, da die Kunststoffnase am Unterbrecher nicht so genau gearbeitet ist.
Wo sind wir dann?Nebenbei bemerkt, der Unterbrecher hat nicht nur ein paar Tage seinen Dienst zu verrichten…
wenn du aber bei einer Inspektion in der Lage bist 1-2/100stel nachzujustieren mit einer Fühlerlehre, mir soll es Recht sein.Also wenn du schon vom genauen Einstellen sprichst, dann lasse einfach die mm komplett weg und bestehe darauf, nur nach Grad einzustellen, alles andere ist Pfusch.
Jetzt frage ich mich noch, was ist wenn er mit 95 Oktan seinen Wagen fahren möchte, Murks oder nur Pfusch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Werner
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 17-05-2010 19:18 ]
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Lieber Jean[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ,
wenn er mit der Fühlerlehre einstellt, und davon gehe ich aus, da er mit mm hantiert, ist 0.40mm idealer, da mit der Fühlerlehre immer auf Spannung eingestellt wird, das heißt ohne Luft (passiert automatisch und ist menschlich), somit wird aus den 5/100stel+ in der Regel nur 2/100stel+.Von den 2/100stel gehen durchs Einlaufen nach 1000 km wieder 2/100stel ab, da die Kunststoffnase am Unterbrecher nicht so genau gearbeitet ist.
Wo sind wir dann?Nebenbei bemerkt, der Unterbrecher hat nicht nur ein paar Tage seinen Dienst zu verrichten…
wenn du aber bei einer Inspektion in der Lage bist 1-2/100stel nachzujustieren mit einer Fühlerlehre, mir soll es Recht sein.Also wenn du schon vom genauen Einstellen sprichst, dann lasse einfach die mm komplett weg und bestehe darauf, nur nach Grad einzustellen, alles andere ist Pfusch.
Jetzt frage ich mich noch, was ist wenn er mit 95 Oktan seinen Wagen fahren möchte, Murks oder nur Pfusch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Werner
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 17-05-2010 19:18 ]