Hallo zusammen,
mit wurde vor kurzem einen `89er 560SL AMG angeboten mit originalen 91Tkm auf der Uhr.Checkheft. Außenfarbe schwarz, Innen Leder grau. Japanausführung. Guter Zustand
Frage: Wie werden die Fahrzeuge preislich gehandelt?
Danke für eure Antworten
gruß Andreas
560SL AMG 1989
-
-
Hallo zusammen,
mit wurde vor kurzem einen `89er 560SL AMG angeboten mit originalen 91Tkm auf der Uhr.Checkheft. Außenfarbe schwarz, Innen Leder grau. Japanausführung. Guter Zustand
Frage: Wie werden die Fahrzeuge preislich gehandelt?
Danke für eure Antworten
gruß Andreas -
Ich wuerde sagen ungefaehr 1387275 JPY
Ulf
-
Ich wuerde sagen ungefaehr 1387275 JPY
Ulf
-
In Japan steht einer für umgerechnet 100.00 Euro.
Das wäre schön...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Ca. 100.000 Euro...
AMG 560 SL 6.0[ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 17-05-2010 11:44 ]
-
In Japan steht einer für umgerechnet 100.00 Euro.
Das wäre schön...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Ca. 100.000 Euro...
AMG 560 SL 6.0[ Diese Nachricht wurde editiert von : josh111 on 17-05-2010 11:44 ]
-
Andreas,
vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr verraten.Hat der nur ein Amgschild am Heckdeckel?
Amg Pentas mit dicken Pellen?
Schweller/SpoiFK Zeugs?
Sportsitze?
Fahrwerk?
Basismotor mit Fächerkrümmer?
Basismotor mit Sportnockenwellen?
Basismotor mit Sportnockenwellen und bearbeiteten Ventilen und Kanälen?
6L/2V?
6L/4V?
Umbau auf Getrag 5G handschalter?etc.pp.
Damals gabs ja noch kein Katalogmodell 560SL/AMG sondern ne endlose Optionsliste mit Preisschild an jeder Schraube.
Auf Basis der aktuellen Datenlage dürfte Ulfs Angabe die seriöseste sein.
Sören
-
Andreas,
vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr verraten.Hat der nur ein Amgschild am Heckdeckel?
Amg Pentas mit dicken Pellen?
Schweller/SpoiFK Zeugs?
Sportsitze?
Fahrwerk?
Basismotor mit Fächerkrümmer?
Basismotor mit Sportnockenwellen?
Basismotor mit Sportnockenwellen und bearbeiteten Ventilen und Kanälen?
6L/2V?
6L/4V?
Umbau auf Getrag 5G handschalter?etc.pp.
Damals gabs ja noch kein Katalogmodell 560SL/AMG sondern ne endlose Optionsliste mit Preisschild an jeder Schraube.
Auf Basis der aktuellen Datenlage dürfte Ulfs Angabe die seriöseste sein.
Sören
-
Moin,
die Bilder geben ja schon einiges her, z.B. Motor M117 6.0, 2V und das es nach wie vor ein Automatik ist.
Aber was mich stutzig macht ist der Aufkleber "Ventile einstellen nur bei kaltem Motor"... - Ventile einstellen? Sind die Hydros "weggetunt" worden? Wegen evtl. höherer erlaubter Drehzahl? Oder was soll sowas?Gruß
TomPS: Ansonsten sieht der trotz der etwas zu reichlichen Verwendung von Spoilern recht lecker aus.
-
Moin,
die Bilder geben ja schon einiges her, z.B. Motor M117 6.0, 2V und das es nach wie vor ein Automatik ist.
Aber was mich stutzig macht ist der Aufkleber "Ventile einstellen nur bei kaltem Motor"... - Ventile einstellen? Sind die Hydros "weggetunt" worden? Wegen evtl. höherer erlaubter Drehzahl? Oder was soll sowas?Gruß
TomPS: Ansonsten sieht der trotz der etwas zu reichlichen Verwendung von Spoilern recht lecker aus.
-
Zitat
On 2010-05-18 08:26, sl-tom wrote:
Moin,
die Bilder geben ja schon einiges her, z.B. Motor M117 6.0, 2V und das es nach wie vor ein Automatik ist.
Aber was mich stutzig macht ist der Aufkleber "Ventile einstellen nur bei kaltem Motor"... - Ventile einstellen? Sind die Hydros "weggetunt" worden? Wegen evtl. höherer erlaubter Drehzahl? Oder was soll sowas?Gruß
TomPS: Ansonsten sieht der trotz der etwas zu reichlichen Verwendung von Spoilern recht lecker aus.
Hallo Tom!
Um den bebilderten ging es aber nicht. Das soll nur ein Vergleichsstück sein.
Ich glaube nicht, dass es für einen AMG aus der Zeit einen Marktpreis gibt. Das ist schon ein sehr spezielles Auto und muss eben einen Liebhaber finden.
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand tatsächlich über 100.000 Euro für so ein Auto ausgibt.
Vielleicht liegt er auf Niveau mit vergleichbaren 500/560ern oder vielleicht 5 bis 8.000 Euro darüber.Grüße
Matthias
-
Zitat
On 2010-05-18 08:26, sl-tom wrote:
Moin,
die Bilder geben ja schon einiges her, z.B. Motor M117 6.0, 2V und das es nach wie vor ein Automatik ist.
Aber was mich stutzig macht ist der Aufkleber "Ventile einstellen nur bei kaltem Motor"... - Ventile einstellen? Sind die Hydros "weggetunt" worden? Wegen evtl. höherer erlaubter Drehzahl? Oder was soll sowas?Gruß
TomPS: Ansonsten sieht der trotz der etwas zu reichlichen Verwendung von Spoilern recht lecker aus.
Hallo Tom!
Um den bebilderten ging es aber nicht. Das soll nur ein Vergleichsstück sein.
Ich glaube nicht, dass es für einen AMG aus der Zeit einen Marktpreis gibt. Das ist schon ein sehr spezielles Auto und muss eben einen Liebhaber finden.
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand tatsächlich über 100.000 Euro für so ein Auto ausgibt.
Vielleicht liegt er auf Niveau mit vergleichbaren 500/560ern oder vielleicht 5 bis 8.000 Euro darüber.Grüße
Matthias
-
hallo,
zufälligerweise hab ich genau die gleichen sportsitze gerade da.
nur in schwarz
und ohne die elektrik
und von der form her etwas anders
aber sonst...mfg
andreas -
Zitat
Um den bebilderten ging es aber nicht. Das soll nur ein Vergleichsstück sein.Achso, das hatte ich so nicht gesehen, nehme also alles zurück [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Tom -
hallo,
zufälligerweise hab ich genau die gleichen sportsitze gerade da.
nur in schwarz
und ohne die elektrik
und von der form her etwas anders
aber sonst...mfg
andreas -
Zitat
Um den bebilderten ging es aber nicht. Das soll nur ein Vergleichsstück sein.Achso, das hatte ich so nicht gesehen, nehme also alles zurück [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Tom