560SL AMG 1989

  • Hallo zusammen,
    mit wurde vor kurzem einen `89er 560SL AMG angeboten mit originalen 91Tkm auf der Uhr.Checkheft. Außenfarbe schwarz, Innen Leder grau. Japanausführung. Guter Zustand
    Frage: Wie werden die Fahrzeuge preislich gehandelt?
    Danke für eure Antworten
    gruß Andreas

  • Hallo zusammen,
    mit wurde vor kurzem einen `89er 560SL AMG angeboten mit originalen 91Tkm auf der Uhr.Checkheft. Außenfarbe schwarz, Innen Leder grau. Japanausführung. Guter Zustand
    Frage: Wie werden die Fahrzeuge preislich gehandelt?
    Danke für eure Antworten
    gruß Andreas

  • Andreas,
    vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr verraten.


    Hat der nur ein Amgschild am Heckdeckel?
    Amg Pentas mit dicken Pellen?
    Schweller/SpoiFK Zeugs?
    Sportsitze?
    Fahrwerk?
    Basismotor mit Fächerkrümmer?
    Basismotor mit Sportnockenwellen?
    Basismotor mit Sportnockenwellen und bearbeiteten Ventilen und Kanälen?
    6L/2V?
    6L/4V?
    Umbau auf Getrag 5G handschalter?


    etc.pp.


    Damals gabs ja noch kein Katalogmodell 560SL/AMG sondern ne endlose Optionsliste mit Preisschild an jeder Schraube.


    Auf Basis der aktuellen Datenlage dürfte Ulfs Angabe die seriöseste sein.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Andreas,
    vielleicht kannst Du ja noch etwas mehr verraten.


    Hat der nur ein Amgschild am Heckdeckel?
    Amg Pentas mit dicken Pellen?
    Schweller/SpoiFK Zeugs?
    Sportsitze?
    Fahrwerk?
    Basismotor mit Fächerkrümmer?
    Basismotor mit Sportnockenwellen?
    Basismotor mit Sportnockenwellen und bearbeiteten Ventilen und Kanälen?
    6L/2V?
    6L/4V?
    Umbau auf Getrag 5G handschalter?


    etc.pp.


    Damals gabs ja noch kein Katalogmodell 560SL/AMG sondern ne endlose Optionsliste mit Preisschild an jeder Schraube.


    Auf Basis der aktuellen Datenlage dürfte Ulfs Angabe die seriöseste sein.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Moin,
    die Bilder geben ja schon einiges her, z.B. Motor M117 6.0, 2V und das es nach wie vor ein Automatik ist.
    Aber was mich stutzig macht ist der Aufkleber "Ventile einstellen nur bei kaltem Motor"... - Ventile einstellen? Sind die Hydros "weggetunt" worden? Wegen evtl. höherer erlaubter Drehzahl? Oder was soll sowas?


    Gruß
    Tom


    PS: Ansonsten sieht der trotz der etwas zu reichlichen Verwendung von Spoilern recht lecker aus.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Moin,
    die Bilder geben ja schon einiges her, z.B. Motor M117 6.0, 2V und das es nach wie vor ein Automatik ist.
    Aber was mich stutzig macht ist der Aufkleber "Ventile einstellen nur bei kaltem Motor"... - Ventile einstellen? Sind die Hydros "weggetunt" worden? Wegen evtl. höherer erlaubter Drehzahl? Oder was soll sowas?


    Gruß
    Tom


    PS: Ansonsten sieht der trotz der etwas zu reichlichen Verwendung von Spoilern recht lecker aus.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"




  • Hallo Tom!


    Um den bebilderten ging es aber nicht. Das soll nur ein Vergleichsstück sein.
    Ich glaube nicht, dass es für einen AMG aus der Zeit einen Marktpreis gibt. Das ist schon ein sehr spezielles Auto und muss eben einen Liebhaber finden.
    Kann mir kaum vorstellen, dass jemand tatsächlich über 100.000 Euro für so ein Auto ausgibt.
    Vielleicht liegt er auf Niveau mit vergleichbaren 500/560ern oder vielleicht 5 bis 8.000 Euro darüber.


    Grüße


    Matthias




  • Hallo Tom!


    Um den bebilderten ging es aber nicht. Das soll nur ein Vergleichsstück sein.
    Ich glaube nicht, dass es für einen AMG aus der Zeit einen Marktpreis gibt. Das ist schon ein sehr spezielles Auto und muss eben einen Liebhaber finden.
    Kann mir kaum vorstellen, dass jemand tatsächlich über 100.000 Euro für so ein Auto ausgibt.
    Vielleicht liegt er auf Niveau mit vergleichbaren 500/560ern oder vielleicht 5 bis 8.000 Euro darüber.


    Grüße


    Matthias