...für Vollausstattungs-Fans!

  • Wer bislang sehr stolz auf seinen Klassiker war und dachte, eine sog. 107er-Ausstattungssau in der Garage zu haben, wird spätestens jetzt zugeben müssen, dass ihm ein wichtiges "Extra" fehlt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Regensensor R 107



    ...auch für bewegungsfaule SL-Freunde und/oder Gichtkranke geeignet.



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/04/!Bgpzp…iPuELhBLGFM(,gl!~~_12.JPG]


    Einleitung:


    Der Regen-Sensor ist ein sehr vielseitiges Gerät für das automatische Abwischen der Windschutzscheibe,
    wenn es nass ist aufgrund von Feuchtigkeit, Regentropfen oder Schlamm.
    Es funktioniert durch Reflexion harmonische Lichtstrahlen innerhalb einer Windschutzscheibe ein Tropfen auf den Lichtstrahl.
    Das System aktiviert und bedient dann die Scheibenwischer in vollem Umfang Automatisch


    Vorteile:


    1.Sicherheit:


    Die 0,1 Sekunden Reaktionszeit ermöglicht schnelle Reaktion, wenn plötzlich Spritzwasser völlig blendet den Fahrer.
    Ohne Regen-Sensor der Fahrer würde das Risiko eines Unfalls werden.


    2.Komfort:


    Der Fahrer kann auf viele Ablenkungen zu unterziehen: stark befahrenen, schlechtes Wetter,
    gefährliche Straßenverhältnisse und Müdigkeit. Der Regen-Sensor reduziert dem Fahrer die Last, das ist Autofahren komfortabler.
    Eine Wahrnehmung schon ab 0,005 Millilitern Wasser .


    Merkmale:


    1. Automatische Scheibenwischer Frequenz
    2. Intelligent Speed Wiper Controlling
    3. Manual Override-Funktion.
    4. Es ist Universal und kann an allen Fahrzeugen Montiert werden egal ob sie 2 oder 1 Arm Wischer haben
    5. Spannung : 12-14,8 Volt
    6. Scheibenwischergeschwindigkeiten:
    leichter Nieselregen: 0,005 - 0,1 ml = Erste Geschwindigkeitsstufe
    Normaler Regen: 0,1 - 0,2 ml = Zweite Geschwindigkeitsstufe
    Starker Regen: über >0,2 ml = Dritte Geschwindigkeitsstufe


    Lieferumfang:


    1.Regen-Senor
    2.Steuermodul
    3.Kabelbaum mit Schalter und Relay
    4.2x Klebestreifen für die Windschutzscheibe
    5.Einbaueinleitung mit Genauer Beschreibung und Zeichnung (Englisch)





    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 28-03-2010 11:09 ]

  • Wer bislang sehr stolz auf seinen Klassiker war und dachte, eine sog. 107er-Ausstattungssau in der Garage zu haben, wird spätestens jetzt zugeben müssen, dass ihm ein wichtiges "Extra" fehlt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Regensensor R 107



    ...auch für bewegungsfaule SL-Freunde und/oder Gichtkranke geeignet.



    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/04/!Bgpzp…iPuELhBLGFM(,gl!~~_12.JPG]


    Einleitung:


    Der Regen-Sensor ist ein sehr vielseitiges Gerät für das automatische Abwischen der Windschutzscheibe,
    wenn es nass ist aufgrund von Feuchtigkeit, Regentropfen oder Schlamm.
    Es funktioniert durch Reflexion harmonische Lichtstrahlen innerhalb einer Windschutzscheibe ein Tropfen auf den Lichtstrahl.
    Das System aktiviert und bedient dann die Scheibenwischer in vollem Umfang Automatisch


    Vorteile:


    1.Sicherheit:


    Die 0,1 Sekunden Reaktionszeit ermöglicht schnelle Reaktion, wenn plötzlich Spritzwasser völlig blendet den Fahrer.
    Ohne Regen-Sensor der Fahrer würde das Risiko eines Unfalls werden.


    2.Komfort:


    Der Fahrer kann auf viele Ablenkungen zu unterziehen: stark befahrenen, schlechtes Wetter,
    gefährliche Straßenverhältnisse und Müdigkeit. Der Regen-Sensor reduziert dem Fahrer die Last, das ist Autofahren komfortabler.
    Eine Wahrnehmung schon ab 0,005 Millilitern Wasser .


    Merkmale:


    1. Automatische Scheibenwischer Frequenz
    2. Intelligent Speed Wiper Controlling
    3. Manual Override-Funktion.
    4. Es ist Universal und kann an allen Fahrzeugen Montiert werden egal ob sie 2 oder 1 Arm Wischer haben
    5. Spannung : 12-14,8 Volt
    6. Scheibenwischergeschwindigkeiten:
    leichter Nieselregen: 0,005 - 0,1 ml = Erste Geschwindigkeitsstufe
    Normaler Regen: 0,1 - 0,2 ml = Zweite Geschwindigkeitsstufe
    Starker Regen: über >0,2 ml = Dritte Geschwindigkeitsstufe


    Lieferumfang:


    1.Regen-Senor
    2.Steuermodul
    3.Kabelbaum mit Schalter und Relay
    4.2x Klebestreifen für die Windschutzscheibe
    5.Einbaueinleitung mit Genauer Beschreibung und Zeichnung (Englisch)





    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 28-03-2010 11:09 ]

  • Heijeijei,
    was es alles gibt, ich wäre froh, wenn ich eine normale Intervallschaltung für den Wischer in meinem CL hätte. Der blöde Regensensor macht nämlich meist nur das was er will und das deckt sich leider meistens nicht mit meinen Wünschen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Heijeijei,
    was es alles gibt, ich wäre froh, wenn ich eine normale Intervallschaltung für den Wischer in meinem CL hätte. Der blöde Regensensor macht nämlich meist nur das was er will und das deckt sich leider meistens nicht mit meinen Wünschen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat

    Der blöde Regensensor macht nämlich meist nur das was er will und das deckt sich leider meistens nicht mit meinen Wünschen


    Hi Tom ... behandel' das Sensorfeld regelmaessig mit so einer Scheibenversiegelung a la Rain-X. Dann klappt auch der Sensor perfekt, weil's kleine Schlieren gibt.


    Carsten


    PS - ich will von Johnny Depp jetzt keinen Kommentar lesen.

  • Zitat

    Der blöde Regensensor macht nämlich meist nur das was er will und das deckt sich leider meistens nicht mit meinen Wünschen


    Hi Tom ... behandel' das Sensorfeld regelmaessig mit so einer Scheibenversiegelung a la Rain-X. Dann klappt auch der Sensor perfekt, weil's kleine Schlieren gibt.


    Carsten


    PS - ich will von Johnny Depp jetzt keinen Kommentar lesen.

  • Gute Idee Carsten, werde ich machen, danke!


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Gute Idee Carsten, werde ich machen, danke!


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"