Hast Du mal geprüft ob er anspringt wenn Du die Pumpe direkt mit 12 Volt versorgst? Ich hatte mir damals den Strom über meine elektrische Antenne geholt.
Gruß
Mike
Hast Du mal geprüft ob er anspringt wenn Du die Pumpe direkt mit 12 Volt versorgst? Ich hatte mir damals den Strom über meine elektrische Antenne geholt.
Gruß
Mike
Hast Du mal geprüft ob er anspringt wenn Du die Pumpe direkt mit 12 Volt versorgst? Ich hatte mir damals den Strom über meine elektrische Antenne geholt.
Gruß
Mike
Hallo,
und hier das Ergebnis:
halbwegs läuft die Maschine wieder, aber einige Fehler müssen noch ausgemerzt.
Vor 2,5 Jahren wurde ein WURM-KAT nachgerüstet. Die Abgaswerte
waren ab 3000 U/min zu hoch. Die Spannung am Taktventil (normal 7-9 Volt) stieg dann auf 12 Volt.
Die erste Abhilfe nach langer Zeit, sollte der Wechsel des Warmlaufreglers sein. Gemacht,....dann nix mehr.
Georgelt, georgelt, Motor startete nicht mehr. Benzinpumpe ?? nix zu hören. Den Schaltplan durchgeackert, nach Rat gefragt, gemessen, Brücke am Relais von 30 nach 87 gelegt, Klemme 30 direkt auf Pumpe usw,....
Dann alle Komponenten der KAT Steuerung abgesteckt, Taktventil, Sondenheizung und Steuergerät.
Neuer Zündschalter angebaut, da die Kontakte der Schaltebene vor dem Anlassen stark verfettet waren.....nix......
Kerzen raus,...alle verrust und nass.
Der Anschluß der KAT Steuerung geht von dem besagten Punkt 87 des
Pumpenrelais und versorgt das Taktventil und die Sondenheizung.
Die Benzinpumpe läuft gleichzeitig mit dem Anlassen.
Durch das öftere Orgeln direkt über Klemme 30/Pumpe und geöffneten Warmlaufregler ist der Motor total versoffen,,oder sonst woher?
Im ersten Zylinder stand ein Sprit cm hoch.
Alles trocken gelegt,...neue Kerzen rein,... läuft..mit einem Riesendreck [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif](
Alle KAT Komponenten wieder angesteckt,..läuft.
Die 7-9 Volt Taktventil bis im Volllastbereich,..o.K...dafür war dann
ein defekter Warmlaufregler verantwortlich.
Nun stellt sich noch heraus, dass eine gepfriemelte CO-Einstellschraube sich am Mengenteiler/Grauguss !! befindet
die die Einstellung starr begrenzt,...muß noch
abgeändert werden,...usw....
INOX...Walter
siehe Fotos
[ Diese Nachricht wurde editiert von : INOX on 08-01-2010 21:28 ]
Hallo,
und hier das Ergebnis:
halbwegs läuft die Maschine wieder, aber einige Fehler müssen noch ausgemerzt.
Vor 2,5 Jahren wurde ein WURM-KAT nachgerüstet. Die Abgaswerte
waren ab 3000 U/min zu hoch. Die Spannung am Taktventil (normal 7-9 Volt) stieg dann auf 12 Volt.
Die erste Abhilfe nach langer Zeit, sollte der Wechsel des Warmlaufreglers sein. Gemacht,....dann nix mehr.
Georgelt, georgelt, Motor startete nicht mehr. Benzinpumpe ?? nix zu hören. Den Schaltplan durchgeackert, nach Rat gefragt, gemessen, Brücke am Relais von 30 nach 87 gelegt, Klemme 30 direkt auf Pumpe usw,....
Dann alle Komponenten der KAT Steuerung abgesteckt, Taktventil, Sondenheizung und Steuergerät.
Neuer Zündschalter angebaut, da die Kontakte der Schaltebene vor dem Anlassen stark verfettet waren.....nix......
Kerzen raus,...alle verrust und nass.
Der Anschluß der KAT Steuerung geht von dem besagten Punkt 87 des
Pumpenrelais und versorgt das Taktventil und die Sondenheizung.
Die Benzinpumpe läuft gleichzeitig mit dem Anlassen.
Durch das öftere Orgeln direkt über Klemme 30/Pumpe und geöffneten Warmlaufregler ist der Motor total versoffen,,oder sonst woher?
Im ersten Zylinder stand ein Sprit cm hoch.
Alles trocken gelegt,...neue Kerzen rein,... läuft..mit einem Riesendreck [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif](
Alle KAT Komponenten wieder angesteckt,..läuft.
Die 7-9 Volt Taktventil bis im Volllastbereich,..o.K...dafür war dann
ein defekter Warmlaufregler verantwortlich.
Nun stellt sich noch heraus, dass eine gepfriemelte CO-Einstellschraube sich am Mengenteiler/Grauguss !! befindet
die die Einstellung starr begrenzt,...muß noch
abgeändert werden,...usw....
INOX...Walter
siehe Fotos
[ Diese Nachricht wurde editiert von : INOX on 08-01-2010 21:28 ]
ZitatIm ersten Zylinder stand ein Sprit cm hoch.
Hmmm - das ist aber dann eine hohe Verdichtung ... sowas nennt man in Offroad-Kreisen auch Wasserschlag. Kopf noch heil?
Carsten
ZitatIm ersten Zylinder stand ein Sprit cm hoch.
Hmmm - das ist aber dann eine hohe Verdichtung ... sowas nennt man in Offroad-Kreisen auch Wasserschlag. Kopf noch heil?
Carsten
Hallo Carsten,
man könnte ja jetzt wieder sagen,.."ist technisch unmöglich"
..aber es war so,..ein kleiner Spritsee in der Kammer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Walter
Hallo Carsten,
man könnte ja jetzt wieder sagen,.."ist technisch unmöglich"
..aber es war so,..ein kleiner Spritsee in der Kammer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Walter
Hallo,
man könnte ja jetzt wieder sagen,.."ist technisch unmöglich"
Durch das öftere Orgeln direkt über Klemme 30/Pumpe und geöffneten Warmlaufregler ist der Motor total versoffen
Walter,
auf mich wirkt es ganz deutlich so, als hättest Du es immer noch nicht verstanden.
Versoffen ist er garantiert nicht dadurch, das 30 auf 87 gebrückt wurde.
Und nun soll noch zusätzlich eine kleine Schraube der Verursacher
sein. Ich denke, wenn Du noch weiter einige Hundert Euro erfolglos
in den Wagen geschoben hast, bittest Du auch hier wieder höflich um Hilfe. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
VG Jean
[addsig]
Hallo,
man könnte ja jetzt wieder sagen,.."ist technisch unmöglich"
Durch das öftere Orgeln direkt über Klemme 30/Pumpe und geöffneten Warmlaufregler ist der Motor total versoffen
Walter,
auf mich wirkt es ganz deutlich so, als hättest Du es immer noch nicht verstanden.
Versoffen ist er garantiert nicht dadurch, das 30 auf 87 gebrückt wurde.
Und nun soll noch zusätzlich eine kleine Schraube der Verursacher
sein. Ich denke, wenn Du noch weiter einige Hundert Euro erfolglos
in den Wagen geschoben hast, bittest Du auch hier wieder höflich um Hilfe. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
VG Jean
[addsig]
Walter, dass geht wirklich nicht.
Nur ein Zylinder soll betroffen sein?
Hat der Motor keine Auslassventile, keine Steuerung der Einspritzung und keinen Rücklauf zum Tank... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]
Walter, dass geht wirklich nicht.
Nur ein Zylinder soll betroffen sein?
Hat der Motor keine Auslassventile, keine Steuerung der Einspritzung und keinen Rücklauf zum Tank... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]
Hallo Jean,
mach Dir bitte keine Sorgen wieviele 100 EURO ich bisher
aufgewand habe,...nur ganze 58,05 für einen neuen Zündschalter.
Während du dich immer noch mit der simplen 30 und 87 beschäftigst,
...keine sonstigen Einfälle ? nur bla,bla,??
sind wir schon eine ganze Ecke weiter.
Deine Ratschläge waren schichtweg nonsens und vollkommen wertos.
An dich bestimmt keine Fragen mehr,...und wie der Sprit in die Kammer kommt,..
dann frag mal einen richtigen Fachmann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Lass es gut sein und nochmals herzlichen Dank für die Anmache.
Nebenan sitzen nun mal die besseren Leute
Walter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hallo Jean,
mach Dir bitte keine Sorgen wieviele 100 EURO ich bisher
aufgewand habe,...nur ganze 58,05 für einen neuen Zündschalter.
Während du dich immer noch mit der simplen 30 und 87 beschäftigst,
...keine sonstigen Einfälle ? nur bla,bla,??
sind wir schon eine ganze Ecke weiter.
Deine Ratschläge waren schichtweg nonsens und vollkommen wertos.
An dich bestimmt keine Fragen mehr,...und wie der Sprit in die Kammer kommt,..
dann frag mal einen richtigen Fachmann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Lass es gut sein und nochmals herzlichen Dank für die Anmache.
Nebenan sitzen nun mal die besseren Leute
Walter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Walter,
auf mich wirkt Deine Reaktion jetzt so, wie die eines bockigen Kindes,
mit dem niemand mehr spielen möchte. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Nur mal so nebenbei, 30 auf 87 hast Du aber noch immer nicht verstanden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Spiele man noch ein wenig an der nicht vorhandenen Gemischschraube
VG [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [addsig]
Walter,
auf mich wirkt Deine Reaktion jetzt so, wie die eines bockigen Kindes,
mit dem niemand mehr spielen möchte. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Nur mal so nebenbei, 30 auf 87 hast Du aber noch immer nicht verstanden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Spiele man noch ein wenig an der nicht vorhandenen Gemischschraube
VG [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] [addsig]