Meine Erlebnisse auf dem Weg zum H-Kennzeichen

  • mal wieder näher an den Ausgangsthread:


    Als Oldie-Neuling mal ne Frage: Kommt die Prozedur eigentlich bei jeder HU auf einen zu? Schließlich könnte im Laufe der Zeit ja einiges geändert sein - und der Wagen das H-Kennzeichen nicht mehr würdig. Wurde einem mal das H-Kennzeichen "aberkannt"?
    fragt interessiert:
    kakru

  • mal wieder näher an den Ausgangsthread:


    Als Oldie-Neuling mal ne Frage: Kommt die Prozedur eigentlich bei jeder HU auf einen zu? Schließlich könnte im Laufe der Zeit ja einiges geändert sein - und der Wagen das H-Kennzeichen nicht mehr würdig. Wurde einem mal das H-Kennzeichen "aberkannt"?
    fragt interessiert:
    kakru

  • Hallo,


    bei späteren Hauptuntersuchungen (TÜV) läuft alles wie mit
    normalen Fahrzeugen bei einem TÜV-Termin.


    Aberkannt wurde nach meinen Informationen noch niemanden,
    die H-Zulassung, aus der Mercedesszene.


    Ich weiß nur von Verweigerungen, weil diese Fahrzeuge nicht
    den Bedingungen und Grundvorraussetzungen des §21 c STVO entsprachen.


    Jean
    [addsig]

  • Hallo,


    bei späteren Hauptuntersuchungen (TÜV) läuft alles wie mit
    normalen Fahrzeugen bei einem TÜV-Termin.


    Aberkannt wurde nach meinen Informationen noch niemanden,
    die H-Zulassung, aus der Mercedesszene.


    Ich weiß nur von Verweigerungen, weil diese Fahrzeuge nicht
    den Bedingungen und Grundvorraussetzungen des §21 c STVO entsprachen.


    Jean
    [addsig]

  • Gegen zeitgenössische AMG's hat niemand etwas,
    damit kannste auch zur Abnahme fahren.


    Die brauchst Du nicht im Keller zu verstecken und erst später wieder montieren.


    Mit dem TDI sieht es schon ganz anders aus, da wirste die gleichen Probleme bekommen, wie der Eigner eines unheimlichen 6.0



    VG Jean [addsig]

  • Gegen zeitgenössische AMG's hat niemand etwas,
    damit kannste auch zur Abnahme fahren.


    Die brauchst Du nicht im Keller zu verstecken und erst später wieder montieren.


    Mit dem TDI sieht es schon ganz anders aus, da wirste die gleichen Probleme bekommen, wie der Eigner eines unheimlichen 6.0



    VG Jean [addsig]

  • Der Käufer meiner Pagode hatte ziemliche Probleme mit der Ummeldung: In meinem Brief waren keine Maße wie Länge und Breite sowie Gewicht eingetragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Ans Licht gekommen ist das erst bei der Ummeldung. Am Wohnort des Käufers war man wenig begeistert und verlangte über das H-Gutachten hinaus nach Herstellerunterlagen. War ein bissl aufwändig.


    Soviel zu den H-Gutachten im besonderen und dem TÜV im allgemeinen.


    Reinhard

  • Der Käufer meiner Pagode hatte ziemliche Probleme mit der Ummeldung: In meinem Brief waren keine Maße wie Länge und Breite sowie Gewicht eingetragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif
    Ans Licht gekommen ist das erst bei der Ummeldung. Am Wohnort des Käufers war man wenig begeistert und verlangte über das H-Gutachten hinaus nach Herstellerunterlagen. War ein bissl aufwändig.


    Soviel zu den H-Gutachten im besonderen und dem TÜV im allgemeinen.


    Reinhard


  • Reinhard
    wie ??
    der Käufer deiner Pagode??


    Hast Du etwa deine grüne Pagode verkauft?


    nee oder ??


    mfg
    Peter


  • Reinhard
    wie ??
    der Käufer deiner Pagode??


    Hast Du etwa deine grüne Pagode verkauft?


    nee oder ??


    mfg
    Peter

  • Moin Peter,


    da bist Du einer der Wenigen, die das nicht mitbekommen haben.
    Hat doch unser allseits geschätzter Deti sofort diensteifrig an die große Glocke bzw. das WWW gehängt, als ich das mal in einem anderen Hobby-Forum in dem in tätig bin, erwähnt hatte.


    Ist schon Schnee von gestern. Bin auch in keine tiefe Sinn- oder Glaubenskrise geraten - einfach abgehakt.


    Investiere momentan mehr in Bau, Steine und Erden. Wenn das vollzogen ist ..... schaun mer mal.


    Reinhard

  • Moin Peter,


    da bist Du einer der Wenigen, die das nicht mitbekommen haben.
    Hat doch unser allseits geschätzter Deti sofort diensteifrig an die große Glocke bzw. das WWW gehängt, als ich das mal in einem anderen Hobby-Forum in dem in tätig bin, erwähnt hatte.


    Ist schon Schnee von gestern. Bin auch in keine tiefe Sinn- oder Glaubenskrise geraten - einfach abgehakt.


    Investiere momentan mehr in Bau, Steine und Erden. Wenn das vollzogen ist ..... schaun mer mal.


    Reinhard