Endlich gibt es wieder ein ein E-Coupe!

  • Michael ... der Artikel kann so oft beschreiben wie er will, was eine Premium-Market sein SOLL, Tatsache ist, das es diese Marke gemaess der eigenen Definition wie beschrieben auf dem Markt gar nicht gibt.


    Mercedes wurde in den 80ern diesem Anspruch mit dem W124 und W201 durchaus gerecht - das waren Autos, die in Ihrer Konzeption (Insassenschutz, Langlebigkeit, Bequemlichkeit, Innovation) ihres Gleichen suchten und deren Konzept schnell viele Nachahmer fand.


    Diesen "Vorsprung durch Besser" kann heute KEINE Marke fuer sich reklamieren. Sicher, es gibt viele Features, aber nur wenig echte Innovation. Die aufgeladenen CR-Diesel waren eine solche echte Innovation. Das ESP auch. Das aktive Kurvenlicht ist keine, und das 3-Display-Maeusekino-Infotainment ist auch keins.


    Tatsache ist, dass sich Premiummarken heute durch den STATUS identifizieren, nicht durch echten technologischen Vorspung. Ich gebe gern zu, dass wir uns alle wuenschen koennen, dass das anders waere, aber es IST nun mal nicht so. Trotzdem werden fleissig Premium-Preise vom Verbraucher bezahlt, was sonst koennte jemanden dazu verleiten, eine C-Klasse auf Platz 2-3 der Zulassungsstatistik zu heben, waehrend ein Insignia oder ein Mondeo oder sogar ein Hyundai das Gleiche erwiesenermassen fuer weniger Kohle in der Praxis gleich gut koennen.


    Ergo - Premium verkommt (da gebe ich Dir Recht) zur blossen Marketingstrategie - man muss erst mal da gewesen ein, dann bleibt man auch da. Insofern moegen wir beide Recht haben - Du sagst, wie es sein SOLTTE, ich sag, wie es sich IM MOMENT darstellt.


    Ciao,
    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 19-02-2009 16:01 ]

  • Michael ... der Artikel kann so oft beschreiben wie er will, was eine Premium-Market sein SOLL, Tatsache ist, das es diese Marke gemaess der eigenen Definition wie beschrieben auf dem Markt gar nicht gibt.


    Mercedes wurde in den 80ern diesem Anspruch mit dem W124 und W201 durchaus gerecht - das waren Autos, die in Ihrer Konzeption (Insassenschutz, Langlebigkeit, Bequemlichkeit, Innovation) ihres Gleichen suchten und deren Konzept schnell viele Nachahmer fand.


    Diesen "Vorsprung durch Besser" kann heute KEINE Marke fuer sich reklamieren. Sicher, es gibt viele Features, aber nur wenig echte Innovation. Die aufgeladenen CR-Diesel waren eine solche echte Innovation. Das ESP auch. Das aktive Kurvenlicht ist keine, und das 3-Display-Maeusekino-Infotainment ist auch keins.


    Tatsache ist, dass sich Premiummarken heute durch den STATUS identifizieren, nicht durch echten technologischen Vorspung. Ich gebe gern zu, dass wir uns alle wuenschen koennen, dass das anders waere, aber es IST nun mal nicht so. Trotzdem werden fleissig Premium-Preise vom Verbraucher bezahlt, was sonst koennte jemanden dazu verleiten, eine C-Klasse auf Platz 2-3 der Zulassungsstatistik zu heben, waehrend ein Insignia oder ein Mondeo oder sogar ein Hyundai das Gleiche erwiesenermassen fuer weniger Kohle in der Praxis gleich gut koennen.


    Ergo - Premium verkommt (da gebe ich Dir Recht) zur blossen Marketingstrategie - man muss erst mal da gewesen ein, dann bleibt man auch da. Insofern moegen wir beide Recht haben - Du sagst, wie es sein SOLTTE, ich sag, wie es sich IM MOMENT darstellt.


    Ciao,
    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 19-02-2009 16:01 ]

  • Zitat


    On 2009-02-19 15:59, fanto-mas wrote:
    Diesen "Vorsprung durch Besser" kann heute KEINE Marke fuer sich reklamieren. Sicher, es gibt viele Features, aber nur wenig echte Innovation. Die aufgeladenen CR-Diesel waren eine solche echte Innovation. Das ESP auch. Das aktive Kurvenlicht ist keine, und das 3-Display-Maeusekino-Infotainment ist auch keins.


    Tatsache ist, dass sich Premiummarken heute durch den STATUS identifizieren, nicht durch echten technologischen Vorspung. Ich gebe gern zu, dass wir uns alle wuenschen koennen, dass das anders waere, aber es IST nun mal nicht so. Trotzdem werden fleissig Premium-Preise vom Verbraucher bezahlt, was sonst koennte jemanden dazu verleiten, eine C-Klasse auf Platz 2-3 der Zulassungsstatistik zu heben, waehrend ein Insignia oder ein Mondeo oder sogar ein Hyundai das Gleiche erwiesenermassen fuer weniger Kohle in der Praxis gleich gut koennen.


    Ergo - Premium verkommt (da gebe ich Dir Recht) zur blossen Marketingstrategie - man muss erst mal da gewesen ein, dann bleibt man auch da. Insofern moegen wir beide Recht haben - Du sagst, wie es sein SOLTTE, ich sag, wie es sich IM MOMENT darstellt.


    Mensch, Carsten,


    jetzt haben wir ja doch noch zusammengefunden! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] Wir haben das Pferd nur jeweils von der anderen Seite gesattelt - soll vorkommen. Deinen oben zitierten Worten kann ich nur zustimmen (wie langweilig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )


    Wie auch immer wir zu diesem langen Exkurs kamen, meine Kernaussage bleibt unverändert: Mercedes ist in meinen Augen mittlerweile ein popeliger Massenhersteller wie Opel, Hyundai und BMW (sorry Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] ), gemäß meiner Definition aber definitiv kein Premiumhersteller mehr.


    Versöhnlich


    Michael

  • Zitat


    On 2009-02-19 15:59, fanto-mas wrote:
    Diesen "Vorsprung durch Besser" kann heute KEINE Marke fuer sich reklamieren. Sicher, es gibt viele Features, aber nur wenig echte Innovation. Die aufgeladenen CR-Diesel waren eine solche echte Innovation. Das ESP auch. Das aktive Kurvenlicht ist keine, und das 3-Display-Maeusekino-Infotainment ist auch keins.


    Tatsache ist, dass sich Premiummarken heute durch den STATUS identifizieren, nicht durch echten technologischen Vorspung. Ich gebe gern zu, dass wir uns alle wuenschen koennen, dass das anders waere, aber es IST nun mal nicht so. Trotzdem werden fleissig Premium-Preise vom Verbraucher bezahlt, was sonst koennte jemanden dazu verleiten, eine C-Klasse auf Platz 2-3 der Zulassungsstatistik zu heben, waehrend ein Insignia oder ein Mondeo oder sogar ein Hyundai das Gleiche erwiesenermassen fuer weniger Kohle in der Praxis gleich gut koennen.


    Ergo - Premium verkommt (da gebe ich Dir Recht) zur blossen Marketingstrategie - man muss erst mal da gewesen ein, dann bleibt man auch da. Insofern moegen wir beide Recht haben - Du sagst, wie es sein SOLTTE, ich sag, wie es sich IM MOMENT darstellt.


    Mensch, Carsten,


    jetzt haben wir ja doch noch zusammengefunden! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] Wir haben das Pferd nur jeweils von der anderen Seite gesattelt - soll vorkommen. Deinen oben zitierten Worten kann ich nur zustimmen (wie langweilig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] )


    Wie auch immer wir zu diesem langen Exkurs kamen, meine Kernaussage bleibt unverändert: Mercedes ist in meinen Augen mittlerweile ein popeliger Massenhersteller wie Opel, Hyundai und BMW (sorry Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] ), gemäß meiner Definition aber definitiv kein Premiumhersteller mehr.


    Versöhnlich


    Michael

  • Michael,
    da muss ich Dir leider zustimmen - die technologische Fuehrerschaft haben sie mit der langen Laufzeit des W124 und der ueberlangen Motorenlaufzeiten aus der Hand gegeben ... der Nachfolger war trotz 11 Jahren Zeit zum Entwickeln nicht anaehernd so ein Technologie/Qualitaets/Premium-Sprung wie der w201, der W124 und auch noch der R129.


    Ich find Coupe's ausgesprochen schoen ... viel 'sexier' als dioe Limos, und das neue Coupe von Mercedes weckt Begehrlichkeiten. Allein ... wenn die Kiste nur halb so viel Aerger macht wie ein S210, dann will ich sie gar nicht haben. Den 211er als elektronische Fehlzuendung lassen wir mal aussen vor.


    Ein Auto muss PROBLEMLOS fahren. Immer. Und lange. Das konnte ein Mercedes frueher - fast unabhaengig vom Alter. Heute tun das "Premium"-Autos nicht mehr. Eher schon ein Dacia. Oder ei Hyundai.


    Carsten

  • Michael,
    da muss ich Dir leider zustimmen - die technologische Fuehrerschaft haben sie mit der langen Laufzeit des W124 und der ueberlangen Motorenlaufzeiten aus der Hand gegeben ... der Nachfolger war trotz 11 Jahren Zeit zum Entwickeln nicht anaehernd so ein Technologie/Qualitaets/Premium-Sprung wie der w201, der W124 und auch noch der R129.


    Ich find Coupe's ausgesprochen schoen ... viel 'sexier' als dioe Limos, und das neue Coupe von Mercedes weckt Begehrlichkeiten. Allein ... wenn die Kiste nur halb so viel Aerger macht wie ein S210, dann will ich sie gar nicht haben. Den 211er als elektronische Fehlzuendung lassen wir mal aussen vor.


    Ein Auto muss PROBLEMLOS fahren. Immer. Und lange. Das konnte ein Mercedes frueher - fast unabhaengig vom Alter. Heute tun das "Premium"-Autos nicht mehr. Eher schon ein Dacia. Oder ei Hyundai.


    Carsten

  • Ulf
    In D gibt es auch Kleinwagen-Käufer die Qualität wollen. Eine kleine Karosse ist hierzulande durchaus ein echter Vorteil. Auch in diesem Segment "Mercedes"-Qualität anbieten zu wollen, war m. E. die richtige Strategie.


    Es würde durchaus zu der Marke passen, wenn es auch einen "Mercedes" unter den Öko-Autos geben würde. Diese wäre im Idealfall trotz fortschrittlicher Technik besonders solide und könnte gegen Aufpreis auch noch besonders komfortabel sein.


    Die Parallelen zum früheren Bauern-Diesel und Droschken-Spezialisten, der auch noch eine S-Klasse anbietet, wären machbar. Es wäre gute Tradition gewesen, bei diesen Veränderungen voran zu gehen.


    Es ist eben ein Unterschied, ob "Mercedes" eher mit "Qualität" oder eher mit "Elitär" assoziert wird. Die Verschiebung zum Letzteren, bei der "Premium" zur hohlen Phrase verkommt, erlaubt nur für die Dauer eines riskanten Drahtseil-Akts die bessere Rendite. Ich hoffe, Mercedes steht bald wieder auf festem Boden.



    Carsten
    Versuch mal Dich mit "Abschöpfen der Konsumentenrente" vertraut zu machen. Dann brauchst Du den fertigungstechnisch unbegründete Preisdifferenz zwischen einem E200 CDI und E220 CDI nicht micht Mischkalkulation falsch zu erklären. Und für das Kapitel "hohe Waschmittelpreise" könnte es Dir zu ganz neuen Erkenntnissen verhelfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Carsten , Michael
    Gebt Euch nicht zu versöhnlich. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Der 190er ist doch schließlich für Michael der Abstieg in das verabscheuungswürdige Billig-Segment, während er bei Carsten noch für "Mercedes-Qualität" steht.


    In diesem Punkt näher bei Carsten, [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Georg

  • Ulf
    In D gibt es auch Kleinwagen-Käufer die Qualität wollen. Eine kleine Karosse ist hierzulande durchaus ein echter Vorteil. Auch in diesem Segment "Mercedes"-Qualität anbieten zu wollen, war m. E. die richtige Strategie.


    Es würde durchaus zu der Marke passen, wenn es auch einen "Mercedes" unter den Öko-Autos geben würde. Diese wäre im Idealfall trotz fortschrittlicher Technik besonders solide und könnte gegen Aufpreis auch noch besonders komfortabel sein.


    Die Parallelen zum früheren Bauern-Diesel und Droschken-Spezialisten, der auch noch eine S-Klasse anbietet, wären machbar. Es wäre gute Tradition gewesen, bei diesen Veränderungen voran zu gehen.


    Es ist eben ein Unterschied, ob "Mercedes" eher mit "Qualität" oder eher mit "Elitär" assoziert wird. Die Verschiebung zum Letzteren, bei der "Premium" zur hohlen Phrase verkommt, erlaubt nur für die Dauer eines riskanten Drahtseil-Akts die bessere Rendite. Ich hoffe, Mercedes steht bald wieder auf festem Boden.



    Carsten
    Versuch mal Dich mit "Abschöpfen der Konsumentenrente" vertraut zu machen. Dann brauchst Du den fertigungstechnisch unbegründete Preisdifferenz zwischen einem E200 CDI und E220 CDI nicht micht Mischkalkulation falsch zu erklären. Und für das Kapitel "hohe Waschmittelpreise" könnte es Dir zu ganz neuen Erkenntnissen verhelfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Carsten , Michael
    Gebt Euch nicht zu versöhnlich. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Der 190er ist doch schließlich für Michael der Abstieg in das verabscheuungswürdige Billig-Segment, während er bei Carsten noch für "Mercedes-Qualität" steht.


    In diesem Punkt näher bei Carsten, [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Georg

  • Zitat


    On 2009-02-19 16:42, Eorg wrote:
    Carsten , Michael
    Gebt Euch nicht zu versöhnlich. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Der 190er ist doch schließlich für Michael der Abstieg in das verabscheuungswürdige Billig-Segment, während er bei Carsten noch für "Mercedes-Qualität" steht.


    Doch, Georg,


    da bleibe ich versöhnlich. Ob der Abstieg nun mit dem 190er begann, vielleicht schon mit dem Strichachter (schluck! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] ) oder erst später, ist zweitrangig. Einig sind wir uns hier wohl alle, daß Mercedes vom Auto-Olymp längst runtergestiegen ist.


    Zitat

    In diesem Punkt näher bei Carsten, [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Dafür allerdings, lieber Georg, solltest Du Dich schämen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Lachend


    Michael


    p.s.: Deine angeregten Korrekturen habe ich gerade auf der Homepage eingebaut - danke nochmal dafür.


    Oldtimer-Stammtisch Koblenz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 19-02-2009 17:16 ]

  • Zitat


    On 2009-02-19 16:42, Eorg wrote:
    Carsten , Michael
    Gebt Euch nicht zu versöhnlich. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Der 190er ist doch schließlich für Michael der Abstieg in das verabscheuungswürdige Billig-Segment, während er bei Carsten noch für "Mercedes-Qualität" steht.


    Doch, Georg,


    da bleibe ich versöhnlich. Ob der Abstieg nun mit dem 190er begann, vielleicht schon mit dem Strichachter (schluck! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] ) oder erst später, ist zweitrangig. Einig sind wir uns hier wohl alle, daß Mercedes vom Auto-Olymp längst runtergestiegen ist.


    Zitat

    In diesem Punkt näher bei Carsten, [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Dafür allerdings, lieber Georg, solltest Du Dich schämen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Lachend


    Michael


    p.s.: Deine angeregten Korrekturen habe ich gerade auf der Homepage eingebaut - danke nochmal dafür.


    Oldtimer-Stammtisch Koblenz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 19-02-2009 17:16 ]

  • So werden heute Scheibenwischerarme befestigt, keine Abdeckung, nein die blanke Schraube.
    Auch im Motorraum hat man sich Mühe gegeben


    Das ist Premium vom Allerfeinsten.....


    BMW kanns einfach besser


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mikaesch on 19-02-2009 17:24 ]

  • So werden heute Scheibenwischerarme befestigt, keine Abdeckung, nein die blanke Schraube.
    Auch im Motorraum hat man sich Mühe gegeben


    Das ist Premium vom Allerfeinsten.....


    BMW kanns einfach besser


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mikaesch on 19-02-2009 17:24 ]

  • Zitat

    Carsten  
    Versuch mal Dich mit "Abschöpfen der Konsumentenrente" vertraut zu machen. Dann brauchst Du die fertigungstechnisch unbegründete Preisdifferenz zwischen einem E200 CDI und E220 CDI nicht micht Mischkalkulation falsch zu erklären. Und für das Kapitel "hohe Waschmittelpreise" könnte es Dir zu ganz neuen Erkenntnissen verhelfen


    Dass Du alles besser erklaeren KOENNTEST, glaube ich Dir gerne, nur nusst Du's auch tun, um irgendeinen Effekt zu erzielen. So bleibt es bla-bla.


    Ansonsten sagt Wikipedia zum Begriff Mischkalkulation:
    Unter einer Mischkalkulation (auch Ausgleichskalkulation genannt) versteht man eine Kalkulation, bei der die Verkaufspreise für einzelne Produkte nicht von den Herstellkosten sondern von marktstrategischen Absichten bestimmt werden.


    Du kannst gern dort Deine Korrekturen anbringen - die warten nur auf Dich.


    Deine Ausfuehrungen zu den Waschmittelpreisen (zu denen ich selbst gar nix gesagt habe) erwarte ich mit Spannung. Lass mich raten, Du kommst aus der Gegend von D'dorf?


    Ciao,
    Carsten

  • Zitat

    Carsten  
    Versuch mal Dich mit "Abschöpfen der Konsumentenrente" vertraut zu machen. Dann brauchst Du die fertigungstechnisch unbegründete Preisdifferenz zwischen einem E200 CDI und E220 CDI nicht micht Mischkalkulation falsch zu erklären. Und für das Kapitel "hohe Waschmittelpreise" könnte es Dir zu ganz neuen Erkenntnissen verhelfen


    Dass Du alles besser erklaeren KOENNTEST, glaube ich Dir gerne, nur nusst Du's auch tun, um irgendeinen Effekt zu erzielen. So bleibt es bla-bla.


    Ansonsten sagt Wikipedia zum Begriff Mischkalkulation:
    Unter einer Mischkalkulation (auch Ausgleichskalkulation genannt) versteht man eine Kalkulation, bei der die Verkaufspreise für einzelne Produkte nicht von den Herstellkosten sondern von marktstrategischen Absichten bestimmt werden.


    Du kannst gern dort Deine Korrekturen anbringen - die warten nur auf Dich.


    Deine Ausfuehrungen zu den Waschmittelpreisen (zu denen ich selbst gar nix gesagt habe) erwarte ich mit Spannung. Lass mich raten, Du kommst aus der Gegend von D'dorf?


    Ciao,
    Carsten

  • Noch was zum Thema man muss den Leuten das Wort "Premium"v nur oft genug einhämmern und dann kann man ihnen das Fell über die Ohren ziehen. Vor ein paar Wochen, bei der Präsentation der neuen E-Klasse, war die Motorpresse voll mit ein und demselben Statement, buchstaben- und kommagenau zitiert aus einem Bericht von AutoBlöd.



    Neue E-Klasse mit geringstem Wertverlust


    Die neue E-Klasse wird in drei Jahren das Auto mit dem höchsten Wiederverkaufswert aller Oberklasse-Limousinen sein. Das haben Berechnungen des Saarbrücker Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecast ergeben. Danach erzielt der neue E 250 CDI dann bis zu 62,5 Prozent seines heutigen Neuwertes und trägt deshalb das Prädikat „Wertmeister 2009“, das die Auto-Bild jährlich ermittelt.


    Dort erreichen Mercedes-Personenwagen in acht analysierten Marktsegmenten die Spitzenplätze und gelten deshalb insgesamt als die wertbeständigsten Autos Deutschlands.


    Mit dem CLS 320 CDI belegt Mercedes-Benz auch den zweiten Platz in der Kategorie Oberklasse. Für das viertürige Coupé ermittelten die Fachleute einen Restwert von 61 Prozent.


    In der Mittelklasse liegt die Stuttgarter Automobilmarke mit dem C 220 CDI T Modell ebenso an der Spitze wie in der Luxusklasse, die vom S 320 CDI angeführt wird. Diese Mercedes-Modelle erzielen nach Ansicht der Fachleute in drei Jahren einen Restwert von 64 bzw. 57 Prozent.


    Als Neuling in der „Wertmeister“-Hitliste erreicht der GLK 220 CDI 4MATIC auf Anhieb den ersten Platz unter den kompakten Offroadern. GLK-Käufer können in drei Jahren mit bis zu 66,5 Prozent des heutigen Neuwagenpreises rechnen. Der SLK 200 Kompressor wird beim Verkauf in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent seines heutigen Neupreises wert sein. Der B 150 erzielt laut der Prognose in drei Jahren einen Wert von 64,5 Prozent. (ar/nic)



    Was meint unser Leasing-Experte Gunther..? Realistisch oder Luftschloss?


    Mit freundlicher Lichthupe,
    Detlef [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    .

  • Noch was zum Thema man muss den Leuten das Wort "Premium"v nur oft genug einhämmern und dann kann man ihnen das Fell über die Ohren ziehen. Vor ein paar Wochen, bei der Präsentation der neuen E-Klasse, war die Motorpresse voll mit ein und demselben Statement, buchstaben- und kommagenau zitiert aus einem Bericht von AutoBlöd.



    Neue E-Klasse mit geringstem Wertverlust


    Die neue E-Klasse wird in drei Jahren das Auto mit dem höchsten Wiederverkaufswert aller Oberklasse-Limousinen sein. Das haben Berechnungen des Saarbrücker Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecast ergeben. Danach erzielt der neue E 250 CDI dann bis zu 62,5 Prozent seines heutigen Neuwertes und trägt deshalb das Prädikat „Wertmeister 2009“, das die Auto-Bild jährlich ermittelt.


    Dort erreichen Mercedes-Personenwagen in acht analysierten Marktsegmenten die Spitzenplätze und gelten deshalb insgesamt als die wertbeständigsten Autos Deutschlands.


    Mit dem CLS 320 CDI belegt Mercedes-Benz auch den zweiten Platz in der Kategorie Oberklasse. Für das viertürige Coupé ermittelten die Fachleute einen Restwert von 61 Prozent.


    In der Mittelklasse liegt die Stuttgarter Automobilmarke mit dem C 220 CDI T Modell ebenso an der Spitze wie in der Luxusklasse, die vom S 320 CDI angeführt wird. Diese Mercedes-Modelle erzielen nach Ansicht der Fachleute in drei Jahren einen Restwert von 64 bzw. 57 Prozent.


    Als Neuling in der „Wertmeister“-Hitliste erreicht der GLK 220 CDI 4MATIC auf Anhieb den ersten Platz unter den kompakten Offroadern. GLK-Käufer können in drei Jahren mit bis zu 66,5 Prozent des heutigen Neuwagenpreises rechnen. Der SLK 200 Kompressor wird beim Verkauf in drei Jahren noch bis zu 66 Prozent seines heutigen Neupreises wert sein. Der B 150 erzielt laut der Prognose in drei Jahren einen Wert von 64,5 Prozent. (ar/nic)



    Was meint unser Leasing-Experte Gunther..? Realistisch oder Luftschloss?


    Mit freundlicher Lichthupe,
    Detlef [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    .

  • "Was meint unser Leasing-Experte Gunther..? Realistisch oder Luftschloss? "


    Bei 1.000 km p.a. und 24 Monaten könnten die Restwerte realistisch sein. Aber wer weiß das schon. Diese Berechnungen laufen ja in der Regel für 36 Monate und 15.000 km p.a. - Im ersten Jahr verliert auch die neue E-Klasse locker 25-30% vom Listenpreis. Wie sollen da solche depperten Berechnungen stimmen können. Wenn die Leasinggesellschaft den Restwert allerdings garantiert und der Leasingnehmer risikolos ist - wer will da noch Barzahler sein?
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • "Was meint unser Leasing-Experte Gunther..? Realistisch oder Luftschloss? "


    Bei 1.000 km p.a. und 24 Monaten könnten die Restwerte realistisch sein. Aber wer weiß das schon. Diese Berechnungen laufen ja in der Regel für 36 Monate und 15.000 km p.a. - Im ersten Jahr verliert auch die neue E-Klasse locker 25-30% vom Listenpreis. Wie sollen da solche depperten Berechnungen stimmen können. Wenn die Leasinggesellschaft den Restwert allerdings garantiert und der Leasingnehmer risikolos ist - wer will da noch Barzahler sein?
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]