Welcher SL ist der schönste?

  • An meine trommelgebremsten 75PS Isabella Coupes denke ich heute noch. Habe kürzlich einen 34PS Käfer gefahren, reicht mir fürs Hobby völlig aus......Rennen schau ich im TV, selber fahren muss ich die nicht.


    Gruß
    Willy

  • An meine trommelgebremsten 75PS Isabella Coupes denke ich heute noch. Habe kürzlich einen 34PS Käfer gefahren, reicht mir fürs Hobby völlig aus......Rennen schau ich im TV, selber fahren muss ich die nicht.


    Gruß
    Willy

  • Hallo,


    die letzten 2 Jahre hatte ich Gelegenheit auf der Oldtimershow
    in Maastricht die holländischen Restaurationen anzuschauen.
    Optisch schön anzuschauen aber nur "dünn drüber".
    Die für die 190er sl aufgerufenen Preise sprechen nicht für Topexemplare
    Ein befreundeter Karrosserie-u.Sattlermstr.,der mir bei der Suche nach
    meinen Autos mit Rat u.Tat geholfen hat,zeigte mir worauf bei durchrest.
    Fahrzeugrn zu achten ist.


    mfG. Hans-werner

  • Hallo,


    die letzten 2 Jahre hatte ich Gelegenheit auf der Oldtimershow
    in Maastricht die holländischen Restaurationen anzuschauen.
    Optisch schön anzuschauen aber nur "dünn drüber".
    Die für die 190er sl aufgerufenen Preise sprechen nicht für Topexemplare
    Ein befreundeter Karrosserie-u.Sattlermstr.,der mir bei der Suche nach
    meinen Autos mit Rat u.Tat geholfen hat,zeigte mir worauf bei durchrest.
    Fahrzeugrn zu achten ist.


    mfG. Hans-werner

  • Naja, fuer die Preise wird auch wirklich niemand ernstlich erwarten ein Topexemplar zu bekommen - es sei denn er ist mit einer gehoerigen Portion Naivitaet gepudert.


    Wirklich Topexemplare laesst man eh durch jemanden pruefen, der sich anerkanntermassen in der Szene gut auskennt und schon einiges erfolgreich restauriert hat. Dessen Reisekosten sind gut angelegtes Geld.


    Gruss


    Frenek

  • Naja, fuer die Preise wird auch wirklich niemand ernstlich erwarten ein Topexemplar zu bekommen - es sei denn er ist mit einer gehoerigen Portion Naivitaet gepudert.


    Wirklich Topexemplare laesst man eh durch jemanden pruefen, der sich anerkanntermassen in der Szene gut auskennt und schon einiges erfolgreich restauriert hat. Dessen Reisekosten sind gut angelegtes Geld.


    Gruss


    Frenek


  • Ich wünsche mir die Zeit zurück, als man mit Spiegel und Magnet los zog um ein Auto zu kaufen. Freitag Abend gings erst zum Hauptbahnhof um die Samstagsaugabe der Zeitung zu kaufen....


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] das waren Zeiten....


    Gruß
    Willy


  • Ich wünsche mir die Zeit zurück, als man mit Spiegel und Magnet los zog um ein Auto zu kaufen. Freitag Abend gings erst zum Hauptbahnhof um die Samstagsaugabe der Zeitung zu kaufen....


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] das waren Zeiten....


    Gruß
    Willy

  • Hallo,


    die von Frenek beschriebene Vorgehensweise hat mich schon vor Fehlkäufen bewahrt,wobei sich die kosten fü die Beratung im Rahmen
    hielten.
    Übrigens Willy ein Magnet gehörte neben einem Lackdickenmessgerät
    auch zum Equipment des Fachmannes.


    mfG. Hans-Werner

  • Hallo,


    die von Frenek beschriebene Vorgehensweise hat mich schon vor Fehlkäufen bewahrt,wobei sich die kosten fü die Beratung im Rahmen
    hielten.
    Übrigens Willy ein Magnet gehörte neben einem Lackdickenmessgerät
    auch zum Equipment des Fachmannes.


    mfG. Hans-Werner


  • Gabs früher nicht, jedenfalls kannte ich keins, da war Gefühl, Auge und Erfahrung angesagt...


    Gruß
    Willy


  • Gabs früher nicht, jedenfalls kannte ich keins, da war Gefühl, Auge und Erfahrung angesagt...


    Gruß
    Willy

  • Hochzerr!!!


    Also für mich ist der W121 der Schönste - danach folgt der 107er Vor-Mopf, dann der Mopf. Pagode ist Nummer drei, da ich den R129 einfach nicht leiden mag! Kein Chrom, viel Spoiler! Aber wie alles im Leben Geschmackssache.


    Michael Mr. T: Allein für die Dragqueen müsste ich mir eigentlich einen zulegen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Hans-Werner
    Du hast eine PN - Danke!




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Gunther on 10-02-2009 18:29 ]

  • Hochzerr!!!


    Also für mich ist der W121 der Schönste - danach folgt der 107er Vor-Mopf, dann der Mopf. Pagode ist Nummer drei, da ich den R129 einfach nicht leiden mag! Kein Chrom, viel Spoiler! Aber wie alles im Leben Geschmackssache.


    Michael Mr. T: Allein für die Dragqueen müsste ich mir eigentlich einen zulegen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Hans-Werner
    Du hast eine PN - Danke!




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Gunther on 10-02-2009 18:29 ]