Suche Heizregelventil für einen 380 SLC

  • Hallo zusammen!


    Leider ist mir bei meinem 380 SLC (1981) das komplette Heizregelventil kaputtgegangen. Neu kostet dieses Teil relativ viel, weiss jemand wo man ein solches günstiger bekommen könnte? Bilder habe ich beigefügt!


    Vielen Dank!


    P One


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : pone on 27-01-2009 14:38 ]

  • Hallo zusammen!


    Leider ist mir bei meinem 380 SLC (1981) das komplette Heizregelventil kaputtgegangen. Neu kostet dieses Teil relativ viel, weiss jemand wo man ein solches günstiger bekommen könnte? Bilder habe ich beigefügt!


    Vielen Dank!


    P One


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : pone on 27-01-2009 14:38 ]

  • Guten Abend,


    habe gerade mal die EPC durchsucht. Du hast eine Klimaautomatik richtig? Diese Teil ist nur bei Klimaautomatik bis 81 verbaut worden aber auch beim W116. Jetzt werden mich wieder einige Leute umbringen aber versuchs mal bei der Oldtimerhalle in Dortmund. Der hat da einige 116er mit Klimaautomatik rumstehen. Vieleicht wirst du da fündig. Wie ich das auf den Bildern gesehen habe ist das Gehäuse kaputt. Für das Innenleben gibt es einen Rep-Satz.


    Aber die sind doch abgedreht bei Benz das kostet die lächerliche Kleinigkeit von 1175,00 Euro.


    Gruß Thorsten

  • Guten Abend,


    habe gerade mal die EPC durchsucht. Du hast eine Klimaautomatik richtig? Diese Teil ist nur bei Klimaautomatik bis 81 verbaut worden aber auch beim W116. Jetzt werden mich wieder einige Leute umbringen aber versuchs mal bei der Oldtimerhalle in Dortmund. Der hat da einige 116er mit Klimaautomatik rumstehen. Vieleicht wirst du da fündig. Wie ich das auf den Bildern gesehen habe ist das Gehäuse kaputt. Für das Innenleben gibt es einen Rep-Satz.


    Aber die sind doch abgedreht bei Benz das kostet die lächerliche Kleinigkeit von 1175,00 Euro.


    Gruß Thorsten

  • Hallo


    stimmt.. das ding gibts nur in 116 und 107 von ca ende 1977 bis 1981.


    manchmal gibt es gebrauchte in der bucht aus den USA


    2-300 USD je nachdem ob der verkäufer gecheckt hat wie selten das teil ist.


    in europa gebrauchter ersatz so gut wie gar nicht.



    Edgar

  • Hallo


    stimmt.. das ding gibts nur in 116 und 107 von ca ende 1977 bis 1981.


    manchmal gibt es gebrauchte in der bucht aus den USA


    2-300 USD je nachdem ob der verkäufer gecheckt hat wie selten das teil ist.


    in europa gebrauchter ersatz so gut wie gar nicht.



    Edgar

  • Hallo zusammen!


    Herzlichen Dank für die Antworten! Ich habe ein solches Teil (komplett) bei der Oldtimerhalle in Dortmund gekauft für 470.00 Euro inkl. Lieferung in die Schweiz! Ist ok oder?


    Beste Grüsse



    P One

  • Hallo zusammen!


    Herzlichen Dank für die Antworten! Ich habe ein solches Teil (komplett) bei der Oldtimerhalle in Dortmund gekauft für 470.00 Euro inkl. Lieferung in die Schweiz! Ist ok oder?


    Beste Grüsse



    P One