Diverse Fragen zum 300SL

  • Dass Interessiert mich nun aber auch !
    Besagte Mehrelektrodenzyndkerzen würde ich gern in meinen 420er,
    Bj. 86 drehen,denn ein bekannter Fachmann (N.) empfielt sie auch.
    Leider kann/muss ich noch bis nächstes Jahr auf den April warten.
    Was haltet ihr von den Mehrelektrodenzyndkerzen ? und welche soll ich einschrauben ?


    Gibt es ein Leasingangebot für die Kerzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    mit besten Grüßen


    Stefan [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Dass Interessiert mich nun aber auch !
    Besagte Mehrelektrodenzyndkerzen würde ich gern in meinen 420er,
    Bj. 86 drehen,denn ein bekannter Fachmann (N.) empfielt sie auch.
    Leider kann/muss ich noch bis nächstes Jahr auf den April warten.
    Was haltet ihr von den Mehrelektrodenzyndkerzen ? und welche soll ich einschrauben ?


    Gibt es ein Leasingangebot für die Kerzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    mit besten Grüßen


    Stefan [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo Peter, hallo Stefan,


    letzendlich ist die Wahl der Kerzen wohl auch ein wenig Geschmackssache ... Mein Motor läuft schön ruhig mit den u.a. ab Werk vorgesehenen, normalen Berus und warum dann unnötig Geld ausgeben ...


    Beste Grüße, Tom

  • Hallo Peter, hallo Stefan,


    letzendlich ist die Wahl der Kerzen wohl auch ein wenig Geschmackssache ... Mein Motor läuft schön ruhig mit den u.a. ab Werk vorgesehenen, normalen Berus und warum dann unnötig Geld ausgeben ...


    Beste Grüße, Tom

  • Guten Morgen,

    Zitat

    hab von Bosch Mehrelektrodenzyndkerzen verwendet
    der Motor läuft wunderbar ..


    Der würde auch mit den vom Werk vorgeschriebenen genau so gut laufen.
    Ist wirklich wie mein Vorschreiber schon schreibt, geld in die Tonne.[addsig]

  • Guten Morgen,

    Zitat

    hab von Bosch Mehrelektrodenzyndkerzen verwendet
    der Motor läuft wunderbar ..


    Der würde auch mit den vom Werk vorgeschriebenen genau so gut laufen.
    Ist wirklich wie mein Vorschreiber schon schreibt, geld in die Tonne.[addsig]

  • Hallo Jochen,


    das Überspannunsschutzrelais sitzt hinter der Verkleidung oberhalb vom Sicherungskasten. Mit etwas Verrenkungen kannst Du es auch ohne Abnahme der Verkleidung ertasten. Es ist jenes Relais, wo oben drauf eine Sicherung sitzt. Auf der beigefügten Grafik ist es die Nummer 5.


    Gruss, Rainer.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : rfrieb on 19-11-2008 09:24 ]

  • Hallo Jochen,


    das Überspannunsschutzrelais sitzt hinter der Verkleidung oberhalb vom Sicherungskasten. Mit etwas Verrenkungen kannst Du es auch ohne Abnahme der Verkleidung ertasten. Es ist jenes Relais, wo oben drauf eine Sicherung sitzt. Auf der beigefügten Grafik ist es die Nummer 5.


    Gruss, Rainer.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : rfrieb on 19-11-2008 09:24 ]

  • Hallo Jschein


    Ich habe im 124 board vor einiger Zeit mal mein Leid geklagt das sich wie folgt anhörte: (Wg 300CE, also dem selben Motor)


    \"Hallo Mitstreiter


    Ich habe seit kurzem folgendes Problem.


    Das Auto springt an, geht aber (oft) sofort wieder aus wenn der Motor kalt ist. Springt wieder an, und muss dann mühsehlig auf Touren gehalten werden mit Gas.


    Nach einiger Zeit geht es dann relativ problemlos.


    Dann noch eins, die ABS- Leuchte geht fast nicht mehr aus, d.h. manchmal ja, sehr oft nicht.


    Der Leerlauf ist, wenn die Abs Leuchte an ist, schlechter, als wenn sie aus ist.


    Hat jemand eine IDEE?


    Übrigens alle Komponenten der Zündanlage sind neu. Kerzen, Verteiler, Kabel. \"


    Ich hatte nach dem Tauschen des ÜSR Ruhe und habe den starken Verdacht,dass es bei Dir ähnlich ist.
    Die Lokalität des Relais wurde hier ja schon beschrieben.


    Gutes Gelingen
    Norbert

  • Hallo Jschein


    Ich habe im 124 board vor einiger Zeit mal mein Leid geklagt das sich wie folgt anhörte: (Wg 300CE, also dem selben Motor)


    \"Hallo Mitstreiter


    Ich habe seit kurzem folgendes Problem.


    Das Auto springt an, geht aber (oft) sofort wieder aus wenn der Motor kalt ist. Springt wieder an, und muss dann mühsehlig auf Touren gehalten werden mit Gas.


    Nach einiger Zeit geht es dann relativ problemlos.


    Dann noch eins, die ABS- Leuchte geht fast nicht mehr aus, d.h. manchmal ja, sehr oft nicht.


    Der Leerlauf ist, wenn die Abs Leuchte an ist, schlechter, als wenn sie aus ist.


    Hat jemand eine IDEE?


    Übrigens alle Komponenten der Zündanlage sind neu. Kerzen, Verteiler, Kabel. \"


    Ich hatte nach dem Tauschen des ÜSR Ruhe und habe den starken Verdacht,dass es bei Dir ähnlich ist.
    Die Lokalität des Relais wurde hier ja schon beschrieben.


    Gutes Gelingen
    Norbert