buenas dias zusammen,
wer kann mir einen Tipp geben.
Hatte jetzt ca. 4 x das Problem,das ich nach längerer zügiger Fahrt (sehr gute Betriebstemperatur) oder auch im August hier bei hoher Temperatur,schwarzer Qualm beim Gas geben,sowie der Motor nicht mehr auf allen Töpfen lief (rucken).
Wenn ich dann stehen bleibe,merkt man richtig den unrunden Lauf der Maschine.Beim Anfahren starkes ruckeln bis ca. 2000 Umdrehungen,schwarzer Qualm.
Lass ich das Auto ein paar Stunden stehen,ist alles weg.Kein schwarzer Qualm,kein ruckeln oder dergleichen????
Was denkt ihr,Zündkabel,Verteilerkappe oder dergleichen? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Viele Grüsse von der Insel
Spencer
Aussetzer & Qualm ?
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buenas dias zusammen,
wer kann mir einen Tipp geben.
Hatte jetzt ca. 4 x das Problem,das ich nach längerer zügiger Fahrt (sehr gute Betriebstemperatur) oder auch im August hier bei hoher Temperatur,schwarzer Qualm beim Gas geben,sowie der Motor nicht mehr auf allen Töpfen lief (rucken).
Wenn ich dann stehen bleibe,merkt man richtig den unrunden Lauf der Maschine.Beim Anfahren starkes ruckeln bis ca. 2000 Umdrehungen,schwarzer Qualm.
Lass ich das Auto ein paar Stunden stehen,ist alles weg.Kein schwarzer Qualm,kein ruckeln oder dergleichen????
Was denkt ihr,Zündkabel,Verteilerkappe oder dergleichen? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Viele Grüsse von der Insel
Spencer -
noch was festgestellt,in dem Zustand schaltet die Automatik auch nicht mehr weich (\"knallt\" die Gänge rein),und habe soeben einen minimalen Haarriss am Kühlerausgleichsbehälter festgestellt,da sopt es ein wenig.Hatte auch schon wenig \"Kühlflüssigkeitsgeruch\" im Innenraum.
Und beim Anfahren in diesem Zustand nimmt er das Gas nicht sauber an,und im Stand qualmt (rußig) er vor sich hin?
das wars [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] -
noch was festgestellt,in dem Zustand schaltet die Automatik auch nicht mehr weich (\"knallt\" die Gänge rein),und habe soeben einen minimalen Haarriss am Kühlerausgleichsbehälter festgestellt,da sopt es ein wenig.Hatte auch schon wenig \"Kühlflüssigkeitsgeruch\" im Innenraum.
Und beim Anfahren in diesem Zustand nimmt er das Gas nicht sauber an,und im Stand qualmt (rußig) er vor sich hin?
das wars [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] -
versuchs mal mit handauflegen,
möglicherweise hilft es...................[addsig] -
versuchs mal mit handauflegen,
möglicherweise hilft es...................[addsig] -
danke Jean,dann komm bitte mal rüber,weil mit 4 Händen gehts noch besser [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
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danke Jean,dann komm bitte mal rüber,weil mit 4 Händen gehts noch besser [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
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Hallo Spencer,
ist der Wagen schon mal zu heiß gerworden? Wie sieht das Öl aus - hast Du weißen Schaum drauf? Wie hoch ist der Ölverbrauch?Gruß Axel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : lpinguin on 30-10-2008 14:27 ]
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Hallo Spencer,
ist der Wagen schon mal zu heiß gerworden? Wie sieht das Öl aus - hast Du weißen Schaum drauf? Wie hoch ist der Ölverbrauch?Gruß Axel
[ Diese Nachricht wurde editiert von : lpinguin on 30-10-2008 14:27 ]
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hi Axel,
habe das Fzg. erst vor ein paar Monaten gekauft (230000km),bei mir wurde er noch nicht zu heiss,Öl sieht wirklich sehr gut aus,auch kein Verbrauch bis jetzt festzustellen.
hasta pronto
Spencer -
hi Axel,
habe das Fzg. erst vor ein paar Monaten gekauft (230000km),bei mir wurde er noch nicht zu heiss,Öl sieht wirklich sehr gut aus,auch kein Verbrauch bis jetzt festzustellen.
hasta pronto
Spencer -
Zitat
On 2008-10-30 13:32, Jean wrote:versuchs mal mit handauflegen,
möglicherweise hilft es...................[addsig]....also, das würd\' mich ja echt wundern, wenn das was bringt..
[Blockierte Grafik: http://www.christels-oase.de/assets/images/Handauflegen-Stuhl.jpg]
Peter
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Zitat
On 2008-10-30 13:32, Jean wrote:versuchs mal mit handauflegen,
möglicherweise hilft es...................[addsig]....also, das würd\' mich ja echt wundern, wenn das was bringt..
[Blockierte Grafik: http://www.christels-oase.de/assets/images/Handauflegen-Stuhl.jpg]
Peter
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Tausch mal die Zündkerzen, wenn keine Besserung dann Zündgeschirr, Verteiler kontrollieren
Martin
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Tausch mal die Zündkerzen, wenn keine Besserung dann Zündgeschirr, Verteiler kontrollieren
Martin
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hola Martin,danke.
Dann läge ich ja gar nicht soooo schlecht mit meiner Vermutung?! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Mal sehen was ich noch für Tipps bekomme?saludos Spencer
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hola Martin,danke.
Dann läge ich ja gar nicht soooo schlecht mit meiner Vermutung?! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Mal sehen was ich noch für Tipps bekomme?saludos Spencer
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Hallo Spencer,
schraube alle Kerzen raus, die müssen alle hellbraun sein. Ist eine oder mehrere in Richtung schwarz, musst du da abklären warum, in der Reihenfolge wie Martin schreibt.
Behalte dir auch wo welche Kerze drin war, dann weist du welcher Zylinder falsch verbrennt.
Aber nicht alle Kerzen, Kabel, Stecker, Verteiler auf einmal wechseln, da du beim nächsten mal nicht genau weist wo der Fehler war.Axel vermutet deine Kopfdichtung, ich tendiere auch dahin, allerdings verschlimmert sich dann das Qualmen wenn der Motor höher belastet wird, möglich ist sogar ein defekter Kerzenstecker.
Werner
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 31-10-2008 01:30 ]
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Hallo Spencer,
schraube alle Kerzen raus, die müssen alle hellbraun sein. Ist eine oder mehrere in Richtung schwarz, musst du da abklären warum, in der Reihenfolge wie Martin schreibt.
Behalte dir auch wo welche Kerze drin war, dann weist du welcher Zylinder falsch verbrennt.
Aber nicht alle Kerzen, Kabel, Stecker, Verteiler auf einmal wechseln, da du beim nächsten mal nicht genau weist wo der Fehler war.Axel vermutet deine Kopfdichtung, ich tendiere auch dahin, allerdings verschlimmert sich dann das Qualmen wenn der Motor höher belastet wird, möglich ist sogar ein defekter Kerzenstecker.
Werner
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 31-10-2008 01:30 ]