Neuling freut sich über diese Seite

  • Hallo Forum,


    freue mich so eine Seite gefunden zu haben. Seit kurzer Zeit habe ich nun auch meinen Traum wahr gemacht und mir einen 300 SL zugelegt. Der Rost hält sich in Grenzen, da der Lack aber schon ziemlich gelitten hat werde ich ihn neu lackieren lassen.


    Eine Frage hätte ich: Als ich ihn von unten sehen konnte sah ich, dass die Ölwanne stark verölt ist. An der Kopfdichtung scheint es nicht zu liegen, die ist absolut trocken. Was würde es in etwa kosten so eine Ölwannendichtung in der Werkstatt erneuern zu lassen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Forum,


    freue mich so eine Seite gefunden zu haben. Seit kurzer Zeit habe ich nun auch meinen Traum wahr gemacht und mir einen 300 SL zugelegt. Der Rost hält sich in Grenzen, da der Lack aber schon ziemlich gelitten hat werde ich ihn neu lackieren lassen.


    Eine Frage hätte ich: Als ich ihn von unten sehen konnte sah ich, dass die Ölwanne stark verölt ist. An der Kopfdichtung scheint es nicht zu liegen, die ist absolut trocken. Was würde es in etwa kosten so eine Ölwannendichtung in der Werkstatt erneuern zu lassen?


    Gruß
    Stefan

  • Echt toller Hinweis. Da fühlt sich ein Neuling gleich wohl......


    Hi Stefan......wilkommen bei den Freunden.


    Manche Dinge hier solltest Du nicht pers. nehmen.....


    Zu Deinem Problem kann ich allerdings keine Lösung anbieten.




    Gruß



    Andi

  • Echt toller Hinweis. Da fühlt sich ein Neuling gleich wohl......


    Hi Stefan......wilkommen bei den Freunden.


    Manche Dinge hier solltest Du nicht pers. nehmen.....


    Zu Deinem Problem kann ich allerdings keine Lösung anbieten.




    Gruß



    Andi


  • Wenn ich einen Schwan gewollt hätte, wäre ich bestimmt nach Sebaldsbrück gefahren, da ich aber einige Leute kenne, die dort im Werk arbeiten, weiß ich aus Erzählungen von ihnen, dass die Quali der heutigen Fahrzeuge leider zu wünschen übrig lässt. Da nehm ich doch lieber mit dem hässlichen Entlein vorlieb. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Wenn ich einen Schwan gewollt hätte, wäre ich bestimmt nach Sebaldsbrück gefahren, da ich aber einige Leute kenne, die dort im Werk arbeiten, weiß ich aus Erzählungen von ihnen, dass die Quali der heutigen Fahrzeuge leider zu wünschen übrig lässt. Da nehm ich doch lieber mit dem hässlichen Entlein vorlieb. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Hallo Stefan,
    mach doch erst mal die billigere Lösung und zwar:
    gebe 2 Dosen Ölverlust - Stop von Liqui-Moly in den Motor, oder Lec Wec.
    Dieses regeneriert die Dichtungen und macht sie wieder elastisch.
    Dann kannst du immer noch die Dichtungen wechseln.
    Mal nur so ein Tipp, wie ich es mache1


    Grüße
    von Ortwin an den Neuling!

  • Hallo Stefan,
    mach doch erst mal die billigere Lösung und zwar:
    gebe 2 Dosen Ölverlust - Stop von Liqui-Moly in den Motor, oder Lec Wec.
    Dieses regeneriert die Dichtungen und macht sie wieder elastisch.
    Dann kannst du immer noch die Dichtungen wechseln.
    Mal nur so ein Tipp, wie ich es mache1


    Grüße
    von Ortwin an den Neuling!

  • Noch nicht lange her, da hätte Ortwins Tipp hier innerhalb einer schlappen halben Stunde mindestens 50 Antworten provoziert. Alle ermüdet oder schon zuhause?
    Übrigens ein interessantes Phänomen, dass hier der regeste Verkehr zu Zeiten stattfindet, während derer Otto-Normalbürger eigentlich arbeiten sollte. Für die Freizeit scheint so ein Forum eher nicht die favorisierte Beschäftigung zu sein.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 14-10-2008 20:15 ]

  • Noch nicht lange her, da hätte Ortwins Tipp hier innerhalb einer schlappen halben Stunde mindestens 50 Antworten provoziert. Alle ermüdet oder schon zuhause?
    Übrigens ein interessantes Phänomen, dass hier der regeste Verkehr zu Zeiten stattfindet, während derer Otto-Normalbürger eigentlich arbeiten sollte. Für die Freizeit scheint so ein Forum eher nicht die favorisierte Beschäftigung zu sein.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 14-10-2008 20:15 ]

  • Naja,
    grundsätzlich ist gegen den Vorschlag ja nichts einzuwenden, aber ich würde vorher schon wissen wollen, von wo das Gesabber denn kommt.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Naja,
    grundsätzlich ist gegen den Vorschlag ja nichts einzuwenden, aber ich würde vorher schon wissen wollen, von wo das Gesabber denn kommt.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2008-10-14 19:19, ticktack51 wrote:
    Hallo Stefan,
    mach doch erst mal die billigere Lösung und zwar:
    gebe 2 Dosen Ölverlust - Stop von Liqui-Moly in den Motor, oder Lec Wec.
    Dieses regeneriert die Dichtungen und macht sie wieder elastisch.


    Dazu musst du nackich um das Auto herum tanzen und singen....


    \"Ich habe Leck Weck, das mach die Lecks weg,...tirrili und tirrila\"


    So oft wiederholen bis die Karre dicht ist oder sie dich abholen weil die meinen, das du nicht dicht bist.


    Willy

  • Zitat


    On 2008-10-14 19:19, ticktack51 wrote:
    Hallo Stefan,
    mach doch erst mal die billigere Lösung und zwar:
    gebe 2 Dosen Ölverlust - Stop von Liqui-Moly in den Motor, oder Lec Wec.
    Dieses regeneriert die Dichtungen und macht sie wieder elastisch.


    Dazu musst du nackich um das Auto herum tanzen und singen....


    \"Ich habe Leck Weck, das mach die Lecks weg,...tirrili und tirrila\"


    So oft wiederholen bis die Karre dicht ist oder sie dich abholen weil die meinen, das du nicht dicht bist.


    Willy


  • Bleib erst mal weg von der Werkstatt und reinige den Motor mit einem Dampfstrahler, (oder lass ihn reinigen) lege aber Kontaktspray bereit!
    (man weiß ja nie)


    Dann, wenn alles schön sauber ist, schau wo es raus suppt, dann erst entscheide was zu tun ist.


    Willkommen bei den SL-Freunden,
    Willy


  • Bleib erst mal weg von der Werkstatt und reinige den Motor mit einem Dampfstrahler, (oder lass ihn reinigen) lege aber Kontaktspray bereit!
    (man weiß ja nie)


    Dann, wenn alles schön sauber ist, schau wo es raus suppt, dann erst entscheide was zu tun ist.


    Willkommen bei den SL-Freunden,
    Willy