Dullen und Kratzer

  • Viele Versicherer behaupten -unter bewußt falscher Darlegung der Rechtslage- so lange nicht oder nur eingeschränkt einstandspflichtig zu sein, bis man unmißverständlich deutlich macht, nach Ablauf der letzten gesetzten Zahlungsfrist ohne weitere Ankündigung Klage zu erheben.
    Dann wird ohne Kommentar gezahlt.
    Für uns Anwälte ist das umso ärgerlicher, als wir kraft entsprechender Kenntnis der Rechtslage die auf Regulierungsvermeidung gerichtete Argumentationsschiene der Versicherung von vornherein als unsinnig erkennen und in häufig aufwändigem Schriftverkehr mit Sachbearbeitern über die Regulierung streiten müssen, die selbst nicht glauben, was sie da schreiben sondern offenbar lediglich nach der Order handeln, die Regulierungsaufwändungen so gering zu halten, wie es ohne Gerichtsverfahren eben möglich ist.
    Da werden auch gern mal die eigenen Versicherungsbedingungen oder Gerichtsurteile falsch zitiert - vielleicht glaubt´s die andere Seite ja, ohne nachzulesen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Ein Verfall der Moral!


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 25-10-2008 17:50 ]

  • Viele Versicherer behaupten -unter bewußt falscher Darlegung der Rechtslage- so lange nicht oder nur eingeschränkt einstandspflichtig zu sein, bis man unmißverständlich deutlich macht, nach Ablauf der letzten gesetzten Zahlungsfrist ohne weitere Ankündigung Klage zu erheben.
    Dann wird ohne Kommentar gezahlt.
    Für uns Anwälte ist das umso ärgerlicher, als wir kraft entsprechender Kenntnis der Rechtslage die auf Regulierungsvermeidung gerichtete Argumentationsschiene der Versicherung von vornherein als unsinnig erkennen und in häufig aufwändigem Schriftverkehr mit Sachbearbeitern über die Regulierung streiten müssen, die selbst nicht glauben, was sie da schreiben sondern offenbar lediglich nach der Order handeln, die Regulierungsaufwändungen so gering zu halten, wie es ohne Gerichtsverfahren eben möglich ist.
    Da werden auch gern mal die eigenen Versicherungsbedingungen oder Gerichtsurteile falsch zitiert - vielleicht glaubt´s die andere Seite ja, ohne nachzulesen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Ein Verfall der Moral!


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 25-10-2008 17:50 ]

  • Servus,
    die Sache jährt sich, genau vor einem Jahr ist es passiert, daß ...
    Die kleineren Kratzer sind auspoliert, größere Kratzer und Dellen sind noch zu besichtigen. Der Dellfix-Mann meinte kürzlich, das sei alles kein Problem.
    Dann hat er mir erzählt, wie sein Laden bei Lackaufbereitungen immer mit feinstem Schleifpapier nur den Klarlack bearbeiten würde um dann ...... was weiß ich. Mein Einwand, daß es auf der Karre keinen Klarlack gibt, hat ihn (Mitte/Ende 20) erstaunt.
    Da bin ich schnell wieder gefahren.
    Der andere Dullenmann hat gemeint, für so olles Blech sei sein Werkzeug viel zu filigran, da das Blech zu dick sei und der Lack auch.
    Dann hat er mir noch im Gehen vorgeschlagen, er könnte "ja aber trotzdem mal versuchen, was er mit seinem Werkzeug da reißt".
    Auch da war ich mit quietschenden Reifen vom Hof.
    Michl

  • Servus,
    die Sache jährt sich, genau vor einem Jahr ist es passiert, daß ...
    Die kleineren Kratzer sind auspoliert, größere Kratzer und Dellen sind noch zu besichtigen. Der Dellfix-Mann meinte kürzlich, das sei alles kein Problem.
    Dann hat er mir erzählt, wie sein Laden bei Lackaufbereitungen immer mit feinstem Schleifpapier nur den Klarlack bearbeiten würde um dann ...... was weiß ich. Mein Einwand, daß es auf der Karre keinen Klarlack gibt, hat ihn (Mitte/Ende 20) erstaunt.
    Da bin ich schnell wieder gefahren.
    Der andere Dullenmann hat gemeint, für so olles Blech sei sein Werkzeug viel zu filigran, da das Blech zu dick sei und der Lack auch.
    Dann hat er mir noch im Gehen vorgeschlagen, er könnte "ja aber trotzdem mal versuchen, was er mit seinem Werkzeug da reißt".
    Auch da war ich mit quietschenden Reifen vom Hof.
    Michl

  • Hallo,


    lass Dir nicht so nen Blödsinn erzählen,kenne einen Beulendoc der mir an meinem sl schon 2 Türfremdkontakte blitzsauber entfernt hat. Kommenden Freitag kommt er wieder vorbei in die Werkstatt meines Freundes und bearbeitet wieder 3 Fahrzeuge. Der Mann entbeult quer durch die Republik und was ich gesehen habe war alles sehr gut.
    Nachteil: er kommt nicht für ein Auto!


    Gruss


    Hans-Werner

  • Hallo,


    lass Dir nicht so nen Blödsinn erzählen,kenne einen Beulendoc der mir an meinem sl schon 2 Türfremdkontakte blitzsauber entfernt hat. Kommenden Freitag kommt er wieder vorbei in die Werkstatt meines Freundes und bearbeitet wieder 3 Fahrzeuge. Der Mann entbeult quer durch die Republik und was ich gesehen habe war alles sehr gut.
    Nachteil: er kommt nicht für ein Auto!


    Gruss


    Hans-Werner

  • Hallo ebenfalls,


    blödsinnig ist das vielleicht gar nicht, as der Beulenmann da erzählt. War mit meinen vor Jahren auh mal zum ausbeulen, hatte einige Parkrempler und Schäden von in der Garage des Vorbesitzers umgefallenen Fahrrähder etc, der übliche Kram halt.
    Der Beulendoc hat alles wunderschön beseitigt, aber auf dem Kotflügel war eine lange Delle mit leichtem Knick, da hat er sich die Zähne dran ausgebissen. Ist zwar fast weg, aber, insbesondere wenn man weis wo man suchen muß, nocht gut zu sehen. Das Blech ist dafür dann wirklich zu dick, wenn nicht genügen Spannung drauf ist. Kann also durchaus eine zumindest stellenweise richtige Aussage sein.
    Lustig war dann auch die Lackdickenmessung mit seinem Einfachgerät mit 2 LED´s für "gut" und "zu dick". Da meinte er dann auch, der Wagen wäre wohl schon mal komplett überlackiert worden, was ich aber defintiv ausschließe.


    Gruß aus Düsseldorf
    Norbert

  • Hallo ebenfalls,


    blödsinnig ist das vielleicht gar nicht, as der Beulenmann da erzählt. War mit meinen vor Jahren auh mal zum ausbeulen, hatte einige Parkrempler und Schäden von in der Garage des Vorbesitzers umgefallenen Fahrrähder etc, der übliche Kram halt.
    Der Beulendoc hat alles wunderschön beseitigt, aber auf dem Kotflügel war eine lange Delle mit leichtem Knick, da hat er sich die Zähne dran ausgebissen. Ist zwar fast weg, aber, insbesondere wenn man weis wo man suchen muß, nocht gut zu sehen. Das Blech ist dafür dann wirklich zu dick, wenn nicht genügen Spannung drauf ist. Kann also durchaus eine zumindest stellenweise richtige Aussage sein.
    Lustig war dann auch die Lackdickenmessung mit seinem Einfachgerät mit 2 LED´s für "gut" und "zu dick". Da meinte er dann auch, der Wagen wäre wohl schon mal komplett überlackiert worden, was ich aber defintiv ausschließe.


    Gruß aus Düsseldorf
    Norbert